Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Spritverbrauch GS (reale Angaben)

Erstellt von airport, 09.08.2007, 19:31 Uhr · 117 Antworten · 15.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #11
    Na ja ich habe noch einen Hobel der 1. Gen. 10/99.
    ABER wenigstens etwas... Verbrauch max 0,5 L Öl auf 4000 KM
    Da braucht sie NIX
    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Ich fahre eine 1150 GS Adventure, meinen Verbrauch kannst Du unten lesen. Über 6l brauche ich sehr selten. Normalerweise bin ich bei mittleren Drehzahlen flüssig unterwegs.

  3. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #13
    Hi,

    meine 1150 ADV verbraucht im Schnitt 5.48/100l. Wenn man annimmt, dass da noch 10% Abweichung (Tacho ungenau etc.) drinliegen, gibt's dann so etwa 6l/100km. Was mir aber auffällt, ist, dass der Verbrauch mit dem Alter zunimmt. Interessanterweise macht es demgegenüber nichts aus, ob ich Koffern dran habe oder ob ich alleine oder zu zweit unterwegs bin. Im Winter ist der Verbrauch bei mir aber in der Regel auch über 6l/100km.

    @dergraf
    Eben, das schöne an der Q ist, dass das sparsame Fahren auch Spass macht. Ich schau ja eigentlich auch nicht auf der Verbrauch...

    Grüsse,
    András

  4. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #14
    Kommt drauf an wo ich unterwegs bin.
    Frankfurt Innenstadt Stop+Go ca. 6l
    Vogelberg/Taunus Odenwald/Spessart Tourentempo ca. 5,5l
    Autobahn/ Schnellstrasse E-Gang/6. ca. 5l

    Mehr als 6l hab ich noch nicht gehabt.

    Ich fahre das ganze Jahr, im Winter liege ich bei 5,8-6l wg. Choke.

    Öl 200ml auf 3000km find ich Sparsam.

    Bis dann Ketzer

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #15
    Hi
    "Zu Hause" bei Strecken die i.d.R. nicht unter 40Km liegen etwa 5,9....6,2 Liter, als (häufiger) Urlaubsschnitt in den Dolos 5,3...5,5 Liter. GSA 1150 DZ Bj 03. Nicht anhand des betrügerischen :-) BMW Tachos, sondern mit dem IMO gemessenen Kilometer (ist sich mit GARMIN einig)
    gerd

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerd_
    Nicht anhand des betrügerischen :-) BMW Tachos,
    Ja das ist echt ein Punkt, den ich bisher immer ausblende... wenn man den "realen Verbrauch" nimmt, muss man 10 % drauf rechnen (bei mir statt 5,6 dann eben 6,2l), weil der Tacho doch arg übertreibt!

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard *hi*

    #17
    Servus,

    das vergleichen der Spritverbräuche ist sehr schwer, da es gerade bei der 1150er GS sehr vom Fahrstil und Beladung, Bereifung (Stollenreifen), Strecke (Landstraße/Autobahn) abhängt wieviel die Kuh schluckt. Ich selbst habe auf inzwischen fast 45.000 Verbräuche von knapp unter 5 (gemütlich in einer größeren Gruppe) bis 8,5 Liter/100 (Stollen + Beladen + sehr flotte Gangart) km realisiert.

    Daher bin ich schon lange zu dem einfachen Schluss gekommen, dass sich ein serien-/bautechnischer Unterschied nur ermitteln lässt wenn man gemeinsam in gleicher Geschwindigkeit dieselbe Strecke fahrt - andere Vergleiche sind aufgrund der vielen Faktoren die bis zum Fahrstil reichen sehr wage. Den oft beschriebenen Unterschied zwischen Normal- und Doppelzündung (hab beide Varianten als GS 1150er Adventure) konnte ich nicht wirklich ausmachen, vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Doppelzündung bestenfalls einen viertel bis halben Liter sparsamer sein könnte.

    Ciao,

    Jakob

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo,
    evtl. liegt´s an Einfach- oder Doppelzündung.
    Glaub ich nicht, denn mit meiner 1100 er RS und Einfachzündung habe ich über die gefahrenen 31000 Km im Schnitt auch nur 4,8 Liter auf 100 km verbraucht.

  9. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #19
    liege mit Sozia mit meiner Adv zwischen 5,6 und 7 Liter, kommt darauf an welche Gangart man einschlägt.

  10. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64

    Reden

    #20
    Ich bin mit meiner Q seit dem 13.07.06 genau 4503 km gefahren und habe im Durchschnitt 6,07 Liter verbraucht, auch alles schön dokumentiert (ist wirklich kein Aufwand).
    Habe ich aber nur gemacht, weil ihr hier mit so niedrigen Durchschnittswerten rumgeschmissen habt


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Was bedeuten diese Angaben im Brief?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:29
  3. 1150 GS Adventure Was sind reale Preise für einen ADV Tank
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:22
  4. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  5. Wie handhabt ihr es mit den Angaben ...
    Von oliw70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 14:33