Sprittleitungen

Diskutiere Sprittleitungen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Ich hab mal wieder Probleme. Hab bei meiner Q für Bastelarbeiten den Tank abgebaut. Die Benzinleiungen sind mit Schnellverschlüssen...
G

goofy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Hallo Leute

Ich hab mal wieder Probleme. Hab bei meiner Q für Bastelarbeiten den Tank abgebaut. Die Benzinleiungen sind mit Schnellverschlüssen. Jetzt hab ich das Problem, das einer der Verschlüsse nach dem Zusammenbau nicht mehr Dicht ist. Hab mir beim :) O-Ringe besorgt und gewechselt. Vor dem zusammenstecken mit WD40 eingesprüht. Ist immer noch undicht. Mache ich da was Grundsätzliches falsch oder kann es vorkommen, das ein kompletter Verschluss kaputt geht. Ich will nicht noch mehr O-Ringe riskieren, die Dinger sind teuer:(

Grüße aus dem Sauerland
Gunther
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
du musst die verschlüsse sauber und gerade zusammenstecken.
wenn du die ein bisschen schräg einsteckst, kann es sein das du den ring
wieder leicht beschädigst hast.
schau mal lieber nochmal nach, ne kleine ritze reicht schon um ein
paar tropfen rauszudrücken.:p
 
Alex74

Alex74

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
48
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS
... mir ist es schonmal passiert, dass der komplette Schnellverschluss kaputt war - ich hatte es nicht bemerkt und über Nacht ist annähernd der komplette Tank leergelaufen. Ich habe dann einen neuen Verschluss zzgl. O-Ring gekauft und seitdem ist alles dicht ... :)
 
G

goofy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Hab ich mittlerweile schon öfter gehört, das die Verschlüsse kaputt gehen. Ich traue diesen Dingern nicht mehr und hab mittlerweile wieder auf den guten alten Benzinschlaich und Schlauchschellen umgerüstet.

Grüße aus dem Sauerland
Gunther
 
Thema:

Sprittleitungen

Oben