Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Sozius nass gemacht

Erstellt von AMGaida, 02.10.2006, 08:07 Uhr · 17 Antworten · 2.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Sozius nass gemacht

    #1
    Hab am Samstag morgen bei der verregneten Anfahrt der Orientierungsfahrt der NL Bonn mal wieder meine Freundin von hinten durchnässt. Ich hab nix an der Abdeckung des Hinterrads verändert, dieser einseitige Spritzschutz ist dran und das Kennzeichen ist auch eher groß.
    Woran liegt es, dass der Sozius dennoch bei Regenfahrten komplett eingesaut wird? Das ist ja nicht so wirklich tourentauglich, würd ich mal sagen...

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Das Hinterrad saut seitlich an der Abdeckung vorbei. Wenn Du die seitlichen Kunststoffkofferträger ( "Plastikhenkel") dran hast versuche doch mal den Spalt zwischen den Dingern und dem "Kotflügel" provisorisch zuzukleben.
    Dazu kann man einfach mal so ein Teil abschrauben, einen Streifen Pappe abknicken, beim wieder Anschrauben unterklemmen und an der "Henkelseite" mit einem Kabelbinder o.Ä. fixieren.
    Dann saut nix mehr! Jetzt bist Du an der Reihe dazu eine saubere technische Lösung an "Powerboxer" zu liefern
    gerd

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    72

    Blinzeln soziuss trockenlegen

    #3
    Hallo mit Koffern und der Spritzschutzverlängerung (unter dem Nummernschild ) von Wunderlich bleibt deine Edles-Gepäck trocken.
    Sogar ohne den Henckelmann über dem Reifen.

    Gruss aus dem Süden

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #4
    Ich sag nur selbst Schuld wer hinten sitzt. Soll doch selber fahren. (Kleiner Scherz am Rande)

  5. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #5
    Ich habe die Wunderlich-Nummernschildverlängerung (ca.10cm).
    Bringt aber nicht viel.
    Wirklich Abhilfe hat erst das H+B Topcase gebracht.
    Jetzt wird nicht mehr die beste Sozia von allen sondern die Unterseite vom TC zugesulpert. Und zwar so stark, dass das Spielzeugschloss an der Unterseite nicht mehr funktioniert.

  6. Anonym1 Gast

    Daumen hoch

    #6
    Zitat Zitat von Schnabelkuh
    Ich habe die Wunderlich-Nummernschildverlängerung (ca.10cm).
    Bringt aber nicht viel.
    Wirklich Abhilfe hat erst das H+B Topcase gebracht.
    Jetzt wird nicht mehr die beste Sozia von allen sondern die Unterseite vom TC zugesulpert. Und zwar so stark, dass das Spielzeugschloss an der Unterseite nicht mehr funktioniert.
    habe ich mich doch nicht getäuscht...

    habe auch das H+B und mich auch schon gewundert, woher der ganze dreck herkommt...

    werde mal das schloss mit ein bischen kreppband ab der nächsten tour schützen!

    gruss, sascha!

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    72

    Blinzeln Wunderlich-Nummernschildverlängerung

    #7
    Zitat Zitat von Schnabelkuh
    Ich habe die Wunderlich-Nummernschildverlängerung (ca.10cm).
    Bringt aber nicht viel.
    Wirklich Abhilfe hat erst das H+B Topcase gebracht.
    Jetzt wird nicht mehr die beste Sozia von allen sondern die Unterseite vom TC zugesulpert. Und zwar so stark, dass das Spielzeugschloss an der Unterseite nicht mehr funktioniert.
    Nee die die Wunderlich-Nummernschildverlängerung (Extendet Fender)
    ist nicht nur länger sondern auch noch mit einem 5cm Absatz versehen
    und funktioniert bei meiner ADV sehr gut !!

    Gruss

  8. Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    423

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-WÄLDER
    Nee die die Wunderlich-Nummernschildverlängerung (Extendet Fender)
    ist nicht nur länger sondern auch noch mit einem 5cm Absatz versehen
    und funktioniert bei meiner ADV sehr gut !!

    Gruss
    Auch ich bin mit selbiger Verlängerung unterwegs und bin äußerst zufrieden.

  9. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS-WÄLDER
    Nee die die Wunderlich-Nummernschildverlängerung (Extendet Fender)
    ist nicht nur länger sondern auch noch mit einem 5cm Absatz versehen
    und funktioniert bei meiner ADV sehr gut !!

    Gruss

    Hallo,

    mein Extenda Fenda ist in der Höhe verstellbar. In der längsten Einstellung ca. 10cm länger als das Nummernschild. Bringt fast nichts.
    Ich habe mal bei Wunderlich nachgesehen. Das jetzt angebotene Teil ist wohl die Weiterentwicklung von meinem. Sieht auch so aus als ob es funktionieren würde.



    @Teacher

    werde mal das schloss mit ein bischen kreppband ab der nächsten tour schützen!
    Hätte ich auch machen sollen. Oder wenigstens immer gut ölen.


    Gruß
    Stefan

  10. Anonym1 Gast

    Standard

    #10
    also jungs, mal ehrlich....

    wenn da ne frau hintendrauf ist , ist das doch schutz genug gegen den schmodder......



    jedenfalls pack ich mir lieber ne fesche blonde hintendrauf, als ne plastik-extension unter mein möppel

    *duck-und-weg*



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. orig. Spritzschutz weg - Rücken nass??
    Von crimefight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 20:23
  2. schwarzes Sozius-Sitzpolster gegen rotes Sozius-Sitzpolster
    Von playstation im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:37
  3. Nass/Trockensauger gesucht?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 15:38
  4. KTM macht HP2 nass!!!
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:55
  5. Nass von oben ?
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 06:59