Rojak
Themenstarter
Hallo Q Fans,
Die Entscheidung ist zu 99,9 % gefallen. Und wer hätte gedacht das eine 1200 GS Adventure gegen eine 1150er GS verliert!
Ich bin 1,93 groß und deshalb viel mein erster Blick auf die 1200er ADV, denn 91 cm sind halt schon leiwand.
Also bin ich dann vorige Woche die ADV mal ausführlichst probegefahren und war - ehrlich gesagt - etwas entäuscht. Die Sitzbank geht leicht schräg nach vorne, d.h. Arschbacken werden nach hinten gepresst und nach 30 min. hat mir mein Allerwertester weh getan und ich fragte mich, wie ich damit 500 km durchhalten sollte.
Das zweite entäuschende war, dass auf der Autobahn ab ca. 120 km/h der Lenker ziemlich stark zu schlankern angefangen hat - was aber wahrscheinlich durch einen nicht richtig gewuchteten Vorderreifen entstanden ist. Aber es hat mich sehr unsicher fühlen lassen.
Also hab' ich mir noch einen anderen Händler vorgenommen und bin heute noch eine 1200er ADV und eine 1150er (2003 - aber noch keine Doppelzündung) gefahren.
Die ADV war jetzt auf der Autobahn - ich sag' mahl ruhiger. Ganz ruhig war sie nicht. Irgendwie hätte ich mir von diesem Mordsdrum das Gefühl erwartet, auf Schienen zu fahren. Aber so voll überzeugt hat mich das Ding doch nicht.
Bin dann mit den Worten vom Händler im Ohr auf die 1150er gestiegen - "Wirst schon merken, die 1200er ist halt schon was anderes..." und ich dachte mir "na ich bin gespannt". Ich hab' dann eine rauhe, ruppige von Lastwechsel geplagte und mit "konstantem Fahrruckeln" versehene Kuh erwartet, so negativ eingestellt war ich. Doch siehe da. Schon beim starten dachte ich mir "wow - die rennt rund" und die Laufkultur war eigentlich im Vergleich zur 1200er enorm. Wenig Lastwechsel, bequemer Sitz, immer ausreichend Punch von unten wenn man ihn braucht und bei 160 auf der Autobahn hätte ich ein Buch lesen können, so sicher hab' ich mich gefühlt. Also die paar PS weniger und 20 kg mehr hab' ich überhaupt nicht gemerkt. Ganz im Gegenteil.
So, diese 1150er sieht optisch 1A aus, Farbe ist mandaringelb (der Lack sieht aus wie neu) - was ich persönlich sehr schön finde - kein Ölfilm irgendwo zu sehen, 40 tausender Service ist gemacht (hat jetzt knapp über 40 t drauf), Alarmanlage, Heizgriffe, Topcase, Seitenkoffer, Griffprotektoren und hatte nur einen Vorbesitzer.
Also, was spricht also noch dagegen???
Gibts noch etwas was ich bedenken sollte, noch fragen oder klären sollte???
lg
roman
Die Entscheidung ist zu 99,9 % gefallen. Und wer hätte gedacht das eine 1200 GS Adventure gegen eine 1150er GS verliert!
Ich bin 1,93 groß und deshalb viel mein erster Blick auf die 1200er ADV, denn 91 cm sind halt schon leiwand.
Also bin ich dann vorige Woche die ADV mal ausführlichst probegefahren und war - ehrlich gesagt - etwas entäuscht. Die Sitzbank geht leicht schräg nach vorne, d.h. Arschbacken werden nach hinten gepresst und nach 30 min. hat mir mein Allerwertester weh getan und ich fragte mich, wie ich damit 500 km durchhalten sollte.
Das zweite entäuschende war, dass auf der Autobahn ab ca. 120 km/h der Lenker ziemlich stark zu schlankern angefangen hat - was aber wahrscheinlich durch einen nicht richtig gewuchteten Vorderreifen entstanden ist. Aber es hat mich sehr unsicher fühlen lassen.
Also hab' ich mir noch einen anderen Händler vorgenommen und bin heute noch eine 1200er ADV und eine 1150er (2003 - aber noch keine Doppelzündung) gefahren.
Die ADV war jetzt auf der Autobahn - ich sag' mahl ruhiger. Ganz ruhig war sie nicht. Irgendwie hätte ich mir von diesem Mordsdrum das Gefühl erwartet, auf Schienen zu fahren. Aber so voll überzeugt hat mich das Ding doch nicht.
Bin dann mit den Worten vom Händler im Ohr auf die 1150er gestiegen - "Wirst schon merken, die 1200er ist halt schon was anderes..." und ich dachte mir "na ich bin gespannt". Ich hab' dann eine rauhe, ruppige von Lastwechsel geplagte und mit "konstantem Fahrruckeln" versehene Kuh erwartet, so negativ eingestellt war ich. Doch siehe da. Schon beim starten dachte ich mir "wow - die rennt rund" und die Laufkultur war eigentlich im Vergleich zur 1200er enorm. Wenig Lastwechsel, bequemer Sitz, immer ausreichend Punch von unten wenn man ihn braucht und bei 160 auf der Autobahn hätte ich ein Buch lesen können, so sicher hab' ich mich gefühlt. Also die paar PS weniger und 20 kg mehr hab' ich überhaupt nicht gemerkt. Ganz im Gegenteil.
So, diese 1150er sieht optisch 1A aus, Farbe ist mandaringelb (der Lack sieht aus wie neu) - was ich persönlich sehr schön finde - kein Ölfilm irgendwo zu sehen, 40 tausender Service ist gemacht (hat jetzt knapp über 40 t drauf), Alarmanlage, Heizgriffe, Topcase, Seitenkoffer, Griffprotektoren und hatte nur einen Vorbesitzer.
Also, was spricht also noch dagegen???
Gibts noch etwas was ich bedenken sollte, noch fragen oder klären sollte???
lg
roman