Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

SR Racing Komplettanlage 1150 GSA

Erstellt von Tpauli1977, 30.11.2014, 16:22 Uhr · 19 Antworten · 3.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard SR Racing Komplettanlage 1150 GSA

    #1
    Servus....das Thema SR Komplettanlage für die 1150 gsa lässt mich nicht los.....suche hier im Forum schon herum....die eine oder andere Info finde ich...aber....
    -deutlicher Unterschied gegenüber Serienauspuff.....fahre nur nen Zach ESD
    -Abstimmung erforderlich? denke schon,oder?
    der eine fährt ohne Abstimmung...der nächste hat nen Powercommander drin......noch ein anderer nen Chip im Steuergerät....
    -hatte ne SR Komplettanlage an meiner 1200GS....ohne Abstimmung...war bis 3000 Umdrehungen schwächer als orginal....aber darüber umso stärker und drehfreudiger.....als die Anlage wegen Verkauf der GS demontiert wurde,siehe da...Krümmerrohre im vorderen Bereich weiß.....also zu mager gelaufen....

    Optisch gefällt mir die Bodis besser,aber Y-Krümmerführung und Gelände und kein Hauptständer mehr....muss nicht sein....
    Bin mal wieder hin und her gerissen...so weiterfahren oder doch investieren

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #2
    Also, ich hab' sie vor 10 Jahren einfach drangeschraubt und jetzt wurden nach 300.000 Km noch 91 PS und 112 Nm gemessen. Dazu bloß noch KN Luftfilter. Was da jetzt am Auspuff oder an positiver Serienstreuung liegt, kann ich wegen fehlender Eingangsmessung vor 10 Jahren natürlich nicht sagen, aber so schlecht scheint es mir nicht zu sein...

    Gruß, Machtien

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    ...als die Anlage wegen Verkauf der GS demontiert wurde,siehe da...Krümmerrohre im vorderen Bereich weiß.....also zu mager gelaufen...
    Tach Tpauli1977,
    waren die Lambdasonden noch installiert? Wenn ich das System nicht ganz falsch verstehe und die beteiligten Komponenten i.O. waren, dürfte das eigentlich nicht sein, da die Motronik über die Sonden 'falsches' Gemisch gemeldet bekommt und entsprechend reguliert.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Die Lambdaregelung arbeitet nicht über den gesamten Drehzahlbereich.

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #5
    Hi Larsi,
    nee, oben rum nicht mehr, richtig? Ab ca. 80 % Nenndrehzahl keine Regelung, liege ich da richtig?
    Aaaaber wer ist denn dauernd in der Drehzahzahlregion unterwegs...?!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Die Drehzahl weiss ich nicht aus dem Kopf, aber die 80% müsste der Öffnungswinkel der Drosselklappen sein.

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Die Drehzahl weiss ich nicht aus dem Kopf, aber die 80% müsste der Öffnungswinkel der Drosselklappen sein.
    ...bzw. wer hat auf 'ner GS überwiegend die Drosselklappen (oder eben das Drehzahlniveau so hoch) so geöffnet, dass die Lambdaregelung nicht mehr greift und somit 'zu mager' sein kann? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber ich bin auch eher touristisch unterwegs...

    Edit: Was ich eigentlich hinterfragen möchte: Kann ein Auspuff bei einem ansonsten intakten System tatsächlich nachhaltig für Abmagerung sorgen? Wenn denn dann: Reicht dazu schon ein anderer Endtopf, oder bedarf es einer 'optimierten' Gesamtauspuffanlage?

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #8
    Hat jemand evtl mal ein Prüfstand Ausdruck,wie sich die Kurven der Leistung und Drehmoment sich unterscheiden?......orginal und SR Komplettanlage?

  9. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #9
    Moin,

    hier solltest du so einiges finden:

    MKM-Bikes | Home

    1150 GSA mit SR-Racing

    Oder einfach direkt bei SR anfragen, die schicken´s dir per Mail zu.


    Grüsse

    arhar

  10. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #10
    so...hab jetzt doch zugeschlagen....hab ne gebrauchte SR Komplettanlage.....jetzt nur noch Abstimmen lassen....wollte aber per Chip/Eprom....nur wo? .....am Nahesten ist die Boxergarage in der Eifel....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche SR-Racing Komplettanlage für 1150
    Von Hoschi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 08:49
  2. SR-Racing Komplettanlage und diverses Zubehör für 1150 GS
    Von hjbraun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 10:39
  3. 1150 GS mit SR-Racing Komplettanlage und Öhlins-Fahrwerk
    Von hjbraun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:57
  4. Suche SR-Racing Komplettanlage 1150 GS (A) in Titan
    Von philipp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 15:50
  5. Sr-Racing Komplettanlage für R1150 R/GS
    Von gs-michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:02