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Spezialmittel für angelaufende Krümmer??

Erstellt von snoop doog, 16.10.2010, 15:22 Uhr · 24 Antworten · 4.259 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Moin,
    meine Krümmer sind aus Edelstahl.

    Also kleiner Schnelltest : wenn magnetisch dann verchromter Stahl,
    wenn nicht s.o.

    Außerdem auch hier nochmal meine Methode:
    Krümmer....wie krieg ich den auf Vordermann?


    Tschöö
    Matthias
    Die Blaufärbung ist immer noch da und wie Gerd schon schrubb,Perlen für die Säue.

    Selbst wenn du es "sauber" kriegen solltest,beim nächsten mal warm fahren ist es wieder da...

    Hab es schon mit ganz übeler Chemie versucht,die eigentlich für Edelstahl ist (auch wenn meine Krümmer verchromt sind)..nix zu machen.

    Jetzt hab ich mich dran gewöhnt...

  2. Registriert seit
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    #12
    moin,
    zss,
    jaja - Blau ist nicht Schmutz.

    Blau ist bei Qüen traditionelle Krümmerfarbe. Dat muss so !

    Da ist wienern und wutzen = Perlen vor die Säue...!
    Jawohol

    Matthias

  3. Registriert seit
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    #13
    Selbstverständlich korrodiert der Edelstahlkruemmer. Nur ganz ohne ganz wienern eben hässlich, und mit wienern schön. So ähnlich wie altes aber gepflegtes Leder.

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    #14
    @Snoop Doog
    Kannst Du bitte die Grundeinstellung der Schrift lassen.
    Das ließt sich äußerst bescheiden.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nur ganz ohne ganz wienern eben hässlich
    Das hab ich!

  5. Registriert seit
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    Daumen hoch

    #15
    Wie Sie wünschen.

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    #16
    Servus,

    ich hatte mein mal auf Hochglanz gebracht, sah zum Schluss aus wie verchromt. Mittlerweile sind sie wieder gold angelaufen. HAtte es damals auch wegen dem Rost gemacht. Ohne Bohrmaschine kommst Du nie hin

    Das einzige Verfahren was ich empfehlen kann:

    Krümmer demontieren. Gut im Schraubstock fixieren.

    1. Gang: es gibt so Kunstoffbürsten für Bohrmaschinen. Nimm eine mittelgrobe, Damit bekommst Du den Rost weg

    Bohrmaschinen-Polierset von Polo besorgen.

    2. Gang, grobpolieren -- plan mehere Stunden und viel viel Geduld ein. Das ist Ausdauersport. Vergiss den Mundschutz nicht, sonst atmest du den ganzen Scheiß gleich mit mit ein.

    3.Gang Feinpolieren (zweite paste aus dem Set)

    4. Gang, mit reinem Watteaufsatz nochmal drüber

    Konservieren.


    Wenn Du den kat gleich mit machst dauert die ganze Aktion rund 6h


    Gruß

    Claus

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    #17
    Es gibt ´ne bessere, einfachere und schnellere Lösung:

    Nicht die Krümmer, sondern die Bohrmaschine einspannen (schont auch die Krümmer). Schleifvliesscheiben (je nach Zustand angefangen von etwa Körnung 320 aufwärts steigernd) drauf und mit 3000 upm. schleifen/polieren. Möchte man unbedingt Hochglanz haben, mit Schwabbelscheiben + Polierwachs (für Edelstahl) und anschließend mit Moltonscheiben bis hin zu Höchstglanz polieren.

    Die Gabelholme meiner Kawa -natürlich allerdings aus Alu- habe ich so innerhalb 1 Stunde entlackt und zu Chrom-Hochglanz poliert.

    Für die Krümmer der Q veranschlage ich etwa 60-90 Minuten, je nach Glanzgrad. Der VSD nahm 50 Minuten in Anspruch und sieht jetzt aus wie neu. Allerdings nahm ich zur Vorreinigung Opti-Glanz zu Hilfe.

  8. Registriert seit
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    #18
    Guten Abend :-)
    Ich habe gerade meine Krümmer mit Autosol und Nevr Dull bearbeitet. Hat eigentlich ganz gut geklappt, allerdings ist die bläuliche Färbung nicht ganz weg. Auf der Arbeit werde ich es über den Winter mal mit Elektropolieren versuchen. Das müsste eigentlich ganz gut klappen. Ich werde dann berichten.

  9. Registriert seit
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    #19
    Hä, ne Boxer BMW hat immer blaue Krümmer. Das gehört dazu. Wer das putzt hat nen Schuß.

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von oelfilter Beitrag anzeigen
    Hä, ne Boxer BMW hat immer blaue Krümmer. Das gehört dazu. Wer das putzt hat nen Schuß.
    Stimmt! Für alle mit Schuss gibt es


 
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