Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sitzbankkunde

Erstellt von liebli, 10.01.2007, 22:13 Uhr · 11 Antworten · 1.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard Sitzbankkunde

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,
    hab mir endlich meinen Traum erfüllt und mir letzten Oktober ne GS gekauft. Es handelt sich dabei um ne 1150 ADV Bj. 04.
    Nun ne Frage dazu: Wie erkenne ich, welche Sitzbankversion an meiner ADV montiert ist?
    Gab´s die hohe Version nur zweifarbig?
    Hab schon das ganze Forum durchsucht, hab aber leider nicht´s schlüssiges gefunden.

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Alex

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hallo Alex,

    in schwarz gab es hoch und tief, in zweifarbig nur hoch.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Wenn es eine deutlich sichtbare Sitzbankmulde gibt, ist es von der schwarzen Version die tiefe. Wenn die Sitzbank im Fahrersitzbereich diese Mulde nicht hat, ist es die hohe Sitzbank.
    Andere Frage: Wie groß bist Du?

  4. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,
    bin ca. 1,94 cm groß. Hab beim Kauf leider nicht auf die Sitzbank geschaut. War gestern mit dem Mopped unterwegs, und da ist´s mir halt aufgefallen, das der Kniewinkel doch sehr gering ist. Hab mir auch gerade meine Sitzbank angeschaut und die hat eine sichtbare Sitzmulde. Hab mir auch die BMW-Teile-Nr. notiert(7664399). Kann aber grad nicht´s damit anfangen. Werd morgen nochmals zum Freundlichen hinfahren und da nachfragen, damit ich sicher bin. Eine Orginalsitzbank grau/rot kostet übrigens 228 €. Danke nochmals für die schnellen Antworten.

    Nun die nächste Frage an alle: wer hat eine grau/rote ADV-Sitzbank übrig im Tausch mit einer höchstwahrscheinlich niedrigeren Schwarzen?

    Grüße aus der Oberpfalz

    Alex

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von liebli
    bin ca. 1,94 cm groß.
    Ok, dann kann ich dir guten Gewissens die hohe Sitzbank empfehlen. Die fahre ich auch und bei der Größe ist das locker machbar.

    Ich hab meine niedrige abgepolsterte auch gegen eine hohe tauschen (eine gekauft, andere verkauft) können, mit etwas Geduld klappt das sicher.

  6. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #6
    Servus !

    Soweit ich mich erinnere, gibts keine "hohe" Sitzbank...
    Es gibt lediglich eine "normale" und eine "niedrige"...
    Oder liege ich da falsch ?

    P.S.: habe hier noch eine "normale" in grau/rot rumliegen...
    Falls jemand eine braucht, würde sie gegen eine schwarze "normale" tauschen, da ich eh´ vorhabe, aufpolstern zu lassen !

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AdventureQ
    Soweit ich mich erinnere, gibts keine "hohe" Sitzbank...
    Es gibt lediglich eine "normale" und eine "niedrige"...
    Oder liege ich da falsch ?
    Im Prinzip hast Du recht. Im Volksmund wird die "Normale" jedoch gerne auch die "Hohe" genannt.

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ok, dann kann ich dir guten Gewissens die hohe Sitzbank empfehlen. Die fahre ich auch und bei der Größe ist das locker machbar.

    Ich hab meine niedrige abgepolsterte auch gegen eine hohe tauschen (eine gekauft, andere verkauft) können, mit etwas Geduld klappt das sicher.
    Hallo Andreas,
    schau mal in der Bucht unter "330073968002" die Sitzbank ist aber gelb/schwarz aber hoch.

    Oder eine Wunderlich Adv. Bank unter "190071189005"

  9. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    1. wenn du der meinung bist, dass es zu niedrig ist dann ist sie einfach zu niedrig (beinlänge ist beim menschen einfach variabel) FAKT!

    2. also mit 1,94 bist mit einer wunderlich ergo bank "normal/regular" (grau/schwarz) bestens bedient. ich mit 1,86 stehe da schon ein wenig auf zehenspitzen.

    deine teilenummer von bmw sagt mir im moment mal garnichts (7664399) zumal die teilenummern länger sind beim bimmer...

    ansonsten ist der ebay-link eher ein schuss ins blaue...

    ich würde umrüsten auf wunderlich ergo-bank "regular" und bei nichtgefallen einfach retoure wegen fehlbestellung. ausserdem ist die quali von der bank sehr strapazierfähig....

    learning by doing

    grüsse
    Jens

    EDIT: hier noch die bestellnummer des ergo regular von wunderlich:
    Best.-Nr.: 8161167
    Für R 1150 GS Adventure
    215,33 Euro
    Seite 231 im Katalog

    *** Ich distanziere mich für werbung von den jeweiligen herstellern *** EXTREM schade, dass man hier sowas anbringen muss ohne dass jemand sofort schreit !!!

  10. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von eulbot
    *** Ich distanziere mich für werbung von den jeweiligen herstellern *** EXTREM schade, dass man hier sowas anbringen muss ohne dass jemand sofort schreit !!!
    Ich finde EXTREM schade, dass Du der Meinung bist, das tun zu müssen.
    Was hier nicht erwünscht ist, ist Eigenwerbung der diversen Unternehmen. Diese wird, so es uns den bekannt ist, umgehend gelöscht. Das nichts damit zu tun, dass Du als Privatmensch eine Empfehlung aussprichst.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte