Softbags/Satteltaschen

Diskutiere Softbags/Satteltaschen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Fährt jemand mit Softbags/Satteltaschen durch die Gegend oder Welt. Wenn ja könnt ihr mal eure Erfahrungen und evt.Bilder teilhaben lassen...
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo.
Fährt jemand mit Softbags/Satteltaschen durch die Gegend oder Welt.
Wenn ja könnt ihr mal eure Erfahrungen und evt.Bilder teilhaben lassen.
Hab das Schrankwandinventa.


Mfg Edda
 

Anhänge

BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Meine Frau ist mit den Taschen von Eduristan (Monsoon) 3 Monate durch Australien und 3 Monate durch Neuseeland gefahren. Wir fanden sie echt top. Die Innenteilung ist gut, das ausstülpen erleichtert das Reinigen erheblich. Robust sind die anyway und wasserdicht. Und vor allem, die sind größer als die Ortlieb.
Touratech hat ja jetzt ein paar neue (ähnlich Fahrrad Satteltaschen von Ortlieb im Angebot. Mein Kumpel hat sie sich bestellt aber sie sind noch nicht gekommen.
 
X

xmds

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Kann mich der Meinung oben anschliessen.
Bin mit den Monsoon 3 fünf Wochen durch Russland, die baltischen Staaten etc. gereist und das zum Teil auf richtigen Schüttel/ Rüttelpisten. Die Taschen haben problemlos gehalten, sind wirklich wasserdicht und halten auch mal einen Sturz aus.

Sie sind deutlich grösser als die Ortlieb (hätte noch ein paar ungebrauchte für einen schmalen Taler falls Du möchtest) und aus meiner Sicht auch robuster.

Ich fuhr sie an meiner kleinen G650X Challenge die tendenziell sicher noch mehr vibriert als die GS.
Softtaschen kann man halt nicht abschliessen, wobei das in den genannten Ländern und auch auf der Heimreise durch Polen etc. kein Probem war.

Preislich sind sie teurer als die Ortlieb, machen aber den deutlich robusteren Eindruck.

Anbei 3 Bilder damit Du siehst wie ich sie aufgeschnallt hatte.

Monsoon3 3.jpgMonsoon3 2.jpgMonsoon3.jpg

Ich kann die DInger empfehlen.

Gruss, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Meld mich mal die Tage per PN.
Mfg Edda
 
Thema:

Softbags/Satteltaschen

Softbags/Satteltaschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Softbag 3 groß

    Softbag 3 groß: Ich biete ein unbenutztes Softbag 3 groß zum Verkauf. Das Stauvolumen beträgt ca. 50-55l. Ich habe es vor einiger Zeit zusammen mit dem kleinen...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Erledigt BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*

    BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*: Ich biete ein BMW softbag 3 groß in Black Collektion an. Die Tasche befindet sich in neuwertigem Zustand und wurde nur 1x für eine Tour durch...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft - Ähnliche Themen

  • Erledigt Softbag 3 groß

    Softbag 3 groß: Ich biete ein unbenutztes Softbag 3 groß zum Verkauf. Das Stauvolumen beträgt ca. 50-55l. Ich habe es vor einiger Zeit zusammen mit dem kleinen...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Erledigt BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*

    BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*: Ich biete ein BMW softbag 3 groß in Black Collektion an. Die Tasche befindet sich in neuwertigem Zustand und wurde nur 1x für eine Tour durch...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Oben