Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??

Erstellt von ascon, 02.03.2007, 08:44 Uhr · 20 Antworten · 4.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #11
    Moin Moin!!!

    Fahre seit 2001 ohne Spritzschutz und kann net klagen!!!!
    ( Der TÜV auch net )

    Früher gab es eine Anzeige, da durfte der Abstand zwischen Hinterachse und Spritzschutz sage und schreibe 17cm betragen, diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei!!!!

    Gruß
    Hans

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Ich hatte nach meinem Posting da oben dann irgendwann den Spritzschutz abgemacht. Resultat: Heck und Sozia komplett und stark verdreckt bereits nach 10km im Regen. Also hab ich schleunigst den Spritzschutz wieder dran gemacht und er erfüllt genau seinen Zweck. Daher bleibt er dran!

    Bei denjenigen, die keine Veränderung ohne Schutz merken, kann ich mir nur vorstellen, dass entweder das Heck so tief hängt (Federvorspannung weich) oder keine Regenfahrten vorkommen. Das Verdrecken ohne Schutz war mir echt zu extrem...

  3. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #13
    Hallo,

    ohne Spritzschutz ist es auch für die Hinterherfahrenden eine riesige Sauerrei im Regen oder bei Dreck auf der Piste. Oder man sieht es als Extremabstandhalter.

    Grüße

    Volker

  4. Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    35

    Standard Spritzschutz

    #14
    War letzten Monat bei TÜV mit abgebautem Schutz hat den Prüfer nicht interessiert. Ich habe den Schutz nur drauf weil ich dort einen Aufkleber hingebabt habe und der sonst nirgend wo passt gucks Du hier
    (Aufkleber Bilder / Q Kreisaufkleber )

    Gruß Ralf

  5. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #15
    Also ich sehe das so...

    Optik mit dem Teil dran ne glatte 6!!!

    Ohne eine Sauerei für den Sozia

    Ich fahre ohne und auf Mehrtagesfahrten schraub ich das Teil ran, fertig....

    Gruß, der Molch

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #16
    Ihr könnt alle sagen was ihr wollt, bei mir bleibt es dran......
    und mir gefällt es auch so. Basta....
    Ich finde auch der Spritzschutz gehört an die GS.


  7. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #17
    Wenn ich doch nur an die vielen Kommentare denke, als ich so ein Spritzschutz hier im Forum gesucht habe von Hässlich bis geht ja gar nicht.
    Bei mir ist er jetzt dran und meine Sozia ist dankbar darüber.

    Gruß Gerry

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #18
    moin, moin,

    bei mir isser weg und bleibt auch weg, weil ich dat dingens verkauft habe...hahahaha!
    grüße euch alle

    wall:e

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #19
    Spritzschutz weg (sieht eh bescheiden aus) und Puig-Hunterradabdeckung dran.
    Funzt, sieht gut aus und der TÜV hat auch nichts dagegen


    Mit meinem Angeberhandy via Tapatalk gesendet :-) ...

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bastel Wastl Beitrag anzeigen
    War letzten Monat bei TÜV mit abgebautem Schutz hat den Prüfer nicht interessiert. Ich habe den Schutz nur drauf weil ich dort einen Aufkleber hingebabt habe und der sonst nirgend wo passt gucks Du hier
    (Aufkleber Bilder / Q Kreisaufkleber )

    Gruß Ralf
    Huah, mindestens 4 Jahre alten Fred wiederbelebt (konnt ich mir gerade nicht verkneifen, Sorry)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat oder nicht Kat?!
    Von GSDaniel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:31
  2. GS oder nicht
    Von Anna im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:10
  3. BKV oder nicht ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:11
  4. Gel oder nicht Gel
    Von hiscorner im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:12
  5. Spritzschutz warum nicht serienmäßig
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:42