Spritflecke auf der Scheibe

Diskutiere Spritflecke auf der Scheibe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute habe ich endlich meine 1150 GS ADV vom Händler abholen können. :) Die Maschine ist sehr gepflegt, dass einzige was der Händler leider nicht...
rockster70

rockster70

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
30
Ort
Braunschweig
Modell
1150 GS ADV
Heute habe ich endlich meine 1150 GS ADV vom Händler abholen können. :) Die Maschine ist sehr gepflegt, dass einzige was der Händler leider nicht beseitigen konnte, sind Flecke auf der Tourenscheibe., laut der Aussage des Händlers, kommen diese wohl vom Tanken. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich am besten diese Flecke von der Scheibe wegbekomme? Oder muss ich jetzt einfach damit leben? :o

Gruss
Michael
 
S

Schnack

Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
45
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Modell
1150 GS Adv.
Ich hatte ebenfalls ein paar Tropfen + größeren Fleck "Sprit" auf der Scheibe (beim Tanken mich mit der Nachbarin unterhalten, Rüssel zu weit oben gehalten und nicht aufgepasst.) Ich hatte es dann mit Glasreiniger und danach polieren versucht, nichts ging, der "Milchige effekt blieb. Ich habe dann kurzerhand die Scheibe von einem Freund ( Lackierer) schwarz lackieren lassen. Jetzt ist der Fleck weg :)!!! Ausserdem schaut es meiner Meinung nach besser aus. Und die Fliegenleichen sieht man auch nicht wenn man auf dem Bike sitzt :D.
Warum hast Du die Scheibe beim Händler nicht gegen eine andere eventl. gebrauchte aber gute Scheibe tauschen lassen ? Die Scheiben kosten richtig Schotter !!! Das hat sich der Händler gespart. Aber bei deinem Vorgänger garantiert vom entgegennehmen beim Ankaufpreis abgezogen. Ich würde nochmal zum :) fahren und mit ihm darüber reden, eventl tauscht er die Scheibe aus, oder Du machst ihm den Vorschlag das er sie Dir Lackiert (Lackfarbe + Klarlack) oder wenn es was bringt nur von innen lackieren - dann matt, oder lackieren + Klarlack dann glänzend. Der Tüv beanstandet sowas nicht. Meinung des Tüv " Es ist ein Windschild und kein Durchschauschild, ob dran oder weg, oder lackiert ist dem egal.

Gruß Schnack
 
Kurti

Kurti

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
38
Ort
HX
Modell
R 1200 GS `05
Mahlzeit,
versuch es mal mit Handy-Display poliur. das zeug heist DISPLEX! gibts bei ebay für 5€ oder in jedem Handyshop. hab es selber noch nicht gemacht!! Ist nur so `ne Ide!
Bis neulich!
Kurti
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Heute habe ich endlich meine 1150 GS ADV vom Händler abholen können. :) Die Maschine ist sehr gepflegt, dass einzige was der Händler leider nicht beseitigen konnte, sind Flecke auf der Tourenscheibe., laut der Aussage des Händlers, kommen diese wohl vom Tanken. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich am besten diese Flecke von der Scheibe wegbekomme? Oder muss ich jetzt einfach damit leben? :o

Gruss
Michael
Hallo Michael!!

Da wirst Du wohl oder übel mit leben müssen:mad:!!
Es gibt zwar das ein oder andere Mittelchen was helfen könnte...aber ganz weck wirst Du sie nicht mehr bekommen, da wenn es wirklich Benzin war, die Oberfläche des Duroplastes ( Scheibe ) zerfressen ist!!
Probieren kannst Du aber mal ...S 100- Lack + Kunststoff Politur! Damit bekommt man stumpfe + matte Scheiben wieder glänzend...Wie gesagt...wird besser werden -geht aber nicht mehr ganz weck!!!

Also bis dann.......Lutz
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Genau die gleichen Flecke hatte meine, als ich sie kaufte. Wenn Du nicht zu rabiaten Mitteln greifst, die ordentlich Material abtragen (Nass-Schleifen und danach polieren), aber auch Spannungen in das Material einbringen können, wirst Du zumindest die Ränder immer sehen. Ich habe die Scheibe abmontiert und jeden Spritzer ausgiebig mit auf Watte aufgebrachter Politurmasse für Cerankochfelder poliert. Das Ergebnis kann sich meines Erachtens sehen lassen, denn der milchige Schleier ist weg, und der Rest stört mich nicht.

Gruß Norbert
 
Kurti

Kurti

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
38
Ort
HX
Modell
R 1200 GS `05
Mahlzeit,
habe da mal noch was gefunden! Gibt´s bei Wunderlich zu Kaufen für nen´ schlanken 10er. Besser als ´ne neue Scheibe. Habe das folgende mal reinkopiert.
bis die Nächte

Kratzer in Verkleidungsscheibe? Kein Problem!
Mit der „Xerapol“ Kunststoff-Politur lassen sich Kratzer aus Acryl- und Plexiglas mühelos entfernen. Einfach die Spezialpaste auftragen und mit weichem Baumwolltuch oder Watte den Kratzer auspolieren. Hartnäckigere Spuren lassen sich mit feinstem Schleifpapier (1600er) und nachträglicher Politur beseitigen.
Nicht geeignet um trübe Scheiben (Polycarbonat) auf Hochglanz zu polieren!

Kurti:D
 
FraFra

FraFra

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Xerapol bekommst auch bei Louis, Polo und Hein. Das Zeug ist super! Habe meine ganze Scheibe damit gemacht. Hatte auch Benzinflecken drauf, alles weg. Ist auch super für Handy und Navi.

Gruß
Frank
 
rockster70

rockster70

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
30
Ort
Braunschweig
Modell
1150 GS ADV
Danke Jungs, werde mir das Zeug mal besorgen, und hier berichten ;-)

Gruss
Michael
 
Thema:

Spritflecke auf der Scheibe

Oben