Was spricht noch dagegen?

Diskutiere Was spricht noch dagegen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das würde wirklich enorm helfen. :D Viel Erfolg und bei Fragen etc. meld dich mal wieder! Bin gespannt ob dir die Adventure wirklich gefällt...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
bekanntlich soll man's ja nicht eilig haben ;-)
Das würde wirklich enorm helfen. :D

Viel Erfolg und bei Fragen etc. meld dich mal wieder! Bin gespannt ob dir die Adventure wirklich gefällt... würde mich wundern, wenn nicht. ;)
 
Rojak

Rojak

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
17
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1150 GS
wahrscheinlich würde mir ne ADV gefallen - aber das thema ist jetzt erstmal gegessen.

vielen dank für eure zahlreichen tipps und ermunterungen. ich hab' da heute der ADV noch eine chance gegeben, nur war die leider schon verkauft. und ich will nicht in ganz österreich herumtingeln.

die normalo GS gefällt mir rein vom erscheinungsbild sehr gut, die farbe mandaringelb kann man definitiv in einem autorückspiegel ned übersehen, ich war auf diesem motorrad (ned moppet !!! in ösiland is a mopett ein zweirädriges gefährt mit max. 50 ccm) sehr gut integriert, der knieschlusswinkel wäre sicher noch verbesserungswürdig (sitzbänke von touratech schon in augenschein genommen), und somit... 1,2,3 gekauft und punkt ... und a ruha is im karton.... jetzt wird erst mal GS gefahren... is ja meine erste ... und mal sehen, viell. fahr ich mit ihr in österreich herum und schau mir die ADVs die da herumstehen an... wenn mich die dann so unheimlich begeistern, dann gibts sicher wege und möglichkeiten .... bis dahin, hab ich sicher ein supi bike

werd' sicher dann auch noch andere Beiträge erstellen :-)

lg
roman
stolzer besitzer einer R 1150 GS :-)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
viell. fahr ich mit ihr in österreich herum und schau mir die ADVs die da herumstehen an... wenn mich die dann so unheimlich begeistern, dann gibts sicher wege und möglichkeiten ....
Wir sind nächste Woche für eine Woche in Saalbach, kannst mal Probesitzen. :D

Glückwunsch auf jeden Fall! :)
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Servus Roman!

Dann gratuliere ich mal zum Kauf der 1150er. Wirst sicher viel Freude haben damit.

Schöne Grüße

Stevie
 
S

Schenga

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
2
Ort
Püderhausen
Modell
1150
Hallo Rojak,
ich kann dir nur wünschen das du die Q nimmst, Sie wird dir viel Spass bereiten, hoffe genauso viel wie mir, dann gibst du Sie nie wieder her!!!!!!!!!:D:D

Gruss Schenga
 
Rojak

Rojak

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
17
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1150 GS
Danke für die Glückwünsche :-)

Das mit Saalbach wird sich no ned ganz ausgehen. Am Do. is bei uns Feiertag, der Freitag ist ein Fenstertag, also werd ich die Q vorraussichtlich erst nächste Woche so Freitag kriegen bzw. abholen können.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
du wirst doch wohl nicht ins "Jausern" zum Günther fahrn, oder ?????
(NEEEIIID !!):)
Doch, genau da fahren wir hin. Aber alle Ehre gebührt unserem "Schneuzer", der die Tour geplant und die Unterkunft besorgt hat. :D
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
wahrscheinlich würde mir ne ADV gefallen - aber das thema ist jetzt erstmal gegessen.

vielen dank für eure zahlreichen tipps und ermunterungen. ich hab' da heute der ADV noch eine chance gegeben, nur war die leider schon verkauft. und ich will nicht in ganz österreich herumtingeln.

die normalo GS gefällt mir rein vom erscheinungsbild sehr gut, die farbe mandaringelb kann man definitiv in einem autorückspiegel ned übersehen, ich war auf diesem motorrad (ned moppet !!! in ösiland is a mopett ein zweirädriges gefährt mit max. 50 ccm) sehr gut integriert, der knieschlusswinkel wäre sicher noch verbesserungswürdig (sitzbänke von touratech schon in augenschein genommen), und somit... 1,2,3 gekauft und punkt ... und a ruha is im karton.... jetzt wird erst mal GS gefahren... is ja meine erste ... und mal sehen, viell. fahr ich mit ihr in österreich herum und schau mir die ADVs die da herumstehen an... wenn mich die dann so unheimlich begeistern, dann gibts sicher wege und möglichkeiten .... bis dahin, hab ich sicher ein supi bike

werd' sicher dann auch noch andere Beiträge erstellen :-)

lg
roman
stolzer besitzer einer R 1150 GS :-)


Hallöchen!!

Willkommen im Klupp.....!!:D
Mit der 1150 GS...egal ob "Normal oder ADV ",kannst du eigentlich nichts falsch machen.....

Wünsch dir ne gute Zeit mit der Lady.....:)....!


Bis dänne in Austria.....Lutz:cool:
 
Rojak

Rojak

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
17
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1150 GS
Danke Lutz :-)

Ich glaub' auch das ich mit der "Dicken" meine Freude haben werd'. Hat mir ja schon nach 40 min. Testfahrt ur leiwand gefallen. Vor allem das sie mich irgendwie zum "cruisen" als zum "wetzen" zwingt. Und das is guuuuut so, weil ich mit der ZRX nach einem 3/4 Jahr einfach nicht mehr normal von der ampel wegstarten konnte.
 
M

mastel

Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
57
Modell
1150 GS Bj 2002
80/7 <-> 1150 <-> 1200

Also ich hab mir nach etlichen Bikelosen Jahren vor ca 4 Wochen eine 2002er 1150 GS gekauft.
Davor hatte ich 20 Jahre lang eine 80/7.
1200er kam vom Preis her nicht in Frage. UND DAS WAR GUT SO!
Ein Freund ist um 10.000EUR von einer 1150er auf eine neue 1200 umgestiegen, und ich durfte damit ein knappes Stündchen fahren.

Unterschiede:
80er lief völlig ruckelfrei bei jeder Drehzahl ab Standgas (mit gut über 8 L) und praktisch keinem Lastwechsel.
1150: Lastwechsel, dass es mich auf einem Feldweg beim Gas abdrehen schon aufgeprackt hat.
Und alles was sich unter 2000 U/m abspielt ist mühsam:
Beim schleichenden Anfahren derwürge ich sie sogar öfter mal, und sie ruckelt beim langsamen Kolonnenfahren unter 2000 U ziemlich heftig.
Witzigerweise gar nicht solange sie kalt ist! (aber dafür säuft sie nur kanpp über 6L und hat lt. ÖAMTC extrem saubere Abgase).

Sitzposition, Fahrwek, BREMSEN unvergleichlich besser als bei der 80er, Getriebe kracht genauso und ab 1 Stunde tut mir auch der Hintern genauso weh.

1200er Alles noch viel heftiger, nur Getriebe kracht etwas weniger!

Fazit: Bin heilfroh dass ich mir keine 1200er leisten konnte!!

Nach der ersten längeren Kurvenorgienausfahrt hab ich mich zwar etwas an den zickigen Motor gewöhnt, so wirklich mögen tu ich ihn (und auch das sehr eng abgestufte Getriebe) nicht wirklich.
Und auch nicht dass ich beim Bummeln vor Kehren runterschalten MUSS :o.
Bei der 80er konnte ich locker in der 5ten bei 1000 U/m Gas geben, sie hat zwar nicht wirklich angezogen, aber sie ist mir nie abrupt verreckt dabei wie die 1150er ein paar mal.
Klar isses meine Schuld, aber ich (fauler Hund) war halt gewöhnt mich nie wirklich um Gang und Drehzahl kümmern zu müssen ausser beim Bolzen.

Freu Dich an Deiner 1150er und fall nicht runter ;)
 
schmidthaiger

schmidthaiger

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
27
nimm die 1150er

Hallo

Die Antworten hängen bestimmt auch davon ab, in welchem Forumsbereich Du Deine Frage Postest.
Wenn Du im 1150er postest, wird man Dir zur 1150 raten. Wenn Du aber im 1200er postest rät man Dir zur 1200er.
Die 1150er ist schwerer, braucht etwas mehr Sprit, hat noch eine herkömmliche Elektrik, wo Du noch selber "was machen" kannst. Ich selber habe mit 192cm auch eine 1150ADV. Die Sitzergonomie ist klasse und ergibt ein stimmiges Bild bei dieser Größe. Die 2002er hat warscheinlich noch die normale Bremse, welche völlig ausreicht. Ich habe eine 2003er mit BKV. Die Bremswirkung ist brachial, jedoch kommt nicht jeder hinsichtlich der Dosierbarkeit damit zurecht. Auch ist der Bremsflüssigkeitswechel beim BKV selbst kaum zu mache und teuer.
Die Entscheidung ist sicher nicht leicht. Wenn Dein Bauchgefühl aber sagt "nimm die 1150er" dann mach es. Die 1150er ist ein klasse Motorrad und Du machst sicher nichts verkehrt. Du sparts außerdem einen Haufen Geld, mit dem Du mehrere Motorradurlaube finanzieren kannst.


do denn
Gruß Peter
 
Rojak

Rojak

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
17
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1150 GS
Sicher richtig das die Antworten auch vom Forumsbereich abhängig sind und das Fans der 1200er zur 1200er raten werden.

Mit dem Händler ist jetzt schon alles fixiert, finanzierung im kasten und die Papiere bereits auf dem Weg zu mir. Vielleicht geht sich anmelden diese Woche noch aus.

Ich weiß nicht, mein "Bauchgefühl" hat mir gesagt: "Yeah baby, die 1150er is cool". Warum eigentlich? Was hat die, was die 1200er mit neuer Technik nicht hat. In der ganzen Wohnung sind Motorradzeitschriften verstreut und egal wo ich bin, ich blättere irgendeine durch, lese einen Artikel, den ich noch nicht gelesen hab und schau halt einfach auch die die Bilder an. Und immer wenn eine 1150er abgelichtet und gedruckt wurde, denke ich mir: "Geiles Gefährt". Also ich weiß nicht, sie sieht einfach besser aus als die 1200er. Vielleicht ist es der solide Tank und nicht diese "Plastikteile" die den Unterschied ausmachen, vielleicht aber einfach nur diese Aura von "Fahr-um-die-Welt-Motorrad".

Ja, sie ist 20 Kilo schwerer und säuft einen Liter mehr (bei den heutigen Spritpreisen sicher ein Argument), aber irgendwie mag ich's schwer ;-)
Wie gesagt, 2 Probefahrten mit der 1200er konnten mich nicht wirklich überzeugen. Erst als ich die 1150er gefahren und beim Händler abgestiegen bin, hab' ich zu Ihm gesagt, dass ich erst jetzt einigermaßen beginne zu verstehen, was dieses GS-Fieber mit einem macht :-)

Bin ja echt gespannt. Sobald sie vor meiner Wohnungstür steht, die edle Madame, werd' ich sie mal fotografieren und es hier reinposten.

Auf jeden Fall muss ich auch noch sagen, dass das hier echt ein super Forum ist. Hätte mir nicht gedacht so eine Diskussion auszulösen.

Ich hab' schon 100te Fragen ... aber alles zu seiner Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
1150 GS in gelb - es gibt nichts besseres:D

Willkommen im Club?

Jan
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Roman,

keine Sorge... genaus so ging es mir auch bevor ich meine 1150er gekauft habe! Genieß es. :cool:
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Herzlichen glückwunsch

herzlichen glückwunsch endlich ,es freut mich das du dich auch für diese Gute motorrad entschieden hast !Ich habe im September 2007 die selbe Entscheidung gehabt damals gab es nur gebrauchte 12ergs ab 10000 Euronen das war mir das Motorrad nicht wert deshalb habe ich R1150GS BJ2004 mit 14000KM für 7500 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit wollte nur mal meinen Senf dazugeben allzeit gute fahrt wünscht Butz
 
S

Spätzünder

Gast
@Rojak, ich denke, das war eine gute Entscheidung, viel Spaß mit dem Teil und allzeit knitterfreien Flug ! :)

Ich habe 2005 meine Hayabusa gegen eine 1150er Adventure eingetauscht und natürlich unendlich viele Kommentare über mich ergehen lassen müssen, positiv wie negativ. Trotzdem war es eine gute Entscheidung. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und auch einen Unfall schon ohne größere Schäden überstanden. Letzten Mi/Do. war sie in der Werkstatt zwecks 80.000er Inspektion und TÜV. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass ein Leck am HAG die Kosten in die Höhe treibt, aber mein Schrauber ( Mister WU, danke nochmals für den Tipp! ) konnte mich beruhigen: "nur ein bischen Schwitzeöl.." Wellendichtrige alle OK. Die Gute ist auch ohne Mängel über den TÜV...mit knapp 85.000 km auf der Uhr.

Außer Verschleißteile, einem undichten Öldruckschalter und einem Rücklicht ist noch nie etwas größeres gewechselt worden ( Unfall mal ausgenommen ).

Ich liebe meine "Dicke" und würde sie immer wieder einer 12er vorziehen. Ein Bekannter von mir hat nach reichlich Ärger seine 12er dann letztendlich dem Händler wieder zurückgegeben. Wenn ich alle Mängel, die er berichtet hat hier aufzählen sollte, würde ich heute nichts mehr anderes schaffen. Wobei wahrscheinlich auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regeln...

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Gratuliere zu deiner Entscheidung.
Viel Spaß mit deiner Kuh - du wirst es nicht bereuen.

Gruß aus Wien!
 
Rojak

Rojak

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
17
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1150 GS
Also Leute,

vielen Dank nochmal für eure gratulationen - hat mich sehr gefreut :-)

Der morgen war heute a bissl stressig, 8 Uhr Versicherung anschließend zur Zulassungsstelle, 150 Eier ablegen und ab nach Hause. Zugverbindung raussuchen und 5 min. später schon wieder unterwegs. Bin dann bei der XT 500 vorbeigegangen und hab' sie innerlich gegrüßt ;-) und sie irgendwie mal verabschiedet. Nochmal zurückrennen, in den Keller Werkzeug holen und zur XT gehechtet - 5 min. dann geht mein Zug - kletzle an den Schrauben und enferne die Nummertafel (GS, XT500, DR750 BIG das Sortiment) - aber nun ab zum Zug.

1,5 Std. später Ankunft in Linz und ab in den Bus. Beim Freundlichen angekommen alle Formalitäten erledigt und mit dem Mechaniker an der Namenlosen Alarmanlage herumgetüftelt - vom :) alle Papiere und Betriebsanleitung bekommen und los gehts. Dann tanken, Vignette checken und rauf auf's Band, die ersten 200 KM abspulen.

Und ich sage Euch, es war mir eine Ehre und es war leiwand. Und eigentlich ist es ja ein Verbrechen so ein Eisen nur bei einem Händler herumstehen zu lassen ;-) das Ding gehört gefahren!

Soda, das wars. Hier wie versprochen noch ein paar Fotos, obwohl ihr ja alle wisst wie ne GS aussieht.
 

Anhänge

Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
feines Spielzeug!
So sieht meine laut Zulassung auch aus , hehe...
 
Thema:

Was spricht noch dagegen?

Was spricht noch dagegen? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

    Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?: Hallo fahre aktuell eine 1200 GS Bj 2016 mit niedriger BMW Sitzbank. Ich komme gerade so mit beiden Fußspitzen gleichzeitig auf den Boden. Wenn...
  • Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

    Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?: Hallo fahre aktuell eine 1200 GS Bj 2016 mit niedriger BMW Sitzbank. Ich komme gerade so mit beiden Fußspitzen gleichzeitig auf den Boden. Wenn...
  • Oben