Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Spritverbrauch

Erstellt von nntops, 04.09.2013, 13:00 Uhr · 52 Antworten · 5.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard Spritverbrauch

    #1
    Hallo....mir fällt in letzter Zeit auf, dass meine GS (keine Adventure, aber doppelzündung) sehr viel Sprit schluckt. Ich mache es daran fest, dass ich mal von Schweinfurt bis Rosenheim gekommen bin (~450km) . Nun bin ich nach Schlitz bei Fulda gefahren (~100km) und musste feststellen dass ich jetzt knapp 280km gefahren bin und der Tank leer ist. Luftfilder und Zündkerzen sind neu.... Ventile wurden vor kurzen erst eingestellt. ...

    Wer kann mir nen Rat geben und somit helfen?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von nntops Beitrag anzeigen
    ... sehr viel Sprit schluckt....
    das ist ziemlich relativ.
    Bei flotter Autobahnfahrt sind locker > 6 L/ 100 km möglich; locker!
    Bei Bummelfahrt auf der Landstrasse (z.B Schweiz ) auch < 5 L/ 100 km.

  3. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Das is mir schon klar, ich fahr auf der Autobahn im Durchschnitt 140km/h. So wie nach Rosenheim auch....
    Und selbst mit 6L müsste ich 300+ km kommen...das is mein Problem!
    ~280km dann ist Ende....

  4. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nntops Beitrag anzeigen
    Das is mir schon klar, ich fahr auf der Autobahn im Durchschnitt 140km/h. So wie nach Rosenheim auch....
    Und selbst mit 6L müsste ich 300+ km kommen...das is mein Problem!
    ~280km dann ist Ende....
    Hallo
    was heißt "ENDE" bleibst Du dann stehen, oder kannst Du 22 Liter nachtanken?
    Oder tankst Du nur 17 Liter nach, dann ist deine Anzeige das Problem.
    Gruß

  5. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Also, kurz um....nach dem der Tank leer ist, tanke ich klar nach, ~20l
    Bin bis jetzt noch nie bis zum Stillstand gefahren.

    Hab eben mal nachgerechnet:
    Sie benötigt z.Z. 8L / 100 km !!!!!! Und das ist definitiv etwas zu viel!!!

    Was auch sehr seltsam ist:
    Auf Autobahnfahrten sinkt die Tankanzeige rabiat bis hin zum letzten Strich der Tankanzeige und auch die Reservewarnleuchte geht an.
    Verlasse ich die Autobahn u.fahre meine 100km/h auf der Landstraße steigt die Tankanzeige von 0 Strichen auf 3 wieder hoch und die Reserveleuchte erlischt wieder...

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nntops Beitrag anzeigen
    ...
    Was auch sehr seltsam ist:
    Auf Autobahnfahrten sinkt die Tankanzeige rabiat bis hin zum letzten Strich der Tankanzeige und auch die Reservewarnleuchte geht an.
    Verlasse ich die Autobahn u.fahre meine 100km/h auf der Landstraße steigt die Tankanzeige von 0 Strichen auf 3 wieder hoch und die Reserveleuchte erlischt wieder...
    auf der autobahn nutzt du nur die rechte tankwange, denn dort ist die pumpe. links bleibt (fast) voll.
    auf der landstrasse schwappt viel öfter sprit von links nach rechts wenn du bremst, beschleunigst oder einen schnellen richtungswechsel machst.

  7. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Super, dass wäre eine Erklärung! Danke....
    Aber der Spritverbrauch..... hab mich nun mal weiter schlau gemacht,ich soll die Ventile nochmals einstellen lassen und Synchronisieren....

    Mal sehen ob es hilft. ...
    Dennoch danke an alle.

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #8
    hörst du nach dem 4. gang auf zu schalten?

  9. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    hörst du nach dem 4. gang auf zu schalten?
    Wie? habt Ihr mehr als vier Gänge??
    Nein, spaß auf Seite..... ich steh zur zeit wirklich vor 'nem riesigen Problem

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #10
    ok...ich kann´s mir nicht erklären.
    meine 4 saufen so um die 5 liter - wenn überhaupt...

    aber ich muß trotzdem noch was loswerden:
    du hast keine Q, du hast einen schluckspecht...

    mal sehen was noch kommt, scheint interessant zu werden... hoffentlich!


    gruß und hoffend auf eine lösung von seinem problem!

    markus


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53