Sozius Sitzbank richtiges sitzen??

Diskutiere Sozius Sitzbank richtiges sitzen?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS Gemeinde:D Also ich habe da mal eine Frage zur Sitzbank. Ich, 189 und meine liebe Frau 179, fahren nun doch mal ab und zu gemeinsam...
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Hallo liebe GS Gemeinde:D
Also ich habe da mal eine Frage zur Sitzbank. Ich, 189 und meine liebe Frau 179, fahren nun doch mal ab und zu gemeinsam mit dem Mopped ( der Ruhrpott sei gegrüßt). Ich habe schon die vordere Bank auf oberster Stellung. Nun klagt Sie immer das Sie ständig über mich wegguckt und versucht dem Wind aus dem Weg zu gehen. Also duckt Sie sich. Das Ergebnis ist nach einer 1/2 Stunde " mein Rücken tut mir weh". Dann sag ich rutsch näher rann und Rücken gerade. Mein Ergebniss ist dann ich habe Kopfschmerzen weil Sie ständig gegen mich Helm dängelt. Ergebniss ich:mad::mad::mad:. Bei meiner 1100 RS war die Sitzbank in einer Höhe durchgehend und wir hatten nie das Problem. Nun.... ich "muß" Sie ja doch mal ab und zu mitnehmen;):rolleyes:. Habt ihr eine Idee?? Ich habe eventuell vor die vordere Sitzbank auf zu polstern bis sie dann eine Höhe mit der anderen hat. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder kennt das Problem??
Ja ja ich höre schon laß Sie zu Hause und das Problem ist gelößt...
Gibt aber ihrgend wann dann knatsch oder?
Gruß Peter
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Peter,

war bei meiner Frau und meinen Sohnemann ähnlich. Konnte ich durch Anbau eines Topcases mit integrierter Rückenlehne abstellen. Gibt Stütze im Kreuz und somit aufrechte Position. Die Sache mit dem Wind war dann zweitrangig.
Aber: wollen wir nicht den Wind ?????:confused:
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Wind ja frische Luft

Hallo Kompromiduese
das mit dem Topcase glaub ich dir. Ist bestimmt dann um einiges bequemer.
Ich selber mal aber nicht so den den Möbelwagen look. Am liebsten alles nakisch. Keine Koffer und so. Mag schon nicht den Tankrucksack rumzuschleppen aber wohin dann mit der Kohle, Papieren, Tel... und so mehr.
Danke damit zuerst, es ist zumindest schon mal eine Lösung.:D:D
Gruß Peter
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Was´n für ne GS ??

Hi Peter,

sach doch ma wassu übahaupt fäähst ???

Dann kann man die Tipps vielleicht ein bischen einschränken.

Grüße

Peter
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
BMW

Hallo Peter
Na sind wir hier auf der 1150 Seite oder was??
Na ja Spass bei Seite. Natürlich das beste Mopped vonne Welt R1150 GS!!!:D:D
BJ 1997 ABS, KAT,FID, H Griffe, REMUS, Sturzbügel, Koffer, TT Navih für IPaq, Wu Lenker Anschlagschutz 30721,2 KM, 2. Felgensatz fürs Grobe, Farbe Blau; mann ey jetzt weiß ich denn Farbcode nicht. Sorry
Also eine stinknormale GS. Ach ich hab sie soooooooooooo lieb...

Und nu kommt wieder das Problem mit meine Olle (hach hoffentlich liest se das nicht) und dat Kreuz.
Jetz kommst du... sach mich ma bitte wat kanze da machen??:confused::confused::confused:
Gruß Peter
War letzte Woche noch in LL, hach wat is dat da schön. Kumpel wohnt in Königsbrunn und fährt Diesel Enfield mit Beiwagen. Der ist schmerzfrei sach ich dir:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hi Peter,

is natürlich die 1150 er Seite, abba wie gesacht die Adv. hat ne andere Sitzbank als die normale. Du könntest z. B. das Heck und die Sitzbank der Adv. " anschrauben", da gibts auch nen Fred über das Thema. Odda kuckst Du bei Wundelmilch, Kahedo und Konsorten, da gibts einteilige Sitzbänke für die " normale " GS.

Grüße aus LL

Peter
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Super

Hallo Peter
Danke für den Tipp bin gerade bei Wundermilch am Stöbern.
Es gibt ja wirklich tausend Möglichkeiten.
Welche wird die beste sein bei 189 vorne & 179 hinten??
DANKE
Gruß Peter
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Hallo Peter! Schau Dir mal diese Seite an. Sargent fahre ich selber auf meiner Abenteuer-Q. Ich und vor allem meine Frau sind sehr damit zufrieden. Und der Preis... :eek: Naja, es lohnt sich auf jeden Fall!:D

http://www.exoticsportbike.com/r1100_1150gs.htm

Grüße!
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Es gibt da noch weitere Möglichkeiten:D
1. Frau gegen kleinere ggf. jüngere eintauschen;)
2. Frau behalten und Führerschein sponsern :cool:

Ich hoffe ich konnte Dir helfen;):) :D

Bis dann Ketzer


R 1150 GS :D :D :D :D
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Frau

Hallöle
Das mit der Rückgabe ist fehlgeschlagen. Schwiegervater sagt is nicht mehr. war lang genug mein Problem:confused:.

Eintausch gegen 2 X 20 jährige... dann habe 2 am Bein und die wollen immer nur 6; dann komm ich gar nicht mehr ans fahren, hmmm:confused:


Selber fahren will Sie nicht.
Ich glaube langsam neue Sitzbank ist am günstigsten:D:rolleyes:
Bin gestern 5 Std gefahren durchs Bergische und spürte auch gut meinen Allerwertesten:o
Hat jemand Erfahrung mit der 1 teiligen von TT in x hoch?
Ist die ok bei 189 Größe?
DANKE Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom1960

Tom1960

Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
10
Ort
Sauerlach
Modell
1150
Sitzbank

Hallo,

Sorry, hat sich erldigt, hab mich verlesen

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sozius Sitzbank richtiges sitzen??

Sozius Sitzbank richtiges sitzen?? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • Erledigt Sozius Sitzbank Abdeckung

    Sozius Sitzbank Abdeckung: Verkaufe meine Abdeckung für den Sozius Sitz dachte so an 110 Euro
  • Sozius Sitzbank Abdeckung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank

    R1200GS ADV Fahrer- und Sozius Sitzbank: Original Sitzbank R1200 GS ADV Baujahr 2016 abzugeben. Normale Höhe, Farbe schwarz grau, gut erhalten, seit 4 Jahren unbenutzt. Preis 150,00€...
  • Erledigt Sozius Sitzbank Abdeckung

    Sozius Sitzbank Abdeckung: Verkaufe meine Abdeckung für den Sozius Sitz dachte so an 110 Euro
  • Oben