Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Stahlflex Kupplungsleitung

Erstellt von Jürgen Esch, 03.01.2011, 14:38 Uhr · 24 Antworten · 4.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von tomnatz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte meine vordere Kupplungsleitung auch gerne gegen Stahlflex austauschen!
    Kannst du mir den Herstelle auch bitte nennen. Bietet der die dann von der "Stange" an?
    Oder muss ich hier auch ausmessen und Fotos machen?
    Vielen Dank und Gruß
    Tom
    Moin Tom,

    habe bei meiner die Bremsleitungen von hier, schau mal selbst, ob die auch Kupplungsleitungen haben. Bremsleitungen jedenfalls sind gut und preisgünstig.

  2. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #22
    Hallo,
    ich glaube, ich weiß jetzt was ich machen könnte:
    Die "Leitung Kupplungsgeber-/nehmerzylinder" meine normalen GS, BJ 09-2002 hat die Teilenummer 21522333411.
    Dann müsste doch die Teilenummer 21527682151 (Stahlflex-Ausführung) der GSA, BJ 09-2003 passen!
    Beide Leitungen werden an der selben (laut Teilenummer) Kupplungsarmatur und Nehmerzylinder Kupplung angeschlossen.
    Gruß
    Tom

  3. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #23
    Hallo,
    habe mir die vordere und hintere Stahlflexleitung bei probrake.de gekauft.
    Weis eine von euch, wie ich an der hinteren Leitung die Hohlschraube M10 x 1 verwenden kann?
    Die Hohlschraube kommt nicht weit genug rein, dass Hohlschraubenloch ist noch draußen.
    Oder muss ich noch Teile der alten Leitung verwenden?
    Danke, Gruß
    Tom
    image.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #24
    Hallo
    Sieht für mich voll verkehrt aus .Hast du mal mit der Orginal Leitung verglichen?
    Die beiden Teile passen jedenfalls so nich zusammen.
    mfg Bernd

  5. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    Hallo
    Sieht für mich voll verkehrt aus .Hast du mal mit der Orginal Leitung verglichen?
    Die beiden Teile passen jedenfalls so nich zusammen.
    mfg Bernd
    Ich vermute / hoffe, dass die "Befüllschnittstelle" (32722333158) dazwischen muss und dann alles passt?!
    ...
    Zumindest möchte ich hier auch gerne auf Stahlbus Entlüfterschraube umstellen! Mir fehlt aber wohl noch
    die richtige Hohlschraube?!
    Gruß
    Tom


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Stahlflex Kupplungsleitung
    Von spider1400 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 20:34
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Stahlflex
    Von Machtien im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 07:16
  3. Stahlflex Kupplungsleitung - neu OVP
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:04
  4. Stahlflex
    Von G.Heim im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 15:31
  5. Stahlflex
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:36