Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Stahlflexbremsleitungen

Erstellt von GS-Biker_LC, 21.05.2015, 08:06 Uhr · 13 Antworten · 1.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    40

    Standard Stahlflexbremsleitungen

    #1
    Der Tüv bemängelte die Stahlflexbremsleitungen an R1150GS adv.
    Kann mir jmd. bitte helfen? Wo bekomme ich eine ABE?
    fullsizerender.jpg

    Besten Dank im voraus
    Hansi
    Tel. 0163/5902000

  2. Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Meines Wissen hat die Adventure ab Werk Stahlflexleitungen. Wenn es noch die Originalen sind sollte Dir also BMW weiterhelfen können.

    Gruß Heinz

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #3
    sprich` mit dem tüvi und sag ihm, die adv hat stahlflex ab werk (die normale gs nicht, vielleicht hat er das verwechselt).
    normal können die sowas auch in ihrer datenbank prüfen.
    ansonsten wenn alle stricke reissen, zum freundlichen und ein entsprechendes papier anfordern.
    kann ich mir aber nur schwer vorstellen, das das nötig sein wird...

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Müssten werkseitig verbaute Stahlflexleitungen von BMW in den Fhz.-papiern nicht eingetragen sein?
    Ich würde mit dem Thema beim BMW-Händler nachfragen. Die haben ja auch ständig den TÜV im Haus.

    Und was ist das denn mit der Blinkerfrequenz, die da auch bemängelt werden? Hast Du LED-Blinker verbaut ohne entsprechende Widerstände, bzw. ohne das Modul "anzupassen"?

  5. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #5
    Ne müssen sie nicht und mal ganz ehrlich, wenn der Tüv Fuzzi keine Ahnung hat soll er sich schlau machen, wäre ja noch schöner das ich auch noch zum Händler renne um ein Schriftstück zu besorgen.

  6. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen

    Und was ist das denn mit der Blinkerfrequenz, die da auch bemängelt werden? Hast Du LED-Blinker verbaut ohne entsprechende Widerstände, bzw. ohne das Modul "anzupassen"?
    Hat zwar niGS mit den Stahlflex zu tun, aber mit der Blinfrequenz. Hab bei meiner 11er GS auch LED Blinker dran und einfach das Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges getauscht. Geht plug &. play und man braucht keine Widerstände mehr in die Kabel löten.

    lastunabhängiges LED-Blinkrelais/Blinker Relais BMW R 850/1100/1150 GS, 12-polig | eBay

  7. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    Hat zwar niGS mit den Stahlflex zu tun, aber mit der Blinfrequenz. Hab bei meiner 11er GS auch LED Blinker dran und einfach das Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges getauscht. Geht plug &. play und man braucht keine Widerstände mehr in die Kabel löten.

    lastunabhängiges LED-Blinkrelais/Blinker Relais BMW R 850/1100/1150 GS, 12-polig | eBay
    Oder man nimmt sich eine halbe Stunde Zeit, bei ruhiger Hand und geht wie folgt vor:

    4V1 Blinkrelais Modifikation R11x0

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt sich eine halbe Stunde Zeit, bei ruhiger Hand und geht wie folgt vor:

    4V1 Blinkrelais Modifikation R11x0
    Aber das ist doch dann bestimmt nicht erlaubt oder? Da Du doch so sicherheitsbewusst bist....

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #9
    .

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #10
    Hi
    Die GSA hat ab Werk Stahlflex. Soll der Kasper doch bei einer beliebigen NL anrufen wenn er es nicht weiss/glaubt.
    Hast Du auch andere Federbeine oder war der Typ da nur misstrauisch?

    Die Forumsoftware hat irgendeine Meise und dupliziert
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stahlflexbremsleitungen 1150GS
    Von jwd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:41
  2. Stahlflexbremsleitungen passend für R 11xx GS vorne + hinten
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:37
  3. Stahlflexbremsleitungen
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 09:41