Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stahlflex - Ja oder Nein

Erstellt von bullrider, 14.04.2010, 18:09 Uhr · 5 Antworten · 1.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Standard Stahlflex - Ja oder Nein

    #1
    Hi,

    bin eben etwas unsicher

    Ich wollte an meine 1150 GS (Bj. 2001, Brembo-Bremssättel, "einfaches" ABS) Stahlflexleitungen schrauben.
    Hersteller im Internet gibts ja viele, auch Angebote mit ABE.
    Nun habe ich leider bei BMW direkt angefragt, ob das so alles passig ist.
    Antwort: geht nicht bzw. wird nicht empfohlen ...
    Hat jemand von euch Stahlflex an einer 1150er, Bj. 2001 und wenn ja, gibbets da Probs mit Fehlermeldungen o.ä.

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Dirk

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Ich habe es an einer BJ2000
    Keine Probleme

    Zum Thema gab es schon mal etwas: Klick

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hallo Dirk !

    Selbstverständlich kannst du an deine 1150 GS Stahlflexleitungen verbauen ,ohne irgendwelche Probleme zu haben wenn es vernünftig gemacht wird , das ist Vorrausetzung .Eine gute Adresse Stahlflexleitungen zu bestellen ist zum beispiel "Stahlflex Center " nicht Verwand und nicht Verschwägert aber sehr gut .

    Gruß GS Runner


    Zitat Zitat von bullrider Beitrag anzeigen
    Hi,

    bin eben etwas unsicher

    Ich wollte an meine 1150 GS (Bj. 2001, Brembo-Bremssättel, "einfaches" ABS) Stahlflexleitungen schrauben.
    Hersteller im Internet gibts ja viele, auch Angebote mit ABE.
    Nun habe ich leider bei BMW direkt angefragt, ob das so alles passig ist.
    Antwort: geht nicht bzw. wird nicht empfohlen ...
    Hat jemand von euch Stahlflex an einer 1150er, Bj. 2001 und wenn ja, gibbets da Probs mit Fehlermeldungen o.ä.

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Dirk

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Stahlflex

    #4
    Servus,

    ich hab die von Spiegler verbaut, mit ABE und keine weiteren Probleme!

    Einmal hat der Tüvie schräg geguckt, ABE vorgelegt und das Thema war vom Tisch!

    Gruß

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Standard Stahlflex - Ja oder Nein

    #5
    Hier mal die Originalantwort von BMW:

    Der Anbau von Stahlflex-Bremsleitungen an Ihrer R 1150 GS mit ABS II ist von uns nicht
    freigegeben, da dieses Bremssystem nicht auf Stahlflex-Leitungen abgestimmt ist. Die
    Verwendung anderer Leitungen kann sich auf die Druckverhältnisse im System negativ
    auswirken und u.U. zu einem ABS-Fehler führen.

    Ja, so ist das also??!!

    Dirk

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #6
    Ja Ja Ja !

    Laß die Schwätzen ! Und was ist mit der Adventure da sind die Stahlflex serienmäßig !

    Gruß GS Runner

    Zitat Zitat von bullrider Beitrag anzeigen
    Hier mal die Originalantwort von BMW:

    Der Anbau von Stahlflex-Bremsleitungen an Ihrer R 1150 GS mit ABS II ist von uns nicht
    freigegeben, da dieses Bremssystem nicht auf Stahlflex-Leitungen abgestimmt ist. Die
    Verwendung anderer Leitungen kann sich auf die Druckverhältnisse im System negativ
    auswirken und u.U. zu einem ABS-Fehler führen.

    Ja, so ist das also??!!

    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07