Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sportsammler und ASU

Erstellt von GS Runner, 17.02.2010, 09:36 Uhr · 4 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard Sportsammler und ASU

    #1
    Hallo !!

    Da bei meiner 1150 GS demnächst der Tüv termin ansteht und ich einen Sportsammler verbaut habe wollte ich mal eure meinungen dazu höhren .Ist schon einer von euch mit einem Sportsammler natürlich ohne Kat beim Tüv gewesen und hat die ASU bestanden ! Oder gibt es vielleicht Problem so das ich vorher wieder umbauen müßte.Also bei mir handelt es sich um einen Sportsammler und Zach ESD. Im Vorraus Vielen Dank für eure Antworten .
    Gruß GS Runner

  2. Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #2
    Hallo GS Runner,
    bei meiner Sebring-Kombination wurde extra für das Y-Rohr ein Bestätigungsschreiben mitgeliefert. Darin wird darauf hingewiesen, das die Abgaswerte eingehalten werden und der Kat aus den Papieren auszutragen ist.

    Ich vermute, dass das Austragen des Kat für jedes Y-Rohr gilt.


    sebring.jpg

  3. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #3
    Hallo,
    also ich habe an meiner 11,5er den Wunderlich Sportsammler Professional-Type (ohne Kat) und den Remus Titanium.
    Damit war ich schon 3x beim TÜV und habe die AU jedesmal geschafft !!

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Armin.

    Wenn die Lambda-Sonde intakt ist (ich gehe davon aus, dass sie im Y-Rohr steckt, dann könnte das einzige Problem die Lautstärke sein.
    Die AUK bestehst du bezüglich der Abgaswerte auf jeden Fall auch ohne KAT.

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #5
    Hallo !!
    Danke für die Antworten !

    Hi Hermann die Lambda - Sonde ist in Ordnung und die Lautstärke hab ich angepast in dem ich mir einen DB Killer für den Zach gebaut habe , also in der Richtung müßte es funktionieren , und den Prüfer kenn ich auch also schauen wir mal !

    Gruß Armin



    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi Armin.

    Wenn die Lambda-Sonde intakt ist (ich gehe davon aus, dass sie im Y-Rohr steckt, dann könnte das einzige Problem die Lautstärke sein.
    Die AUK bestehst du bezüglich der Abgaswerte auf jeden Fall auch ohne KAT.


 

Ähnliche Themen

  1. Sportsammler für 1150GS
    Von KuhElsa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 21:22
  2. Suche Sportsammler für 1150GS
    Von KuhElsa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:59
  3. Suche Sportsammler für 1150GS
    Von KuhElsa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:19
  4. Sportsammler ohne KAT
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:08
  5. Suche Vorschalldämpfer/Sportsammler
    Von Landei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:51