Ergebnis 1 bis 3 von 3

Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe

Erstellt von TR68, 26.06.2015, 10:59 Uhr · 2 Antworten · 412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    11

    Standard Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe

    #1
    Hallo,

    ich wollte die Bremsleitungen komplett auf Probrake Stahlflex Leitungen mit ABE umbauen. Vorne problemlos - passt alles super. Die hintere Leitung ist leider einen guten cm zu kurz. Könnte das an der bei mir verbauten kürzeren Paraleverstrebe liegen - oder hat sich die Firma beim Abmessen möglicherweise vertan - was meint Ihr?

    Vorne habe ich jetzt übrigens wieder eine top Bremse - vorher ging der Hebel nur langsam (zu langsam) zurück. Jetzt löst die Bremse schnell.

    btw: Mein Kupplungshebel geht auch recht langsam zurück - könnte das auch an gequollener Leitung liegen - oder ist das sogar normal?

    Gruß
    Torsten

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Hi Torsten,

    mit der kürzeren Strebe wird die hintere Serienbremsleitung zu kurz. Hab ich auch so. Drum mußte ich auch ne paar cm längere Flex für hinten ordern (bei Melvin). Denn die Leitung darf beim Federn keinesfalls unter Zug stehen.

    Die Leitung der Kupplung ist keine "gewöhnliche" Gummileitung wie für die Bremsen. Da ist ja auch eine Stahlwendel drumgewickelt. Ob diese Leitungen innen aufquellen können? Keine Ahnung...

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann für die Bremse hinten auch eine etwas längere Leitung bestellen und den Wechsel der Kupplungsleitung aufschieben, bis das Mopped eh soweit auseinander muss. Also hoffentlich noch lange.

    Gruß
    Torsten


 

Ähnliche Themen

  1. Kurze Paraleverstrebe
    Von Hoschi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:01
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein hinten und vorne [NEU]
    Von diddlo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:25
  3. Verstellbare/kurze Paraleverstrebe
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:50
  4. Stahlflex-Bremsleitung ... für MICH nicht?!
    Von GOEWEI im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 20:12
  5. Suche kurze Paraleverstrebe für 1150 GS
    Von dietho01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:45