Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

SR Anlage mit TT Sondersystem

Erstellt von daGeri, 19.02.2012, 13:46 Uhr · 19 Antworten · 2.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard SR Anlage mit TT Sondersystem

    #1
    Mahlzeit,

    Hab mich total gefreut ein TT Sondersystem für meine GS Adv erstanden zu haben und jetzt komm ich leider drauf, dass es auf meine GS nicht draufpasst. Problem ist mein verbauter Remus.
    Nun überleg ich eine andere Auspuffanlage drauf zu geben. Hat jemand eine Ahnung ob die von SR Racing in Verbindung mit dem TT Sondersystem passt?

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #2
    Kann denn keiner helfen?

  3. Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    66

    Standard tt-Sondersystem

    #3
    Hallo daGeri
    Es ist Dir zwar nicht auf die schnelle geholfen aber mit viel Zeit und Schweißgerät und usw. gehts,
    Gruß Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01213.jpg  

  4. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #4
    Moin, Geri,

    wenn ich das Bild von Peter sehe, geht's mit SR-Anlage überhaupt nicht, weil der Topf relativ lang ist und fast bis zum Nummernschild reicht.

    Hier kann man's vielleicht erahnen:






    Gruß vom Machtien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-2.jpg  

  5. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    Ich hatte das selbe Problem und fand eine sehr simple Lösung.
    Einfach den Kofferhalter mit Distanz Hülsen und etwas längeren Schrauben nach außen holen. Hab glaub ich 25mm länger Schrauben mit 25mm Hülsen benutzt. An der Hinteren Strebe hab ich nen Stück Flacheisen dazwischen Gesetz.

    Ist genau so Stabil wie vorher und die 25mm die der Koffer raussteht merkt man nicht.

    Danach passte der Träger am Auspuff vorbei.

    Die Konstruktion hat bisher 5000km durch Schottland gehalten und etliche Touren durchs Sauerland mit Koffer

    Ich kann auch gerne ein paar Fotos einstellen.

  6. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #6
    Hallo Machtien,

    ist der Schnabel auf deinem Bild der von Rennkuh?

    Gruß Uwe

  7. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Moin, Geri,

    wenn ich das Bild von Peter sehe, geht's mit SR-Anlage überhaupt nicht, weil der Topf relativ lang ist und fast bis zum Nummernschild reicht.

    Hier kann man's vielleicht erahnen:






    Gruß vom Machtien

    Danke. Somit kann ich SR vergessen.
    Schade. Ich wollt noch ein bissl an der Leistung schrauben da jetzt schon ein K&N, Sebring mit Y-Rohr und ein PC verbaut sind. Hätte den Sebring gern durch eine komplette SR Anlage ersetzt.

    So werd ich das Y-Rohr behalten und mich nach einem passenden Topf umsehn oder probieren wie es mit Distanzstücken aussieht.

    Zach hatte der Vorbesitzer der TT Koffer drauf.

  8. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Dieziege Beitrag anzeigen
    Ich hatte das selbe Problem und fand eine sehr simple Lösung.
    Einfach den Kofferhalter mit Distanz Hülsen und etwas längeren Schrauben nach außen holen. Hab glaub ich 25mm länger Schrauben mit 25mm Hülsen benutzt. An der Hinteren Strebe hab ich nen Stück Flacheisen dazwischen Gesetz.

    Ist genau so Stabil wie vorher und die 25mm die der Koffer raussteht merkt man nicht.

    Danach passte der Träger am Auspuff vorbei.

    Die Konstruktion hat bisher 5000km durch Schottland gehalten und etliche Touren durchs Sauerland mit Koffer

    Ich kann auch gerne ein paar Fotos einstellen.
    Ja bitte. Das wäre super wenn du ein par Fotos hättest. Stört das die Sozia nicht wenn die linke Fußraste "so weit" außen ist?

  9. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von daGeri Beitrag anzeigen
    Ja bitte. Das wäre super wenn du ein par Fotos hättest. Stört das die Sozia nicht wenn die linke Fußraste "so weit" außen ist?
    Ich mache heute Abend wenn ich Zuhause bin ein paar Fotos.

    Ich glaub das mit der Fußrast stört meine Frau nicht wenn Sie auf ihrer Bandit hinterher fährt,

    ne im ernst kann ich mir nicht vorstellen das es stört und zur Not kann man die andere Raste ja auch noch nach versetzen.

    Gruß Steffen

  10. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard Bilder

    #10
    Diese Bilder konnte ich gerade auf dem Laptop finden, das einzige Problem war das der hinter Plastik Kofferhalter geschmolzen ist weil er direkt im Abgasstrom lag.

    Meine Lösung ich hab einen Halter abgebaut und mir welche aus Alu fräsen lassen.





 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Sondersystem
    Von ad rem im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 09:35
  2. Alukoffer Sondersystem TT 41l
    Von seibi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:05
  3. Suche TT Sondersystem GS 1150 Adv
    Von Albicker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:48
  4. TT-Sondersystem 41L für R1150GS+ADV
    Von jet-lag-tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:44