Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Spezialmittel für angelaufende Krümmer??

Erstellt von snoop doog, 16.10.2010, 15:22 Uhr · 24 Antworten · 4.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Frage Spezialmittel für angelaufende Krümmer??

    #1
    Hallo aus dem dauerverregneten Wuppertal,
    Habe bei dem Mistwetter gedacht,man könnte ja mal die
    blau angelaufenden Krümmer meiner vor 2 Wochen gekauften 1150 GS ADV mal richtig glänzend machen.Ist aber nicht so einfach wie gedacht.
    Mit den üblichen Edelstahlputzmitteln bekomme Ich die nicht sauber!
    An Muskelschmalz fehlt es mir übrigens nicht
    Als Ich die GS kaufte,glänzten sie auf jeden Fall.Jetzt nach Ca.800 gefahrenen Km sehen sie nicht mehr so schön aus.Hat einer einen Tip mit welchem Mittel man alles wieder glänzend bekommt?

    Gruss aus Wuppertal H.J

  2. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #2
    Also ich habe alles mit so Profi-Edelstahl-und Alureiniger (Linker Alureiniger) wieder glänzend bekommen. Der Reiniger ist allerdings auf Säurebasis, das heißt vorsichtig sein, ab Besten Putzhandschuhe anziehen und hinterher alles nochmal mit Spüli abspülen um zu neutralisieren...
    Ansonsten ist es wirklich das Beste Zeug, was es gibt um die Krümmer wieder blank zu bekommen

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #3
    Autosol und/oder NevrDull

    Zum Vorreinigen kannst du auch Stahlwolle verwenden. Das habe ich so gemacht.
    Wenn die Krümmer einmal sauber sind und regelmäßig mit Autosol poliert werden, bekommst du sie danach immer wieder leicht sauber.
    Um eine Verschmutzung des Zwischenstücks zu verringern, empfehle ich die Kotflügelverlängerung von Wunderlich. Klappt wirklich gut.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard DAS ging ja schnell!!

    #5
    Hallo,
    Das ging ja schnell mit euren Tips.
    Ich glaube Ich bestell das OptiGlanz Zeug!
    Mal sehen was es bringt.
    Das Zeug bekommt man übrigens auch bei Ebay.

    Gruss H.J

  6. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #6
    Sers
    sind die Krümmer an der GS nicht verchromt ? Wenn ja geht das mit optiglanz doch nicht oder lieg ich da falsch

  7. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard JOO hast recht!!

    #7
    Hallo supergünnie,
    Hast wohl recht wie Ich grade festgestellt habe!
    Aber kein Problem,hab noch nichts bestellt.
    Bestelle jetzt Ecromal!
    Das ist auf jedenfall richtig!!

    Danke und Gruss H.J

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Wenn es nur um die bunte, eher blaue Färbung geht ist die ganze Mühe sinnlos. Das sind Anlauffarben des Stahls. Sie entstehen ganz einfach bei Hitzeeinwirkung und Du heisst Sisyphus wenn Du das jedesmal wegrubbelst
    gerd

  9. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #9
    Moin,
    meine Krümmer sind aus Edelstahl.

    Also kleiner Schnelltest : wenn magnetisch dann verchromter Stahl,
    wenn nicht s.o.

    Außerdem auch hier nochmal meine Methode:
    Krümmer....wie krieg ich den auf Vordermann?


    Tschöö
    Matthias

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Formatiert da jemand gerne? Habe nun Augenkrebs


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  2. RS Krümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 07:58
  3. Suche RS - bzw. RT Krümmer
    Von Flori im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:13
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS RS Krümmer
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:28
  5. Krümmer
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:50