Spoiler für Handprotektoren

Diskutiere Spoiler für Handprotektoren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Habe die 1150er GSA erst seit einer Woche und es steht eine Tour an. Überlege, diese Spoiler zu nehmen...
mac1-2-3

mac1-2-3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo!

Habe die 1150er GSA erst seit einer Woche und es steht eine Tour an. Überlege, diese Spoiler zu nehmen:

http://shop.touratech.at/spoiler-fu...nture-r1200gs-adventure-bis-2007-schwarz.html

Hat sie jemand? Auch jetzt für den Sommer nehmen, wenn Autobahnetappen und eine 4000 km Tour ansteht oder eher nur was für die kältere Jahreszeit?

Sind die original Handprotektoren auch ohne diese Spoiler gut was den Wetter- und Windschutz betrifft? Konnte es bislang nicht wirklich testen.

Gruß,
Mac:cool:
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Yep, die waren an meiner Q beim Gebrauchtkauf dran... hab keinen grossartigen Unterschied, Vor- oder Nachteile feststellen können... (hatte davor eine Q mit "normalen" Protektoren)...

Wenn ein kaltes Lüftchen weht oder es nass wird, dann helfen auch mit den "Spoilerchen" denk nur gute Handschuhe.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
hab die dinger bei mir auch dran weil mir der wind immer in die Ärmel geblasen hat.Funktioniert gut .
mfg Bernd
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Ich fahre seit Jahren ohne und habe die Teile nie vermisst.

Ist wohl eher die Frage, ob Du TT das Geld für etwas kaum sinnvolles geben willst.

gruss kelle!
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Ok, hab mir gerade die Montageanleitung angesehen. Hanprotektoren abmontieren, zwei Löcher bohren reinschrauben und alles wieder dran. Ich glaub, für den Sommer/vor der Tour pfeif ich auf dieses Procedere. Mal sehen, wie es im Herbst aussieht.
Danke und Gruß,
Mac:cool:
 
HerthaGS

HerthaGS

Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
26
Hallo,
ich habe die Spoiler von Wunderlich montiert und vom Effekt verblüfft. Hatte bereits zuvor einen MRA Scheibenspoiler montiert um das gezottelam Helm weg zu bekommen. Das war auch schon eine große Verbesserung. Nachdem ich die Spoiler an den Protektoren montiert hatte, lag überaschenderweise mein Schubert C3 auf einmal völlig ruhig. Also ich kann die Dinger nur empfehlen.

Grüße Dirk
 
Andy-1150

Andy-1150

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo,
hab die Handprotektoren auch seit 2 Jahren montiert, nachdem ich eine Empfehlung auf einem Treffen dafür bekam.
Für mein Gefühl erzeugen die Protektoren eher Verwirbelungen und der Handrücken kühlt schneller aus. Besseren Schutz vor Nässe geben sie meines Erachtens auch nicht.
Würd sie mir nicht nochmal kaufen, sehen aber wenigsten gut aus :)
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
ich fahre auch im Winter nur mit dünnen ungefütterten Lederhandschuhen.
(ich hab und will keine Griffheizung)
Meine Spoilerchen sind zwar selber gebaut, vom Prinzip ist es aber das gleiche. Helfen bei kaltem Wind und Regen genauso wie vor heftigem Steinflug.
 
Thema:

Spoiler für Handprotektoren

Spoiler für Handprotektoren - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht

    Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht: Ich suche einen rechten Spoiler von Touratech für die Handprotektoren der F650GS (Eintopf), war mal die TT-Teilenummer 01-040-1711-0. Ich nehme...
  • Erledigt Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010

    Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010: Hallo, ich suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler (Paar) für meine R1200GS Adv. Bj. 2010. Gruß Jörn aus Erfurt
  • Erledigt Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt

    Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt: biete die Original TT Spoiler für Handprotektoren für : für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ F850GS/...
  • Erledigt Handprotektoren mit Spoiler und Montagesatz von Touratech für R1200GS LC/Adv. ab '13

    Handprotektoren mit Spoiler und Montagesatz von Touratech für R1200GS LC/Adv. ab '13: Biete 1 Satz NEUE Handprotektoren mit Spoileraufsatz (schwarz/schwarz) und Montagesatz für R1200GS LC / Adventure. Habe die Spoiler bereits an den...
  • Suche Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs

    Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs: Hallo an Euch Ich suche diese Wunderlich-Spoiler für meine original Bmw-Handprotektoren. Hat die noch jemand rumliegen? Viele Grüße von Tobias
  • Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht

    Touratech-Spoiler für Handprotektor der F650GS (Eintopf) gesucht: Ich suche einen rechten Spoiler von Touratech für die Handprotektoren der F650GS (Eintopf), war mal die TT-Teilenummer 01-040-1711-0. Ich nehme...
  • Erledigt Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010

    Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010: Hallo, ich suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler (Paar) für meine R1200GS Adv. Bj. 2010. Gruß Jörn aus Erfurt
  • Erledigt Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt

    Spoiler für Original Handprotektoren von Touratech- noch unbenutzt: biete die Original TT Spoiler für Handprotektoren für : für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ F850GS/...
  • Erledigt Handprotektoren mit Spoiler und Montagesatz von Touratech für R1200GS LC/Adv. ab '13

    Handprotektoren mit Spoiler und Montagesatz von Touratech für R1200GS LC/Adv. ab '13: Biete 1 Satz NEUE Handprotektoren mit Spoileraufsatz (schwarz/schwarz) und Montagesatz für R1200GS LC / Adventure. Habe die Spoiler bereits an den...
  • Suche Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs

    Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs: Hallo an Euch Ich suche diese Wunderlich-Spoiler für meine original Bmw-Handprotektoren. Hat die noch jemand rumliegen? Viele Grüße von Tobias
  • Oben