Ergebnis 1 bis 5 von 5

SR Racing

Erstellt von Kunzi, 05.09.2015, 00:47 Uhr · 4 Antworten · 975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    9

    Standard SR Racing

    #1
    Servus Leute,

    Ich wollte heute ne SR Racing Komplettanlage bestellen ( in der Schweiz). Leider war dies nicht möglich, da die Importfirma angeblich verkauft wird (+ geänderte EU Richtlinien......) Weiss jemand von Euch, ob man in der Schweiz, in der Zukunft noch legal eine SR Racing Komplettanlage fahren darf?

    Gut Nacht und Prost

    Kunzi

  2. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #2
    Hallo Kunzi,
    auf der Homepage von SR-Racing ist eine Kontaktadresse, einfach anrufen oder eine Email schreiben.
    Ich nehme mal ganz stark an, dass die Typengenehmigung weiterhin gilt, also wenn ein e4-Zeichen (wie bei meiner Anlage) drauf ist, sollte der Auspuff denselben Status wie das Original haben.
    Ich kann den Komplettauspuff auf jeden Fall empfehlen...

    Grüße

    Fossie

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #3
    Hallo Kunzi,

    ich würde hier eher mal die Frage stellen, ob legales Motorradfahren in der Schweiz zukünftig überhaupt noch Spaß machen kann.

    Die Vmax von 79 km/h außerhalb geschl. Ortschaften, bzw. 119 km/h auf der Bahn schaffst Du auch ohne SR!

    Grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #4
    Ich war letzte Woche ca. 100 km Transit in der Schweiz - verstehen tue ich das nicht:

    - Was mir da Geschwindigkeits- & lautstärkemäßig mit ** CH ** und ** I ** - Länderkennung um die Ohren gefahren ist, müsste eigentlich in jedem einzelnen Fall für mehrere Jahre Zuchthaus langen;

    Ich bin seeeehr vorsichtig gefahren, habe auch keine Kontrolle gesehen - aber DAS hätte ich mir niemals ( nichtmal in D ) getraut!

    Entweder wissen die *Cracs* wann man wo so was machen kann, oder ...

    Andreas

  5. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #5
    Hi Kunzi,
    bei wem hast du den nachgefragt?
    ich habe die SR zu seiner Zeit noch in DE erworben gehabt und mir in CH nur das Beiblatt von einem Schweizer BMW Händler ausstellen lassen, der die SR auch angeboten hat
    Hat halt damals 150 CHF gekostet.

    Gruss Tox

    PS: Mein Moped läuft auch in der Schweiz schneller als 80 und 120 Wobei Autobahn sowieso nur, die letzte Option ist die ich nutze


 

Ähnliche Themen

  1. 1150 GSA mit SR-Racing
    Von realnameuser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 16:50
  2. Montage SR-Racing Hauptständeranschlag
    Von Uli-RT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 06:17
  3. Sr-Racing Komplettanlage für R1150 R/GS
    Von gs-michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:02
  4. SR-Racing
    Von Freelander im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:33
  5. 1200GSA und SR-Racing
    Von Freelander im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:39