Ergebnis 1 bis 9 von 9

Spoiler für Handprotektoren

Erstellt von mac1-2-3, 24.07.2012, 13:11 Uhr · 8 Antworten · 1.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard Spoiler für Handprotektoren

    #1
    Hallo!

    Habe die 1150er GSA erst seit einer Woche und es steht eine Tour an. Überlege, diese Spoiler zu nehmen:

    http://shop.touratech.at/spoiler-fur...7-schwarz.html

    Hat sie jemand? Auch jetzt für den Sommer nehmen, wenn Autobahnetappen und eine 4000 km Tour ansteht oder eher nur was für die kältere Jahreszeit?

    Sind die original Handprotektoren auch ohne diese Spoiler gut was den Wetter- und Windschutz betrifft? Konnte es bislang nicht wirklich testen.

    Gruß,
    Mac

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Yep, die waren an meiner Q beim Gebrauchtkauf dran... hab keinen grossartigen Unterschied, Vor- oder Nachteile feststellen können... (hatte davor eine Q mit "normalen" Protektoren)...

    Wenn ein kaltes Lüftchen weht oder es nass wird, dann helfen auch mit den "Spoilerchen" denk nur gute Handschuhe.

  3. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #3
    Hallo
    hab die dinger bei mir auch dran weil mir der wind immer in die Ärmel geblasen hat.Funktioniert gut .
    mfg Bernd

  4. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #4
    Ich fahre seit Jahren ohne und habe die Teile nie vermisst.

    Ist wohl eher die Frage, ob Du TT das Geld für etwas kaum sinnvolles geben willst.

    gruss kelle!

  5. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #5
    Ok, hab mir gerade die Montageanleitung angesehen. Hanprotektoren abmontieren, zwei Löcher bohren reinschrauben und alles wieder dran. Ich glaub, für den Sommer/vor der Tour pfeif ich auf dieses Procedere. Mal sehen, wie es im Herbst aussieht.
    Danke und Gruß,
    Mac

  6. Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich habe die Spoiler von Wunderlich montiert und vom Effekt verblüfft. Hatte bereits zuvor einen MRA Scheibenspoiler montiert um das gezottelam Helm weg zu bekommen. Das war auch schon eine große Verbesserung. Nachdem ich die Spoiler an den Protektoren montiert hatte, lag überaschenderweise mein Schubert C3 auf einmal völlig ruhig. Also ich kann die Dinger nur empfehlen.

    Grüße Dirk

  7. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Daumen runter Spoiler für Handprotektoren

    #7
    Hallo,
    hab die Handprotektoren auch seit 2 Jahren montiert, nachdem ich eine Empfehlung auf einem Treffen dafür bekam.
    Für mein Gefühl erzeugen die Protektoren eher Verwirbelungen und der Handrücken kühlt schneller aus. Besseren Schutz vor Nässe geben sie meines Erachtens auch nicht.
    Würd sie mir nicht nochmal kaufen, sehen aber wenigsten gut aus

  8. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #8
    ich fahre auch im Winter nur mit dünnen ungefütterten Lederhandschuhen.
    (ich hab und will keine Griffheizung)
    Meine Spoilerchen sind zwar selber gebaut, vom Prinzip ist es aber das gleiche. Helfen bei kaltem Wind und Regen genauso wie vor heftigem Steinflug.

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #9
    Hier einmal 3 Bilder meiner montierten Touratech Teile....




 

Ähnliche Themen

  1. Spoiler Handprotektoren
    Von stef24 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 12:48
  2. Handprotektoren 12er GS mit Spoiler Touratech
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:06
  3. Touratech Handprotektoren + Spoiler
    Von mike66482 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 20:49
  4. Spoiler für Handprotektoren
    Von midlaender im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:11
  5. Spoiler für Handprotektoren von Touratech
    Von FlyingCircus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 23:29