Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Porschefunki, danke für die info, dann geh ich davon aus, dass mein Tankgeber was hat, denn zur Inspektion war sie vor 3 Wochen...
nntops

nntops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
63
Ort
Schweinfurt / Dittelbrunn
Modell
R 1150 GS
Hallo Porschefunki, danke für die info, dann geh ich davon aus, dass mein Tankgeber was hat, denn zur Inspektion war sie vor 3 Wochen. Synchronisieren, LuFi und Zündk.neu, neues Öl.....Benzinfilter neu.....
Dann tippe ich stark darauf.... danke! !! :-)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Nico,
gern geschehen. Hoffe er ist es wirklich, aber nach Inspektion kann das eigentlich nur ein technischer Defekt des Gebers sein.
Wenn dein Motor ansonsten läuft wie immer bzw. vorher sollte das so so sein.
Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Beste Grüße Volker
 
nntops

nntops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
63
Ort
Schweinfurt / Dittelbrunn
Modell
R 1150 GS
Wie gesagt das Problem besteht seit letztes Jahr und ich hatte sie heuer zur Inspektion getan...geändert hat das aber leider nix...von daher hoffe ich mal das es "nur" der Tankgeber ist....

Gruß Nico
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
ja Nico, dann würde ich da auch drauf tippen.
Bitte berichte, wenn die Reparatur erfolgreich war.


Good luck, Gruß Volker
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin nntops,

seit einem Umfaller vor der Garage, spinnt der Tankgeber meiner Q.
Tanke ich voll - Anzeige -nix - kein Balken.
Ab ca. halb leer, tauchen die Balken ab Nr 3 wieder auf.

Darüber gabs hier schon jede Menge rauf und runter. Ich werd aber erst drangehen, wenn der Spritfilter ersetzt werden muß. Dann ist das Fass eh auf. Da gabs hier auch gute Reparaturtips mit Bildern.

Die Konstruktion im Tank ist durch die zerklüftete Form und die verwendeten Komponenten nicht zuverlässig geraten.
Mittlerweile ist mir die Tankanzeige wurscht - stimmt sowieso nie.
Der Tages km Zähler reicht mir. Bei ca 300km bzw. wenn die Tanklampe winselt (leuchtet :idee: ), wird getankt.

Der Verbrauch bei der Dicken ist unterschiedlich, aber sicher den üblichen Faktoren unterlegen:
Witterung, und besonders die Bewegung der rechten Hand. :eyebrows:

Minimal 5,0 - max 6,5l .

Die Unterschiede sind mir mitunter nicht so erklärlich, da ich eigentlich nicht großartig meine Fahrweise ändere.
Am zaghaftesten bin ich bei Regen, Dunkelheit oder winterlich kalten Temperaturen unterwegs.

Aber wie die Anderen schon schrieben, sind Kurzstrecken, Kälte und stop and go - Verkehr verbrauchssteigernd.

Ich hätte auf ´nen verdreckten Lufi getippt. Aber das hast Du ja schon durch...

Deine 8 l/100 find ich auch ungewöhnlich.
Wenn Du eine Lösung gefunden hast verrat´ es mal hier. Bin gespannt.

Noch mehr Lesestoff:

Unser bestes BMW Orakel - Gerd:

Gemischaufbereitung

Leistungssteigerung durch mehr Sprit?



Viel Erfolg
Matthias
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi
Ich weiß ja nicht wer die Inspektion gemacht hat was der drauf hatte ,ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem einmal ich habe dann rausgefunden das die Pumpeneinheit nach dem Benzinfilter wechsel um ein Loch versetzt zusammengebaut wurde und die Anzeige natürlich Utopische Werte anzeigte .
Gruß GS Runner
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
8L auf 100 km ist kein Drama. Wer ordentlich am Gas zieht, Stehzeiten im Verkehr hat und auch an kalten Tagen fährt, kommt auch auf mehr.

Gruß,
Mac
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo zusammen,
vielleicht schon langweilig, aber schreibe doch. Bin gerade von der Tanke gekommen. 263Km gefahren:
160Km Dosenbahn, ca 80 Km auf Stadt-Autobahn,also 80Km/h, Rest - bis 120Km/h.
103Km - Stadtfahrt.
Getankt 17,64Liter -> ca 6,7 Liter pro 100Km
Damit kann man leben, ich hatte früher eine AfricaTwin, wenn sie unter 7,5 Liter/100Km gekommen war, war ich schon froh...
Sparsamste Mopped hatte früher mein Sohn, eine F650GS, Verbrauch war unter 4 Liter...
Aber kein Boxer halt, und kein Kardan...
Also, fahren und nicht nachdenken. Alles, was Spass macht, ist leider teuer und ungesund
Beste Grüße aus Berlin
Jürgen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
oder ist äußerst UNMORALISCH!!!
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
nö, bei übermässigem "sexkonsum" kannste sogar abnehmen.
aber das macht dann glaube ich auch kein spass mehr....
 
Thema:

Spritverbrauch

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • Oben