SR-Racing Anlage lässt Original Blinker schmelzen - ist das "normal"?

Diskutiere SR-Racing Anlage lässt Original Blinker schmelzen - ist das "normal"? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, habe seit kurzem eine SR-Racing Anlage (Mittelteil und Endtopf), viel gefahren bin ich bislang noch nicht, macht aber mächtig Spaß;)...
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo GSler,

habe seit kurzem eine SR-Racing Anlage (Mittelteil und Endtopf), viel gefahren bin ich bislang noch nicht, macht aber mächtig Spaß;)

Als ich heute heimkam, fragte meine Frau was denn mit meinem Blinker wäre...Blinkerleiche.jpg
Blinken tut er übrigens noch...noch.
Ist das "normal"? Wie sieht das bei euren SR-Anlagen aus? Woran liegt das? Motoreinstellung? Alternativblinker?
klein und hitzefest? Bin für Tipps dankbar, allerdings totaler Schraublegasteniker...

Danke vorab.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hey.
Da hats ja regelrecht das Blinkerglas geschmolzen und weggepustet. :rolleyes:
Ursache :
Motoreinstellung? Nein. Egal wie eingestellt kommt hinten kein kühles Lüftchen raus
Alternativblinker? Klein und Hitzefest? Klein, ja. Hitzefest nein. Das hält kein Plastik auf Dauer aus.
Lösung: Abstand zwischen den beiden schaffen.
Sitzt der Topf so korrekt indem er auf dem Kofferträger fast aufliegt?
Kleinere LED Blinker an kürzeren Haltern könnten funktionieren. Mach mal n Bild von der Seite.
Grüße
 
R

rschaart

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
hatte ein aenliches Problem. Die SR passte einfach nicht. Die kam gegen den Koffertrager. Ich sie zurück geschickt und SR hat sie gekürzt.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
a) Kleinere LED Blinker weiter hinten
b) Hitzeschutzblech an den ESD
c) ?
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin,

habe damals gleich einen anderen Kennzeichenträger, Rücklicht und Kellermänner verbaut. Ein anderes Rücklicht meine ich auf Deinem Bild schon erkannt zu haben. Kann Dir nur zu kleineren Blinkern raten.

Gruß, Machtien
 
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin

Ich habe mit der SR-Racing keinerlei Probleme, habe allerdings auch keine Kofferhalter dran.
Auf dem Bild sieht es so aus als wurde der Endtopf auf dem Kofferhalter aufliegen.

Gruß
Philipp
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also, bei mir sieht's so aus:

 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Beim TE scheint der Topf irgendwie steiler nach oben zu stehen, so dass er irgendwie in das Koffergeländer passt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Ich habe auch die SR Racing und Kofferhalter montiert.
Habe zwar kleinere Blinker dran, die sind aber an den original Blikerbefestigungen montiert.
Bei mir ist der Endtopf einiges tiefer.
 

Anhänge

Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Ich habe auch die SR Racing und Kofferhalter montiert.
Habe zwar kleinere Blinker dran, die sind aber an den original Blikerbefestigungen montiert.
Bei mir ist der Endtopf einiges tiefer.
Bei meinem Sohn seiner GS, hat auch ne SR dran, sieht es ebenso wie bei meiner aus.
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
@cbiker
Also da kann etwas nicht stimmen !! :confused:
Habe an meiner GS auch eine "SR- Komplettanlage und die ist (wie bei Tox) weit weg vom Blinker !!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Evtl. ist das Verbindungsrohr beim Themenstarter etwas verdreht, so dass der ESD steiler steht.

Habe das damals z. B. aus Optikgründen bei meiner SV650 mit Absicht gemacht.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Für mich sieht es so aus, als wurde der Topf mit Absicht so hoch montiert, damit er genau ins Geländer passt.
Würde das mal abschrauben und sehen, ob er dann automatisch tiefer kommt.

Gruß, Machtien
 
bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
260
Ort
Oberes Donautal
Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
So sieht es bei mir bei korrekter Montage aus. Keine Gefahr für die Blinker. Abstand zwischen Auslass und Blinker ca. 10 cm. Wenn das Blinkerglas schmilzt, liegt wohl ein Montagefehler vor.

20170604_114016.jpg20170604_113921.jpg
 
Thema:

SR-Racing Anlage lässt Original Blinker schmelzen - ist das "normal"?

SR-Racing Anlage lässt Original Blinker schmelzen - ist das "normal"? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Suche Suche SR-Racing Auspuff Anlage für 1100 GS

    Suche SR-Racing Auspuff Anlage für 1100 GS: Extrem unwahrscheinlich, dass die jemand hergibt, aber ich versuchs trotzdem mal. Suche eine SR-Racing Auspuff Anlage für die 1100 GS. Gruß Paco
  • Erledigt SR-racing komplett Auspuff Anlage exhaust system für BMW R1150GS (Adventure)

    SR-racing komplett Auspuff Anlage exhaust system für BMW R1150GS (Adventure): Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht gehabt, und ein "einfacher" slip on Dämpfer, der mich ggf noch Leistung kostet, macht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing Doppelrohr Komplett Anlage für GS 1200 BJ.2006

    SR-Racing Doppelrohr Komplett Anlage für GS 1200 BJ.2006: Servus zusammen, habe noch eine Komplett Anlage von SR-Racing von meiner GS 1200 Bj. 2006 übrig. Ist die Variante mit Doppelrohr. Echt selten das...
  • SR-Racing Doppelrohr Komplett Anlage für GS 1200 BJ.2006 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Suche Suche SR-Racing Auspuff Anlage für 1100 GS

    Suche SR-Racing Auspuff Anlage für 1100 GS: Extrem unwahrscheinlich, dass die jemand hergibt, aber ich versuchs trotzdem mal. Suche eine SR-Racing Auspuff Anlage für die 1100 GS. Gruß Paco
  • Erledigt SR-racing komplett Auspuff Anlage exhaust system für BMW R1150GS (Adventure)

    SR-racing komplett Auspuff Anlage exhaust system für BMW R1150GS (Adventure): Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht gehabt, und ein "einfacher" slip on Dämpfer, der mich ggf noch Leistung kostet, macht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing Doppelrohr Komplett Anlage für GS 1200 BJ.2006

    SR-Racing Doppelrohr Komplett Anlage für GS 1200 BJ.2006: Servus zusammen, habe noch eine Komplett Anlage von SR-Racing von meiner GS 1200 Bj. 2006 übrig. Ist die Variante mit Doppelrohr. Echt selten das...
  • Oben