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SR-Racing Komplettanlage

Erstellt von ElchQ, 04.09.2012, 13:01 Uhr · 36 Antworten · 4.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard

    #21
    Zitat Zitat von arhar Beitrag anzeigen
    Moin,

    wie komme ich an das verkaXXte Eprom ran?

    Dichtung verklebt oder so???

    Ist das Eprom gesteckt oder gelötet, ich kanns ja
    nicht sehen...?
    Hi,

    bei der 1100er sind die beiden Hälften des Steuergerätes zusätzlich mit einer Silikon-ähnlichen Masse verklebt. Leichte Gewalt beim Aufhebeln mit einem stabilen Schraubenzieher sollte helfen...
    Das Eprom bei der 11er ist gesteckt. Beim Ein-Ausbau unbedingt auf die richtige Richtung achten; die Chips haben eine Markierung. Bei der 1150er GS sollte es ebenso sein, übernehme aber keine Garantie.
    Viel Erfolg!

    Gruß,

    Arne

  2. Registriert seit
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    Standard Da isses!

    #22
    So, Motronic Box is offen!

    Und nun des Eprom raus...
    Äheeemmmm, nochmal kurze Hilfe bitte...
    Wie und womit raushebeln? Sitzt ganz schön fest,
    dat Dingens!

    So by the way: Ist nicht so, dass ich talentfrei bin!
    Frage lieber einmal mehr bevor es irreparablen Bruch gibt...

    Meine Spielwiese ist eigentlich das Grobe, da komm ich her,
    da bin ich zu Haus! Gib mir mal den 36er Ring-Maul!

    @ElchQ: Ist hoffentlich OK, dass ich hier auf deinem Fred
    fremdfahre.
    Grüsse

    arhar

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    #23
    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann etwas kunststoff unterlegen und vorsichtig an beiden seiten abwechselnd mit kleinem Schraubendreher Hebeln. Profis haben dafür eine Zange.
    geht aber auch ohne.


    Wo ist das Herz Niedersachsens?
    Und warum schreibt dies blöde Päd. Manche Buchstaben groß? ... Grrrrrr

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    #24
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann etwas kunststoff unterlegen und vorsichtig an beiden seiten abwechselnd mit kleinem Schraubendreher Hebeln. Profis haben dafür eine Zange.
    geht aber auch ohne.
    So ist es. Aber voooorsichtig. Die kleinen Beinchen verbiegt man schnell.Man kann sie aber dann wieder zurechtbiegen.Nur unbegrenzt oft geht das nicht gut.

  5. Registriert seit
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    #25
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen

    Wo ist das Herz Niedersachsens?
    5 km vom geographischen Mittelpunkt Niedersachsens
    entfernt!

    Grüsse

    arhar

  6. Registriert seit
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    #26
    Zitat Zitat von arhar Beitrag anzeigen

    @ElchQ: Ist hoffentlich OK, dass ich hier auf deinem Fred
    fremdfahre.

    Aber Hallo.. ich sehe das nicht so eng.. ist doch ein Forum zum Informationsaustausch, kein "Meines-Deines-Theater"

    Ich hab mal ein wenig im Boxer-Speed-Forum gelesen, und die Leistungskurven (vor allem da auch die entsprechenden Lambda-Werte) sind vom Bludau-Chip gar nicht mal so verkehrt; bei einigen waren es wirklich nur ein paar feinste Nuancen die der PC / Rapidbike gebracht haben.

    Wie gesagt, meine Q sollte hoffentlich die Tage fertig sein, so dass ich dann (wenn es das Wetter zulaesst) die ersten 1000km Einfahrt moeglichst schnell hinter mich bringen, um dann auf nen Prüftstand das finale Ergebnis mit zu nehmen!

  7. Registriert seit
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    #27
    Hi,

    ich hab mir gestern ein Rennkuh-Eprom organisiert, vielleicht schenk ich
    mir zum Geburtstag noch die SR-Racing dazu.
    Und zu Weihnachten die Drehmoment-Nocken!

    @ ElchQ: Hast du ein Diagramm der Eingangsmessung da, so mit vernünftig
    eingestellt und so? Würde mich mal interessieren.

    Hat einer Erfahrung/Infos zum Rennkuh-Chip? Mappings, Begrenzer usw.?
    Habe im Netz nichts brauchbares finden können.

    Grüsse

    arhar

  8. Registriert seit
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    #28
    So, der Übeltäter ist gefunden:
    Die Werkstatt des Vorbesitzers hatte wohl (aus welchen Gruenden auch immer) den rechten Kopf unten. Bei der anschliessenden MOntage des Nockenwellerades haben diese das Rad nicht fein in die Nut eingesetzt, und wohl auch nicht den OT vorher genauestens bestimmt, sondern einfach so mit der Halteschraube fest geballert. Die kleine Nase an dem Nockenwellenrad wurde dabei fein platt gedrueckt.

    Mit dem Erfolg, dass vom rechten Zylinder die ganzen Steuerzeiten nicht mehr gestimmt hatten. Der "Fachmann" hatte bei der Gelegenheit auch gleich die Zylinder in den Kopf "eingeklebt". Dort gehoert zur Montage zwar ETWAS Dichtmittel, aber eben nur ETWAS und nicht 5 Pfund

    Zylinder sind jetzt beidseitig demontiert und werden sicherheitshalber noch vermessen. Der Kolben des rechten Zylinders hat leichte Ölauswaschungen; wahrscheinlich wurde die Maschine vom Vorbesitzer auch nicht gut eingefahren. Die Zylinder an sich sehen imho aber noch gut aus:

    http://www.flickr.com/photos/elchq/sets ... 246123614/

    Ich werde weiter berichten!

    Gruesse



  9. Registriert seit
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    #29
    ...brrr, das liest sich nicht gut...
    Ich kann auf den Fotos nicht genau erkennen, was das für ein Abdruck in einem der Zylinder ist, habe das mal markiert...
    Was sagt Deine Werkstatt dazu?
    Viel Erfolg weiterhin.
    Gruß,
    Arne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8272481806_a3f8b08d56_c.jpg  

  10. Registriert seit
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    Standard

    #30
    Da ist nen Ölfilm und Lichtreflexe vom Blitz... Die Zylinder sind ansich ganz sauber, noch feine Hohnspuren, kaum Abnutzung.
    Sicherheitshalber gehen die Zylinder noch zum Vermessen. Ich erwarte dort aber keine grossen Ueberraschungen. So auch die Aussage meines Schraubers und eines befreundeten aelteren BMW-ZWeiradmechanikermeisters...

    Gruss


 
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