Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Spritverbrauch GS (reale Angaben)

Erstellt von airport, 09.08.2007, 19:31 Uhr · 117 Antworten · 15.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Cool Spritverbrauch GS (reale Angaben)

    #1
    Fahre seit kurzem eine 11,5 GS und wundere mich über den Spritverbrauch. Oft sind Angaben von ca. 5 Liter angeben. Ich komme nicht unter 6,3 l/100 km. Oft waren es auch schon 7 l. Treibe meine Q auch nicht in die hohen Drehzahlbereiche, da mir als PKW-Diesel-Pilot niedere besser zu Ohr stehen.
    Auch nach dem 10' KD änderte sich nichts. Laut Aussage des stimmen die Motoreinstellung.
    Ich fahre immer das 95 Super
    Welche realen Verbrauchszahlen habt ihr den so

  2. Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    190

    Standard

    #2
    Hi Airport.
    Bei mir ist der Verbrauch unterschiedlich.
    Bei meiner "normalen" flotter Fahrweise verbraucht meine 1150 ADV ca. 5,5Liter
    Mit Sozia und vollem Gepäck verbraucht sie ca. 6,0 bis 6,5 Liter (da ist halt die Fahrweise etwas, aber nicht viel langsamer).
    MFG Hansi

  3. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard JA SIE SÄUFT NOCH, SIE SÄUFT NOCh...

    #3
    Hallo Flo
    Suche mal meinen Beitrag unter Saufkuh. Ist noch nicht alt.
    Ich habe den Spritverbrauch mittlerweile gesenkt auf 6,8-7 LITER.
    Habe den Tacho mal mit den GPS kontrolliert er hat bei 150 ca 2 Km/h Abweichung. Meine 1100 rs hatte bei 200 ca 13 km/h Abweichung.
    Hätte nicht gedacht das die Tachos bei BMW so unterschiedlich anzeigen.
    Habe hier einen neuen Arbeitskollegen der sagte mir das er ca das gleiche verbraucht. Entwerder schieben unsere anderen Q fahrenden Kollegen hier im Forum die ersten 50 KM oder testet mal euren Tachoantrieb . Ich schaffe jetzt so um die 280 KM mit 18 L.
    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    #4
    Hallo Airport,

    meine 1150er braucht alleine ca 5,7 Liter.
    Da ich aber meistens mit Sozia unterwegs bin,liege ich so bei 6.5 Liter bei flotter Fahrweise.

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Glaubwürdig

    #5
    Hallo Flo.

    Mir geht es ähnlich wie Dir beim Spritverbrauch, wenn ich lese, daß der eine oder andere mit einem Satz Reifen 22000 Kilometer gefahren sein will. Ich will oder kann es einfach nicht glauben.

    Wenn ich mit meinem Freund Werner auf Tour bin, verbraucht er mit seiner R 1150 GS rund 1,5 Liter mehr Benzin, als ich mit meiner GS 1150 ADV. Auch beim Ölverbrauch schlägt seine Q so richtig zu.

    Meine Verbräuche schreibe ich penibel in eine Exceldatei, und kann meinen Durchschnitt von unter 5 Litern auch dokumentieren.


  6. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #6
    Ich komme wenn wir in der Gruppe bummeln knapp unter 6 l.
    Aber wenn ich alleine bin brauche die Kiste ca. 6,3 - 6,5 l und da ist es egal ob ich fleißig schalte und drehe oder unter 4.000 1/min bleibe.
    Ist nun mal kein Verbrauchswunder die 1150. Mein Kollege braucht mit seiner 1200GS wesentlich weniger 4,5 - 5,5l

    cu Fiete

  7. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #7
    Hallo Wolfgang
    Könnte es sein das ihrgendwo ein Unterschied zwischen ADV und GS liegt??? Es kommt mir vor das meistens die ADV sparsammer sein sollen.
    Gruß Peter


    7000 seit Jan 07

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Pitblank
    Hallo Wolfgang
    Könnte es sein das ihrgendwo ein Unterschied zwischen ADV und GS liegt??? Es kommt mir vor das meistens die ADV sparsammer sein sollen.
    Gruß Peter
    Hi Peter.

    Unterschiede gibt es da reichlich, aber die sprechen alle eigentlich dafür, daß es umgekehrt sein müßte. Kurzer 1. und 6. Gang, höheres Gewicht, mit den Originalkoffern mehr Angriffsfläche für den Wind ....

  9. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Pitblank
    Hallo Wolfgang
    Könnte es sein das ihrgendwo ein Unterschied zwischen ADV und GS liegt??? Es kommt mir vor das meistens die ADV sparsammer sein sollen.
    Gruß Peter


    7000 seit Jan 07

    Hallo,

    evtl. liegt´s an Einfach- oder Doppelzündung.

    Hatte mit meiner 1150 ADV auch immer um 6,5 - 8 Liter Verbrauch, meine 12er ADV gibt sich mit einem Schlückchen weniger zufrieden.

    Wie manche auf der Hausstrecke unter 5,5 l kommen kapiere ich nie, auf grosser Tour habe ich das auch schon geschafft.

  10. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #10
    Hi Flo

    klick einfach mal unten links auf das Symbol, genau das mit den 5,5 l/100 km. Dort bekommst Du ne reelle Aufstellung des Verbrauchs..Nein ich bin ueblicherweise nich langsam unterwegs, trotzdem sind 4,66 l/100 km mein Minimalverbrauch.

    mfg tweise


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Was bedeuten diese Angaben im Brief?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:29
  3. 1150 GS Adventure Was sind reale Preise für einen ADV Tank
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:22
  4. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  5. Wie handhabt ihr es mit den Angaben ...
    Von oliw70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 14:33