Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sozius Sitzbank richtiges sitzen??

Erstellt von Pitblank, 05.06.2007, 21:46 Uhr · 11 Antworten · 1.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Unglücklich Sozius Sitzbank richtiges sitzen??

    #1
    Hallo liebe GS Gemeinde
    Also ich habe da mal eine Frage zur Sitzbank. Ich, 189 und meine liebe Frau 179, fahren nun doch mal ab und zu gemeinsam mit dem Mopped ( der Ruhrpott sei gegrüßt). Ich habe schon die vordere Bank auf oberster Stellung. Nun klagt Sie immer das Sie ständig über mich wegguckt und versucht dem Wind aus dem Weg zu gehen. Also duckt Sie sich. Das Ergebnis ist nach einer 1/2 Stunde " mein Rücken tut mir weh". Dann sag ich rutsch näher rann und Rücken gerade. Mein Ergebniss ist dann ich habe Kopfschmerzen weil Sie ständig gegen mich Helm dängelt. Ergebniss ich. Bei meiner 1100 RS war die Sitzbank in einer Höhe durchgehend und wir hatten nie das Problem. Nun.... ich "muß" Sie ja doch mal ab und zu mitnehmen. Habt ihr eine Idee?? Ich habe eventuell vor die vordere Sitzbank auf zu polstern bis sie dann eine Höhe mit der anderen hat. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder kennt das Problem??
    Ja ja ich höre schon laß Sie zu Hause und das Problem ist gelößt...
    Gibt aber ihrgend wann dann knatsch oder?
    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    war bei meiner Frau und meinen Sohnemann ähnlich. Konnte ich durch Anbau eines Topcases mit integrierter Rückenlehne abstellen. Gibt Stütze im Kreuz und somit aufrechte Position. Die Sache mit dem Wind war dann zweitrangig.
    Aber: wollen wir nicht den Wind ?????

  3. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Wind ja frische Luft

    #3
    Hallo Kompromiduese
    das mit dem Topcase glaub ich dir. Ist bestimmt dann um einiges bequemer.
    Ich selber mal aber nicht so den den Möbelwagen look. Am liebsten alles nakisch. Keine Koffer und so. Mag schon nicht den Tankrucksack rumzuschleppen aber wohin dann mit der Kohle, Papieren, Tel... und so mehr.
    Danke damit zuerst, es ist zumindest schon mal eine Lösung.
    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Was´n für ne GS ??

    #4
    Hi Peter,

    sach doch ma wassu übahaupt fäähst ???

    Dann kann man die Tipps vielleicht ein bischen einschränken.

    Grüße

    Peter

  5. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard BMW

    #5
    Hallo Peter
    Na sind wir hier auf der 1150 Seite oder was??
    Na ja Spass bei Seite. Natürlich das beste Mopped vonne Welt R1150 GS!!!
    BJ 1997 ABS, KAT,FID, H Griffe, REMUS, Sturzbügel, Koffer, TT Navih für IPaq, Wu Lenker Anschlagschutz 30721,2 KM, 2. Felgensatz fürs Grobe, Farbe Blau; mann ey jetzt weiß ich denn Farbcode nicht. Sorry
    Also eine stinknormale GS. Ach ich hab sie soooooooooooo lieb...

    Und nu kommt wieder das Problem mit meine Olle (hach hoffentlich liest se das nicht) und dat Kreuz.
    Jetz kommst du... sach mich ma bitte wat kanze da machen??
    Gruß Peter
    War letzte Woche noch in LL, hach wat is dat da schön. Kumpel wohnt in Königsbrunn und fährt Diesel Enfield mit Beiwagen. Der ist schmerzfrei sach ich dir:-)

  6. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #6
    Hi Peter,

    is natürlich die 1150 er Seite, abba wie gesacht die Adv. hat ne andere Sitzbank als die normale. Du könntest z. B. das Heck und die Sitzbank der Adv. " anschrauben", da gibts auch nen Fred über das Thema. Odda kuckst Du bei Wundelmilch, Kahedo und Konsorten, da gibts einteilige Sitzbänke für die " normale " GS.

    Grüße aus LL

    Peter

  7. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Super

    #7
    Hallo Peter
    Danke für den Tipp bin gerade bei Wundermilch am Stöbern.
    Es gibt ja wirklich tausend Möglichkeiten.
    Welche wird die beste sein bei 189 vorne & 179 hinten??
    DANKE
    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #8
    Hi Peter,

    kuckst Du :http://www.touratech.com/shops/001/p...a669e5074afde0

    Grüße

    Peter

  9. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard

    #9
    Hallo Peter! Schau Dir mal diese Seite an. Sargent fahre ich selber auf meiner Abenteuer-Q. Ich und vor allem meine Frau sind sehr damit zufrieden. Und der Preis... Naja, es lohnt sich auf jeden Fall!

    http://www.exoticsportbike.com/r1100_1150gs.htm

    Grüße!

  10. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #10
    Es gibt da noch weitere Möglichkeiten
    1. Frau gegen kleinere ggf. jüngere eintauschen
    2. Frau behalten und Führerschein sponsern

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

    Bis dann Ketzer


    R 1150 GS


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sozius Sitzbank
    Von SirCharlie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 15:27
  2. Suche Sozius-Sitzbank für 1150er
    Von Hubert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:59
  3. Suche Sozius - Sitzbank
    Von Eckert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:13
  4. Suche Sozius-Sitzbank GS
    Von tigerre im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 15:17