Ergebnis 1 bis 10 von 10

Spiel im Bereich der Gabelbrücke ?

Erstellt von sk1, 21.11.2009, 16:26 Uhr · 9 Antworten · 1.116 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Spiel im Bereich der Gabelbrücke ?

    #1
    Hallo zusammen,

    möchte euch mal fragen was Ihr dazu sagt ?

    Vor ca. einer Woche bemerkte ich bei meiner GS (Bj 01) Spiel im Lenker...........Danach mal kräftig den Lenker nach unten und oben gebogen und siehe da Spiel ging bis zur Gabelbrücke

    Das hatte ich bis dato noch nie bemerkt ! Komisch ! Also ab zum

    Der prüfte kurz : Aus seiner Mimik las ich das etwas Spiel normal ist aber das könnte vielleicht etwas zu viel sein ?

    Entweder Schraube locker oder vielleicht doch das Lenkkopflager ? Also schwupp in die Werkstatt und nach der Schraube geschaut. Die ist aber fest. Also doch das Lager............Der war kurz verschwunden und kam dann wieder und meinte: Er habe im keller mal bei zwei anderen 1150 GS die Sache geprüft; Die haben das gleiche Spiel ! Also keine Sorge das ist normal..........

    Schwups aufs Moped und erst mal ne Runde gedreht...........

    Jetzt meine Frage an euch: Hat das eure GS auch; Ist das also normal ?

    Danke und Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #2
    kurz und bündig: JA

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    ..jau

  4. Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Japp, völlig normal !

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    auch ja.

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #6
    Danke für eure Infos.............

    Na dann bin ich ja beruhigt

    Muss wirklich sagen, fahre das Töff jetzt 60 tkm und das ist mir noch nie aufgefallen..........

    stefan

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #7
    moin,

    mir war es nach einem unfall (dummerweise) aufgefallen und ich habe dann das lager gewechselt ....
    ausser kosten keine veränderung

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Infos.............

    Na dann bin ich ja beruhigt

    Muss wirklich sagen, fahre das Töff jetzt 60 tkm und das ist mir noch nie aufgefallen..........

    stefan
    hmmm ...

    ich habe schon über 100000 km runter und noch kein Spiel bemerkt, werde das aber bei Gelegenheit mal testen ... momentan Sch***novemberwetter an der Küste

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Ich kann da kein Spiel bemerken....

    Frank

  10. Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard Spiel

    #10
    Moped auf`n Hauptständer und ein Lenkerende nach oben drücken

    So war es mir aufgefallen


 

Ähnliche Themen

  1. Spiel im Antriebsstrang
    Von mst_gs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 21:18
  2. Spiel im Antriebsstrang?
    Von bmwrudolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 22:25
  3. Spiel Hinterrrad
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 09:49
  4. offroad spiel
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 14:29
  5. Spiel im Endantrieb
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:56