Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

SR-Racing Komplettanlage

Erstellt von ElchQ, 04.09.2012, 13:01 Uhr · 36 Antworten · 4.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #31
    ..das hört sich ja soweit ok an.
    Vielleicht hat sich Deine Werkstatt ja schon mal in weiteren Sinn mit BMW-Tuning beschäftigt - und wenn jetzt schon mal alles auf ist, bietet es sich vielleicht an ein Paar höher verdichtende Kolben einzubauen...

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #32
    Genau deswegen wurde der MOtor eigentlich zerlegt Woessner-Kolben, Bludau-Nocken, etc

  3. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Genau deswegen wurde der MOtor eigentlich zerlegt Woessner-Kolben, Bludau-Nocken, etc
    ...dann möchte ich aber mal ein leckeres Leistungsdiagramm sehen...

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #34
    Na aber klar doch aber erst sauber einfahren

  5. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard Lambdasonde

    #35
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich ja. Auf dem Prüfstand die Lambda-Werte korrigieren. Laeuft er da nicht korrekt eben nachbessern
    Moin,

    da ich meine Komplettanlage immer noch nicht bekommen habe (soll jetzt Anfang Februar soweit sein),
    hab ich mir mal `ne Lambdasonde mit Anzeige in die Originalanlage eingebaut.
    Dachte mir, die knapp hundert Taler investiere ich mal.
    Ist schon cool, wie der Chip die einzelnen Zustände (Beschleunigen/Konstantfahrt/...) regelt.
    Zur Kontrolle absolut top. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Chip auf die Komplettanlage reagiert.
    Werde erstmal kurz mit Standardmapping fahren und dann am Codierstecker umsetzen.
    Mal schauen ob es ein großer Unterschied beim Lambdawert ist.

    Grüsse

    arhar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2013-02-02-14.08.20-800.jpg   2013-02-02-14.08.13-800.jpg  

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #36
    Tja, bei uns dominieren noch Frost, Eis, Schnee und Salz Die heilige Q steht im Stall...

    Woher haste denn diese feine Anzeige gekauft?

    Gruss

  7. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #37
    Hi,

    hier hats nette 2° und die Straßen sind trocken! Hab gestern und heute einige
    Kilometer abgerissen um das Fahrwerk und die Anzeige noch weiter zu testen.

    Die Anzeige mit Sonde nennt sich Koso Mini LCD, ich hab sie von Streetlight.de (Rollertuning!).
    Ich hab lange nach `ner halbwegs einfachen und günstigen Lösung zur Kontrolle des Lamdawertes
    gesucht und bin letztendlich bei der Koso hängen geblieben.
    Nach kurzer Zeit hat man den Bogen raus die Anzeige zu deuten, ist nur `ne kurze Umgewöhnung. Hier wird z. B. 14,7 (L=1, bei Konstantfahrt), 13,2 (L=0,9, bei Beschleunigen) usw. angezeigt.

    Grüsse

    arhar


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. SR-Racing Komplettanlage
    Von GS-Raven im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:07
  2. SR- Racing Komplettanlage
    Von Hergi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:23
  3. SR-Racing Komplettanlage
    Von donauboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:03
  4. SR Racing Komplettanlage NEU
    Von koboldfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:11
  5. SR-Racing Komplettanlage
    Von varaderopaul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:34