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Stahlflexleitungen für Integral ABS

Erstellt von tomnatz, 24.12.2012, 13:36 Uhr · 48 Antworten · 4.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hallo,

    gibt es auch eine "Reperaturanleitung BMW R1150GS" wo unter
    "Wartung - Bremsflüssigkeit wechseln und Bremssystem entlüften"
    auch das Entlüften vom Integral ABS beschrieben ist?
    Ich habe leider nur die Anleitung ohne Integral ABS.

    Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
    Tom

  2. Registriert seit
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    #12
    Hallo
    gib bei you Tube "BMW 4 V Abs Integral " ein da kommt ne Anleitung in 2 Teilen .So hab ich's gemacht
    mfg Bernd

  3. B2
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    #13
    Wenn Du es noch nie gemacht hast solltest Du zumindest vorsichtig sein.
    Wenn Du ein ansonster guter, verantwortungsbewußter Schrauber bist der weiß was er tut, mach es.
    Schraubst Du nur mittelmäßig oder selten, vergiß es und lass es besser machen. Es ist wirklich alles andere als trivial.
    Außerdem brauchts Du die Befüllvorrichtung für das Nassaggregat und am besten den gebogenen, gekröpften 8er der zumindest so gebogen sein sollte wie das BMW-Sonderwerkzeug sonst ist es zumindest bei einem der vielfach vorhandenen Entlüfter eng, nass und schmutzig. Am besten noch ein Gs911 dazu um den Drucktest anschließend machen zu können.

    Anleitungen hab ich alle. Kann die auch Mailen, warne aber nachdrücklich unter den o.g. Umständen davor es selber zu machen.

  4. Registriert seit
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    #14
    Danke für eure Hilfe!

    Ich habe Jemanden der mich dabei unterstützt! Wenns nicht klappt, kommt die Q aufm Sprinter und
    dann ab in die Werkstatt!

    Euch allen ein "Frohes neues Jahr"!!!
    Tom

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    #15
    Zitat Zitat von tomnatz Beitrag anzeigen
    Für 10 Euro Mehrkosten habe ich mir bei Stahlflex-Center die ummantelte Variante bestellt.

    Bei "Hein Gericke" bekommt man z. Z. die Stahlbus bzw. HAZET (Powered by Stahlbus) Bremsen-Entlüftungs-Ventile zum Sonderpreis.
    15,- statt 39,99 bzw. 44,95 Euro. Unter dem Suchbegriff "Entlüfterschraube" kann man noch M10x1 und M12x1 (ohne Kappe) bestellen.
    tomnatz
    der Teil M10x1 bei Hein Gericke ist eine Entlüftungschraube (mit integrierten Entlüftungsventil) und nicht ein Entlüftungsventil. Sie soll an der Öhse von der Bremsleitung an der Bremszange montiert werden. Die Frage ist nur ob das passt. Hat schon jemand ausprobiert?

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    #16
    Zitat Zitat von Navaja Beitrag anzeigen
    tomnatz
    der Teil M10x1 bei Hein Gericke ist eine Entlüftungschraube (mit integrierten Entlüftungsventil) und nicht ein Entlüftungsventil. Sie soll an der Öhse von der Bremsleitung an der Bremszange montiert werden. Die Frage ist nur ob das passt. Hat schon jemand ausprobiert?
    Im oberen Teil des Fotos sieht man die HAZET-Ausgabe, Hohlschraube in M10x1, Alu.
    Im unteren Teil die reine Stahlbus-Ausgabe, Hohlschraube in M8x1,25, Stahl!
    In beiden Ausführungen ist das Entlüftungsventil separat!

    p1020437.jpg

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    #17
    Bis vor 2 Tagen hat HG beide Varianten angeboten.
    Nippel mit M10x1 passt auf jeden Fall, bei der Schraube müsstet du den ETK mal ausquetschen, evtl. stehen die Maße dort drin.

  8. Registriert seit
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    #18
    Hallo,

    habe jetzt die neuen Stahlflexleitungen installiert und entlüftet.

    (Nur so zur Info:
    Die neue hintere Leitung ist ca. 1,5 cm kürzer als die Originale und daher zu kurz. Bekomme hoffentlich in der
    kommenden Woche eine längere geliefert.)

    Laut der Tabelle "Stahlbus-Entlüftungssystem - Gewindezuordnung Motorräder -" hatte ich mir für meine Q noch
    folgende Schrauben für "Brems/Kupplungspumpe- Brake/Clutch-pump" (letzte Spalte) besorgt:
    ABS 2x M10x1,0x20mm (L)

    Ich weiß nicht, was damit gemeint ist bzw. wo diese ausgetauscht werden sollten bzw. sollen?

    Danke und viele Grüße
    Tom

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    #19
    Zitat Zitat von tomnatz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe jetzt die neuen Stahlflexleitungen installiert und entlüftet.

    (Nur so zur Info:
    Die neue hintere Leitung ist ca. 1,5 cm kürzer als die Originale und daher zu kurz. Bekomme hoffentlich in der
    kommenden Woche eine längere geliefert.)

    Laut der Tabelle "Stahlbus-Entlüftungssystem - Gewindezuordnung Motorräder -" hatte ich mir für meine Q noch
    folgende Schrauben für "Brems/Kupplungspumpe- Brake/Clutch-pump" (letzte Spalte) besorgt:
    ABS 2x M10x1,0x20mm (L)

    Ich weiß nicht, was damit gemeint ist bzw. wo diese ausgetauscht werden sollten bzw. sollen?

    Danke und viele Grüße
    Tom
    Jetzt hab ich es wohl gefunden! Können eigentlich nur die beiden hoch stehenden Entlüftungsventile am
    ABS-Druckmodulator sein.

    ausschnitt-abs-druckmodulator.jpg

  10. Registriert seit
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    #20
    Hi
    die sind für den vorderen u. hinteren Steuerkreis wenn ich das richtig seh.
    wieso willst Du die taschen?
    Gruß Bernd

    PS.:also ich würde ja 4 wechseln 3xBremssattel u. eventuell 1xKupplung


 
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