Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Sound Originalauspuff R 1150 GS optimieren ?

Erstellt von Hans BHV, 27.12.2007, 22:13 Uhr · 51 Antworten · 26.286 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    5

    Cool Auspuffumbau

    #31
    Hans,

    ich bin 'ne Zeitlang mit einem "Kranich" herum gefahren (Original Auspuff ohne Innenleben). Verglichen mit der Originalausführung ist der Klang un eniges besser. Ein lautes "platschen" ist zu vernehmen.

    Auf der Minusseite jedoch sind zu erwähnen das Erlöschen der ABE und noch gravierende die schlechtere Leistungscharakteristik.

    Nun habe ich ein ZACH ESD montiert und ... wauuuuu.....here we go
    Leistung und Sound 1a

    Gruß
    Dennis

  2. Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard Zach Doppelrohr

    #32
    Hallo!

    Hab den Zach Doppelrohr drauf. Nur das Ding alleine macht schon Laune. Jetzt, mit Y- Rohr, ...kann nur sagen, hab noch keinen besseren Sound an ner GS gehört.

    Danke ZACH

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Reden Zach Doppel ESD

    #33
    Da kann ich nur zustimmen.

    Hab auch nen Zach doppel ESD drauf und der Sound ist einfach umwerfend. Hab zwar auch nen Ypps rumliegen, mache das aber zur Zeit nicht dran, da ich hier in der Stadt nicht alle wecken möchte.

    Über die Optik muss sich aber jeder seine eigene Meinung machen. Mir gefällts...

    Hab grad kein Bild zur Hand, wird nachgereicht.

    Gruß Fabian

  4. Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard Zach Doppelrohr

    #34
    So sieht es bei ner 1150 aus, schon ohne Sound ein Gedicht

    ...ich muss sie manchmal nur kurz anmachen und schon freu ich mich auf den Sommer !!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4522.jpg  

  5. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    208

    Standard

    #35
    Hallo Leute,

    hab mir jetzt ein Y- Rohr drauf gemacht mit dem originalen ESD. Da hier alle meinten dass der ESD nur wenig ausrichtet und der Kat am meisten Sound killt. Jetzt wo ich das Y-Rohr rauf gebaut habe muss ich sagen dass ich mir mehr erwartet hätte. . .

    Ich will keines Falls ein extrem Lautes Motorrad da mich das bei langen Reisen selbst stört. Aber dieses schöne knattern dass ich zB bei der 1200LC eines Freundes vernehme vermisse ich doch schon sehr. Wieso haben dass die 1150er nicht, sind doch vom Aufbau her auch die gleichen Boxer. Liegt das nur am ESD?! Kann das sein. Und meinen Sebring Twister habe ich vor einem Jahr verkauft weil der eh keinen Unterschied machte ohne den Kat abzubauen.

    Was also jetzt. Den originalen ESD aushölen? Noch dazu schreiben hier einige, dass ein Y-Rohr mehr Leistung bringt. Manch anderer schreibt dann aber wieder, dass es nicht so ist. Also was jetzt? Wer hat Ahnung und kann mal Klartext sprechen? Bitte um Hilfe. Ich will ein schönes Boxer knattern hören

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #36
    Wenn es nur um den Sound, Knattern, geht, das wirste wohl am ehesten mit ein pasr Spielkarten an den Speichen erreichen. . .

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #37
    Hi
    Weil die 1200 ein schaltbares Brüllrohr hat? Weil bei BMW zur Zeit der 1150 noch alle Tassen Henkel hatten.
    Weil man bei der 1200 den Nörglern "Nähmaschinensound" nachkam.
    Wenn das Y-Rohr "nichts" bringt, dann solltest du zum Hörgeräteakustiker.
    gerd

  8. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    283

    Standard

    #38
    Servus,
    ich schreibe es mal so:
    Ein Bekannter, den ich schon mein Leben lang kenne, hatte die Idee mit Kranich. Gesagt getan.
    100 Öcken überwiesen. Der Hans hat das fachmännisch gemacht, war aber zu laut.
    Nochmals retour, etwas leiser: Alles gut. Klasse Sound, aber eben sozialverträglich. Ohne Aufpreis.
    Mit der Rennleitung oder dem Verein gab´s auch noch nie Probleme.
    Das Ganze mit einem K&N Luftfilter ist eine klasse Kombi: Es geht mehr rein, also muss auch mehr raus.
    Klappt seit zigtausend KM prima.
    Mein Bekannter kann das nur empfehlen
    Prüfstand wäre interessant, aber wo gibt´s einen in der Nähe von 78532
    Allzeit gute Fahrt
    Rainer

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #39
    Guugel mal. Du wirst staunen, wer so'n Ding alles hat. Hab das mit Rheydt gerade durch. (Leider alle nur für Solos geeignet)

  10. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    208

    Standard

    #40
    Ich glaub ich hab im Ostersuff keine klare Frage geschrieben....

    Zuerst heißt es hier teilweise, dass der Boxer bei freierem Durchzug mehr Leistung zB im mittleren Drehzahlbereich bringt und besser geht. Dann auch wieder mal, dass es das Gegenteil bewirkt. Was stimmt jetzt also?

    Hab den Sound nach dem Umbau erst heute ausprobiert, hört sich schrottiger an als mit Kat, werde das Teil wieder zurück senden. Wollte eigentlich nur einen tieferen Sound, auf keinen Fall einen lauteren.

    Und Sarkasmus bringt mir bei meiner Suche nach einer fachmännischen Antwort im Bezug auf die Auswirkungen so eines Y-Rohrs leider nichts..


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS
    Von chriwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 19:38
  2. Federbein optimieren
    Von Adnenture im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:42
  3. Kotflügel optimieren
    Von Buste im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:59
  4. Suche Suche Halter für Originalauspuff 1150 GS
    Von Nachtwandler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:37
  5. Windschild R 1200 GS optimieren !
    Von doppelhub im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:25