Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Sound Originalauspuff R 1150 GS optimieren ?

Erstellt von Hans BHV, 27.12.2007, 22:13 Uhr · 51 Antworten · 26.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hallo hans,

    was hast du für das gute teil denn hingeblättert
    Jupp.

    35 Teuronen

  2. Anonym3 Gast

    Daumen runter 3...2...1...

    #22
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen

    was hast du für das gute teil denn hingeblättert



    35 Teuronen
    Mensch Juppdas Teil wirste jetzt endgültig über den Kamin hängen...oder an Deine

    Schneefräse...basteln


    ...dürfen...

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen




    Mensch Juppdas Teil wirste jetzt endgültig über den Kamin hängen...oder an Deine

    Schneefräse...basteln


    ...dürfen...
    warte mal ab, der golf wird irgendwann auch mal ´nen neuen endtopf brauchen fotos stell ich dann hier ein und im übrigen brummts hier schon wieder und ihr seit noch am fräääääääääsen

  4. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #24
    Tach, Post.
    Habe bei Kranichs Hans vor geraumer Zeit einen gebrauchten "bearbeiteten" ESD für meine 11er käuflich erworben (120 Euronen). Nun hört sich meine "Q Else" nicht mehr an wie eine elektrische Heckenschere sondern wie ein richtiges Mopped. Und der Sound ist gem. "neutraler Hörprobe" bestimmt nicht schlechter als der von "Zachens". Der Herr vom TÜV war ebenfalls begeistert ("klingt aber gut") und die Jungs von der "Trachtengruppe" fanden beim letzten (Zusammen-)"Treffen" auch nix dabei. Wo BMW drauf steht, ist ja auch BMW drin". Allerdings rückten sie meinem Kumpel mit der Zach "aufs Rohr". - Ohne Folgen, der Lärmfresser war drin.

    Einen fröhlichen Gruss, Hein Blöd

  5. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #25
    Hi, Sunsurfer

    ich geb Dir ja recht dass alles berechnet und abgestimmt werden muss. Einzig wundert mich, dass ich kein einziges leises Sportgerät kenne - weder mit 2 noch mit 4 Rädern.
    Alles was ordentlich Leistung hat ist auch ordentlich laut. Oder täusch ich mich ?
    Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Magic-Q Beitrag anzeigen
    Einzig wundert mich, dass ich kein einziges leises Sportgerät kenne - weder mit 2 noch mit 4 Rädern.
    Alles was ordentlich Leistung hat ist auch ordentlich laut. Oder täusch ich mich ?
    Ja, insbesondere Tourenwagen sind häufig sehr unterschiedlich laut und dabei sind nicht die schnellsten auch die lautesten. Bei Motorrädern ist laut ja sowieso immer besser, deswegen wird wohl niemand ein leises Sportmotorrad sehen wollen.

  7. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #27
    Ja, und die besten fahren natürlich mit 79dB auf der Rennpiste - mit Tüv und EG ABE !!!


    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ja, insbesondere Tourenwagen sind häufig sehr unterschiedlich laut und dabei sind nicht die schnellsten auch die lautesten. Bei Motorrädern ist laut ja sowieso immer besser, deswegen wird wohl niemand ein leises Sportmotorrad sehen wollen.

  8. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    1

    Lächeln

    #28
    Hi,
    bin neu hier, habe bei meiner 115 gs und bei der r115 r meiner Frau den Esd ca 5cm vor der hinteren Schweißnaht aufgesägt und die " Flöte " (das Rohr das an dem Endstück hängt) einfach abgesägt. Die ganze Geschichte wieder zusammengeschweißt, Hülle drauf Fertig. Der Klang ist dezent nicht zu laut.
    Hört sich fast so an wie der Soundfile des oben genannten Herrn " Zugvogel"

  9. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #29
    Servus,

    habe mir letztes Jahr den ZACH geleistet. Rein subjektiv, meinerseits "begutachtet":

    Suuuuuuper Sound

    von unten heraus mehr Dampf und auch laut Tacho 10km/h schneller (wenn ich sie denn ausfahre)

    Macht einfach mehr Spass.

  10. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Daumen hoch esd

    #30
    Also ich habe den kranich-auspuff, und, mit verlaub, an den sound kommt kein namhafter hersteller ran...


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS
    Von chriwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 19:38
  2. Federbein optimieren
    Von Adnenture im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:42
  3. Kotflügel optimieren
    Von Buste im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:59
  4. Suche Suche Halter für Originalauspuff 1150 GS
    Von Nachtwandler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:37
  5. Windschild R 1200 GS optimieren !
    Von doppelhub im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:25