Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

SR-Racing vs Bodis

Erstellt von AndreasH, 14.03.2015, 08:41 Uhr · 12 Antworten · 2.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard SR-Racing vs Bodis

    #1
    Hallo miteinander,

    ich hab mir die Tage eine 1150GS mit Straßenfahrwerk gegönnt; An dem Mobbed ist eine Bodis - Komplettanlage verbaut.

    Der Sound - markant - ich empfand ihn bei der Probefahrt fast als zu kernig - hat sich aber bei der Überführung eingespielt; Auch mein Begleitfahrzeug hat die Anlage nur gehört - und nicht als zu laut empfunden - wenn ich das Gas aufgezogen habe;

    Über den Bumms, den Punch braucht man kein Wort verlieren!!


    Was mir nicht ganz so gefällt:
    a) Die Ölwannenschutzplatte muss(te) demontiert werden - sollte wieder hin;

    b) Der Hauptständer ist abgebaut, da das Querrohr des Hauptständers mit dem Abgasrohr kollidiert.

    Da ich auf den Hauptständer nicht verzichten will, bliebe die Möglichkeit diesen **umstricken zu lassen** oder evtl. auf eine SR-Racing zu wechseln.


    Somit endlich zu meinem Ansinnen:

    Wie verhält sich die SR - Komplettanlage im Vergleich zur Bodis in Bezug auf Drehmomentverlauf / Motorlauf etc. bei der 1150GS

    Sind beide Anlagen in etwa als gleichwertig (Drehmomentverlauf & Drehmoment als Absolutwert ) anzusehen oder hat eine im Vergleich zu der anderen markante Schwächen - oder auch Stärken?

    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Grüße

    Andreas

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    Ich kann es nicht mit Werten belegen, meine aber, dass die Bodis eher mehr Spitzenleistung generiert, die SR mehr Drehmoment.

    Im Grunde mag ich die Bodis lieber ... Aber ich mag auch lieber Drehmoment unten herum.
    Insofern ringe ich gerade sehr mit mir, dir einen Tausch gegen meine SR anzubieten. Dann hätte ich allerdings noch das Problem mit der Eintragung.

    Den Hauptständer kann man ändern, so dass er passt (Querstrebe versetzen).

  3. Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    st-nder.jpgst-nder2.jpgst-nder3.jpgHallo
    hier mal einige Fotos mit dem Haupt Ständer Veränderung
    ich bin mit dem Sound der Anlage voll zufrieden

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #4
    hi fossi,
    hi larsi,

    ihr beide habt ja echt ein luxusproblem!

    jeder von euch hat ne anlage unterm moped, von der ca. 99 proz. der gs-fahrer träumen würden!

    aber ihr seid mit dem, was ihr habt, net zufrieden!

    ich könnte zum tauschen nen kranich anbieten. der erste, der sich meldet ist der gewinner...

    sprachlose grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #5
    Fossi ist doch gar nicht unzufrieden. AndreasH vermisst seinen Hauptständer.

    Bzgl Sound soll der SR ja am gesetzlichen Limit operieren. Wie sieht das bei den Anlagen mit Fahren in Österreich oder Italien aus? Wäre vermutlich nicht so angenehm, da in eine Kontrolle zu geraten, oder? Die prüfen da ja meines Wissens nach die Lautstärke im Bezug zur eingetragenen Lautstärke.

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    Die prüfen da ja meines Wissens nach die Lautstärke im Bezug zur eingetragenen Lautstärke.
    ? ? Ist mir nicht bekannt! Ich bin ab und an in Ö oder I - sollte da was lautstärkemäßig geprüft werden, müssten aber 3/4 der motororisierten 2-Rad-Fahrer ihr Gefährt schieben!

    Andreas

  7. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    #7
    Hi andres wenn du die anlage behältst würde mich ma interesieren wie der spritverbrauch sich entwickelt.
    Gr yves

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    hi fossi,
    hi larsi,

    ihr beide habt ja echt ein luxusproblem!
    ...

  9. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #9
    Servus.....Bodis oder SR......optisch gefällt mir persönlich Bodis Endtopf besser als der SR.....SR ist halt schon ziemlich lang......aber....
    Hab durch Zufall hier im Forum eine SR Komplettanlage entdeckt und sofort zugeschlagen.....montiert....und gemerkt...ist doch schon ein Unterschied zu der Konfiguration die ich vorher hatte.....Orginalkrümmer mit Kat und Zach Endtopf
    Hab meiner 1150 gs ADV noch nen PC 3 spendiert und bei einem bekannten BMW Tuner abstimmen lassen nach meinen Bedürfnissen.....und bin von dem Ergebnis begeistert.....sind jetzt 116 NM bei 5300 Umdrehungen

  10. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen


    Was mir nicht ganz so gefällt:
    a) Die Ölwannenschutzplatte muss(te) demontiert werden - sollte wieder hin;
    Hallo,

    bei der Bodis Anlage passt der Unterfahrschutz nicht mehr, da die Krümmer genau dort, unter der Ölwanne, verlaufen.
    Die SR Anlage hat die Krümmer seitlich, da geht das mit Unterfahrschutz. Hatten wir letztens auch ein Fred von, mit Bildern...hier ist es, SR Komplettanlage mit Unterfahrschutz ( dank an Jumbo fürs Bild )

    grüße

    Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GSA mit SR-Racing
    Von realnameuser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 16:50
  2. Suche Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV
    Von thomas73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 23:14
  3. GS 1150 mit EZ auf Komplettanlage SR RACING oder BODIS "einstellen und optimieren"
    Von qboxer69 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 23:48
  4. Suche eine gebrauchte BODIS (oder SR RACING) Komplettanlage für die GS
    Von qboxer69 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 07:23
  5. Montage SR-Racing Hauptständeranschlag
    Von Uli-RT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 06:17