Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sprittleitungen

Erstellt von goofy, 17.05.2009, 11:26 Uhr · 3 Antworten · 652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard Sprittleitungen

    #1
    Hallo Leute

    Ich hab mal wieder Probleme. Hab bei meiner Q für Bastelarbeiten den Tank abgebaut. Die Benzinleiungen sind mit Schnellverschlüssen. Jetzt hab ich das Problem, das einer der Verschlüsse nach dem Zusammenbau nicht mehr Dicht ist. Hab mir beim O-Ringe besorgt und gewechselt. Vor dem zusammenstecken mit WD40 eingesprüht. Ist immer noch undicht. Mache ich da was Grundsätzliches falsch oder kann es vorkommen, das ein kompletter Verschluss kaputt geht. Ich will nicht noch mehr O-Ringe riskieren, die Dinger sind teuer

    Grüße aus dem Sauerland
    Gunther

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #2
    du musst die verschlüsse sauber und gerade zusammenstecken.
    wenn du die ein bisschen schräg einsteckst, kann es sein das du den ring
    wieder leicht beschädigst hast.
    schau mal lieber nochmal nach, ne kleine ritze reicht schon um ein
    paar tropfen rauszudrücken.

  3. Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    ... mir ist es schonmal passiert, dass der komplette Schnellverschluss kaputt war - ich hatte es nicht bemerkt und über Nacht ist annähernd der komplette Tank leergelaufen. Ich habe dann einen neuen Verschluss zzgl. O-Ring gekauft und seitdem ist alles dicht ...

  4. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    Hab ich mittlerweile schon öfter gehört, das die Verschlüsse kaputt gehen. Ich traue diesen Dingern nicht mehr und hab mittlerweile wieder auf den guten alten Benzinschlaich und Schlauchschellen umgerüstet.

    Grüße aus dem Sauerland
    Gunther