Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Stahlflexleitungen für Integral ABS

Erstellt von tomnatz, 24.12.2012, 13:36 Uhr · 48 Antworten · 4.905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #21
    Vielleicht aus dem selben Grund warum man die an den Sätteln tauschen will?

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #22
    leuchtet mir nich ein den rest in Schlauch, der beim abziehen von diesem, die Sauerei verursacht bekomms damit auch nich raus u. gut dran kommen tut man(n) ja.
    oder seh ich das falsch?
    er schreibt ja auch 2x da sind aber 6
    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Schau dir mal das Funktionsprinzip der Stahlbus-Teile an, dann sollte einiges klarer sein.
    Es geht nicht um die Vermeidung einer Sauerei sondern um das schnelle und einfache Entlüften.
    Tja, warum nur 2? Keine Ahnung! Vielleicht bietet Stahlbus sie nicht in der richtigen Länge an?

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #24
    Schau dir mal das Funktionsprinzip der Stahlbus-Teile an

    jetzt kommt mir die Erleuchtung
    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Bis vor 2 Tagen hat HG beide Varianten angeboten.
    Nippel mit M10x1 passt auf jeden Fall, bei der Schraube müsstet du den ETK mal ausquetschen, evtl. stehen die Maße dort drin.

    Die Maße der Entluefterschrauben am Druckmodulator konnte ich noch nicht finden. In der online-variante (realOEM) stehens leider nicht drin.

    Ich meine, die haetten alle die gleichen Gewinde, nur unterschiedliche Laengen.

    Gruss

  6. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Hi
    die sind für den vorderen u. hinteren Steuerkreis wenn ich das richtig seh.
    wieso willst Du die taschen?
    Gruß Bernd

    PS.:also ich würde ja 4 wechseln 3xBremssattel u. eventuell 1xKupplung
    Ich werde die am ABS-Modulator doch nicht tauschen! Ich kam auch so gut alleine klar! Wie du auch schreibst,
    habe ich die 3 a den Bremssätteln ausgetauscht. Finde ich so ganz praktisch!

    Kupplung hinten hört sich auch gut an, werde ich demnächst auch entlüften! M10x1,0x19mm Hohlschraube in
    Verbindung mit dem Stahlbusentlüftungsventil.

    Gruß
    Tom

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von tomnatz Beitrag anzeigen
    Kupplung hinten hört sich auch gut an, werde ich demnächst auch entlüften! M10x1,0x19mm Hohlschraube in
    Verbindung mit dem Stahlbusentlüftungsventil.
    Da ist keine Hohlschraube. Das ist ein ganz normaler Nippel mit M10x1.

  8. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Da ist keine Hohlschraube. Das ist ein ganz normaler Nippel mit M10x1.
    Alles klar! Danke!

  9. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #29
    Hallo tommatz!

    Hast du die Leitungen mittlerweile komlett eingebaut?
    Ist es richtig das der Satz komplett 149 Euro kostet?
    Bin gerad am überlegen mir die auch einbauen zu lassen, zwecks Wechselintervallverlängerung der Bremsflüssigkeit, siehe meine Thread...

    Gruß, Henning

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #30
    Den Zusammenhang hätte ich gern fundiert erklärt! Was BMW in die Serviceunterlagen schreibt ist für mich erst einmal unerheblich.
    Bremsflüssigkeit altert und ist hygroskopisch, da macht es keinen Unterschied ob Stahlflex oder Gummi montiert ist.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS II oder Integral ABS?
    Von Marqus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 04:44
  2. Integral ABS
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 09:16
  3. Suche Stahlflexleitungen für 1150 gs Bj 2000 Bremsen vorne/ hinten und Kupplung
    Von Mispel70 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:17
  4. ABS o. integral-ABS
    Von Maxe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 07:25
  5. Stahlflexleitungen günstig
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:24