Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

sozius fussrasten

Erstellt von banane, 08.06.2006, 23:01 Uhr · 12 Antworten · 1.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard sozius fussrasten

    #1
    hallo,

    ich suche nach einer möglichkeit, die sozius fussrasten etwas tiefer zu legen. ich habe mir die dinger bei wunderlich angesehen. sie sind ja genau das was ich suche, wenn der schnäppchenpreis von 144€ nicht wäre . kennt jemand alternativen bzw. oder hat sich jemand die teile schon einmal selbst gefertigt.
    danke für euer feedback.

    gruß banane

  2. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    habt ihr keine sozia oder keine hinteren fußrasten?

    gruß banane

  3. Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    ich überlege gerade, welchen Grund es geben kann, die Rasten an einer GS tiefer zu legen

  4. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von DracoM
    ich überlege gerade, welchen Grund es geben kann, die Rasten an einer GS tiefer zu legen
    denke mal, das sie meiner sozia zu hoch sind.

    sie bekommt schmerzen in den knien bei längerer fahrt.

    gruß banane

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Ich hab' mir selber eine Tieferlegung gebastelt. Wenn Du an festes AL kommst (z.B. AlMgSi0,8) und eine Fräsmaschine bedienen kannst, dann solltest Du sie auch selber herstellen können.
    Der TÜV meinte: Interessiert mich nicht, nur beim Fahrer ist das interessant
    gerd

  6. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #6
    das mit dem selber basteln ist ansich nicht das thema, leider scheitert das unternehmen an der tatsache, das ich keine fräse habe. aber könntest du mir zum besseren verständnis ein bild von den teilen machen? damit der jenige der es machen soll auch weis was ich meine.

    danke gruß banane

  7. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #7
    Wir haben die von Touratech für die Sozia angeschraubt, erfüllen seine Zwecke.

  8. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gladdi
    Wir haben die von Touratech für die Sozia angeschraubt, erfüllen seine Zwecke.
    wenn ich das richtig sehe, bietet TT die dinger aber nicht für die ADV mit den BMW alu koffern an. oder habe ich etwas übersehen?

  9. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #9
    Hallo,

    habe an meiner Adventure die 4cm Tieferlegung von Wunderlich verbaut und eingetragen. Meine Sozia ist damit sehr zufrieden und hat wesentlich weniger Rückenschmerzen. Auch der Abstand zu den Fahrerfussrasten ist vollkommen ausreichend.

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von banane
    denke mal, das sie meiner sozia zu hoch sind.
    sie bekommt schmerzen in den knien bei längerer fahrt.
    Hmm... ob das aber an den Rasten liegt? Man sitzt doch geradezu königlich da hinten drauf.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwarzes Sozius-Sitzpolster gegen rotes Sozius-Sitzpolster
    Von playstation im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:37
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 - Sozius - Fussrasten
    Von motobene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:15
  3. HP2 + Megamoto Sozius Fussrasten
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:30
  4. Sozius- Fussrasten BMW R 1150 GS
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:13
  5. HP2-Fussrasten!
    Von mind im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 06:58