Ergebnis 1 bis 6 von 6

Soziusrasten tieferlegen

Erstellt von Psycho, 14.05.2007, 15:46 Uhr · 5 Antworten · 915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    137

    Standard Soziusrasten tieferlegen

    #1
    Hallo Leute,

    ich schwör: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden!

    Ich möchte der besten aller Sozias einen grossen Gefallen tun und die Rasten auf denen ihre zarten Füße ruhen etwas tieferlegen. Nun gibt es ja verschiedene Anbieter solcher Rastentieferlegungen. Gibt es Erfahrungen hier im Board?

    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Hi Uwe
    wir haben die von Touratech dran...es geht, aber besser wäre Wunderlich, optisch besser, sauber verarbeitet und sollen noch etwas tiefer sein.

    Ist auf jedenfall für die Sozia besser...

  3. Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Danke Jürgen,

    schaue ich mir bei Gelegenheit mal live und in Farbe an!

    Gruß Uwe

  4. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    Hallo, ich habe an meiner R 1200 GS die bei der 1150 GS baugleiche Tieferlegung von Wunderlich dran, ist okay, allerdings streift bei mir der Hauptständer beim Hochklappen an der Tieferlegung. Ist aber bei der R 1150 GS nicht so. Mir persönlich gefällt die Tieferlegung von Wüdo besser. Kannst Du auf deren Homepage anschauen. Ein wenig billiger als die von Wunderlich ist sie auch.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #5
    Hi
    55 mm tiefer selbst aus Alu gefräst und vom TÜV begutachten lassen. Kommentar: "Schaut (technisch) gut aus. Ist uns eh' egal. Weder Soziussitz noch Rasten sind Pflicht. Gute Fahrt".
    Seither war ich 4 mal mit den Dingern beim TÜV und es hat nie jemand etwas gesagt
    gerd

  6. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #6
    Hallo Uwe,

    an der ersten GS habe ich meiner Frau die Rasten von Wunderlich gegönnt, jetzt sind es an der zweiten die Teile von Wuedo geworden. Sie machen einen wertigeren und stabileren Eindruck und werden mit Madenschrauben zusätzlich fixiert, 55 mm tiefer.

    LHzG



 

Ähnliche Themen

  1. WÜDO Tieferlegung Soziusrasten
    Von börndy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 18:58
  2. Soziusrasten xchallenge
    Von andyschwietzer im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:30
  3. Tieferlegung Soziusrasten 1200GS ´08
    Von zyklotrop im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:53
  4. Suche Soziusrasten HP2 Megamoto
    Von Kurvenparker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 09:38
  5. Soziusrasten-Tieferlegung
    Von Rüfo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:26