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Stahlbus Entlüfterventile

Erstellt von oskar, 02.03.2013, 13:06 Uhr · 58 Antworten · 7.946 Aufrufe

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    #51
    Hi Stefan,

    vielen Dank - das beantwortet schon einmal die Fragen nach den Maßen. Allerdings scheint mir die Länge der Entlüfterschrauben doch ziemlich groß. 30 und länger - paßt das? Die Stahlbus-Schrauben sind zum Teil erheblich kürzer.



    An alle anderen ebenfalls vielen Dank für die Antworten. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist der Durchblick bei den verschiedenen Bremssystemen . . .

    Viele Grüße
    Jo

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    #52
    Hi
    Zitat Zitat von joreku Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist der Durchblick bei den verschiedenen Bremssystemen . . .
    Bremsen
    gerd

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    #54
    Tja, bei den Bremssaettel scheint es ja eine "bunte Vielfalt" zu geben. Meine Q eine 2000er R21/0415/A hat vorne 2x M12 Entluefterschauben und hinten den Adapter mit einer M6 drinnen.

    Was da wohl bei der Produktion los war? Sind denen damals die Bremssaettel ausgegangen, und man hat querfeldein unterschiedliche Teile gekauft und verbaut?

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    #55
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    Tja, bei den Bremssaettel scheint es ja eine "bunte Vielfalt" zu geben. Meine Q eine 2000er R21/0415/A hat vorne 2x M12 Entluefterschauben und hinten den Adapter mit einer M6 drinnen.
    ...
    ist doch normal so.
    den vorderen sattel gabs von 1993-2001, den hinteren von 1993 bis mindestens 2005.
    vorne kräftige festsättel, hinten billiger schwimmsattel.

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    #56
    hallo der Vergleich der beiden Entlüfternippel ist für mich nicht nur vom Preis anders:
    Die Stahlbuss dichten auch geöffnet gut ab, die Speed Bleeders wohl genau wie die Originalen nur übers Gewinde, wobei dort wohl "was Rotes" drauf ist. Dichtet das Gewinde bei den Normalen gut ab kommt auch keine Luft rückwärts vorm Schließen wieder rein.
    Berichte mal bitte ob die Gewinde da schwer reingehen/ gut abdichten und was da drauf ist. Ich habe schon mal Lösungen mit aufgewickeltem Teflonband gesehen, das beim Originalventil recht gut funktionierte.

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    #57
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ist doch normal so.
    den vorderen sattel gabs von 1993-2001, den hinteren von 1993 bis mindestens 2005.
    vorne kräftige festsättel, hinten billiger schwimmsattel.
    Haben hier nicht viele von M10 und anderen Groessen geschrieben? Auch bei Gerd werden andere Groessen angegeben. Mit einer M10 fang ich bei meiner Q gar nichts an. Aber deinem posting nach zu schliessen, sind die meinigen (12er und 6er) der "Standard" ?

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    #58
    Hallo alle zusammen.
    Habe heute eine neue Bremsleitung hinten eingebaut. Beim entlüften hatte ich dann auch Probleme
    die Entlüfterschraube wieder dicht zu bekommen. Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen. Meine Frage
    ist jetzt, sind die Stahlbusschrauben besser als die Originalen? Oder reicht es aus eine Entlüfterschraube
    ( Original ) zu erneuern damit sie wieder gut dichtet. Oder ist ein Stahlbusenlüfterventil das non plus ultra?
    Gruß Goldy.

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    #59
    Hi
    Ein Kegelsitz ist entweder dicht oder nicht. Ob da noch eine anfällige Mechanik "drüber" sitzt ist egal. Folglich: Wenn schon die einfache Version nicht dicht ist wird's mit mehr Aufwand auch nicht besser.
    gerd


 
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