Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Stahlbus Entlüfterventile

Erstellt von oskar, 02.03.2013, 13:06 Uhr · 58 Antworten · 7.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Sissi Beitrag anzeigen
    Ich kann dem Norbert da nur zustimmen. "Also nur ein.-M10x1,0x16 verwenden."
    Ich habe selbst die längere Version des Ventils mit 19mm langem Gewinde anstatt der serienmäßigen Befüllschnittstelle verbaut. Dieses Gewinde schaut noch deutlich aus der Verschraubung heraus. Das ist nicht weiter schlimm, ist nur ne optische Sache. Also das Ventil M10x1,0x16 reicht völlig aus.
    Gruß Chris

    Danke!
    Also NICHT die HOHLSCHRAUBE?????

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #32
    Vergiss' die Hohlschraube!

  3. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #33
    Ich wüsste auch nicht, was da eine Hohlschraube für einen Sinn machen sollte.

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    678

    Standard

    #34
    Hallo zuammen,
    habe mal wieder eine Anfängerfrage: habe ich noch die original Entlüftungsschrauben/Befüllschnittstellen an meiner 1150 GS Bj 2000 mit Brembosättteln, oder sind das schon (vom Vorbesitzer geänderte-> Stahlbus)?
    vorne rechts:
    p1050377_1.jpg
    vorne links:
    p1050378_1.jpg
    hinten:
    p1050379_1.jpg
    Und wo zum Geier finde ich die Entlüftungs/Befüllstelle der Kupplung? Denn auch da würde ich gerne Stahlbus montieren. Hat jemand ne aktuelle gute Bezugsadresse für M10x1,0x16mm?
    VG Thomas

  5. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    678

    Standard

    #35
    Ah- habe das Kupplungsentlüftungsventil/Befüllstelle gefunden! Brauche ich zum Entlüften mit den bald bestellten Stahlbusentlüftungsschrauben etwas anderes als einen herkömmlich benutzten Schlauch? Einen Adapter?
    VG Thomas

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #36
    So wie das für mich aussieht, ist das keine Befüllschnittstelle und schon gar keine Stahlbus.
    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren! ;-)

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #37
    was da verbaut ist, sind ganz normale entlüfternippel.

  8. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    678

    Standard

    #38
    Danke @Woidl & Larsi,
    dann wäre es wohl vernünftig, diese durch Srahlbusentlüftungsventile zu ersetzen, oder? Ich befürchte, die Kupplungsflüssigkeit wurde lange nicht erneuert....Kann ich zum erhitzen der alten Entlüftungsnippel mit einem Heißluftfön drangehen?
    VG Thomas

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #39
    Was willst du da erhitzen?
    Links rum rausdrehen und fertig.

    Stahlbus oder nicht wäre für mich keine Frage ... ich brauche die Dinger nicht. Muss halt jeder wissen, ob sie das Geld wert sind.

  10. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Stahlbus oder nicht wäre für mich keine Frage ...
    Für mich auch nicht (mehr). Ich habe diese Dinger seit einigen Jahren verbaut und bin soweit auch zufrieden damit. Aber nochmal würde ich das wahrscheinlich nicht machen. Bringt nicht wirklich viel, außer, dass das Entlüften auch alleine gut geht. ;-)


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Stahlbus Entlüfterventile für GS 1200 ADV 2006
    Von lucky_lucke_de im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 10:23
  2. Stahlbus-Ölablaßventil
    Von Ojo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 11:33
  3. Ölablassventil Stahlbus
    Von bogoman im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:10
  4. Stahlbus Ölablassschraube
    Von elli-bohm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:24
  5. Stahlbus-Entlüfterschraube /Erfahrungen??
    Von hermigs im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 08:29