Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Stahlflexleitungen für Integral ABS

Erstellt von tomnatz, 24.12.2012, 13:36 Uhr · 48 Antworten · 4.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #41
    @ vierventilboxer

    Ich gebe dir vollkommen Recht, sehe das ja auch so...

    @all
    Denke ich werd mir die Stahlflex einbauen und zu sehen das ich mal jemanden finde der mir das mit dem entlüften mal zeigt, mit nem Video kann ich net viel anfangen.
    Da ich schon einige Auto und Motorradmotoren zerlegt habe (auch wieder erfolgreich zusammen), traue ich mir das auch zu, nur lerne ich gerne beim über die Schulter schauen
    Wohnt nicht jemand in meiner Näher der mir das mal zeigen möchte??

    Gruß, Henning

  2. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    @ vierventilboxer

    Ich gebe dir vollkommen Recht, sehe das ja auch so...

    @all
    Denke ich werd mir die Stahlflex einbauen und zu sehen das ich mal jemanden finde der mir das mit dem entlüften mal zeigt, mit nem Video kann ich net viel anfangen.
    Da ich schon einige Auto und Motorradmotoren zerlegt habe (auch wieder erfolgreich zusammen), traue ich mir das auch zu, nur lerne ich gerne beim über die Schulter schauen
    Wohnt nicht jemand in meiner Näher der mir das mal zeigen möchte??

    Gruß, Henning
    Schade Henning! Ich wohne zu weit weg!

    Habe heute Mittag die fehlende Leitung bekommen und konnte endlich noch hinten entlüften!

    Spürt ihr eigentlich eine Bremswirkung beim ersten Drittel der Hinterradbremse? ... Da tut sich nichts bei mir!

    Gruß
    Tom

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #43
    wenn die Pumpe läuft,sollte die Bremse auch anfangen zu ziehn!
    oder seh ich das falsch?
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #44
    @ tommatz

    Also meine Hinterradbremse greift vom Gefühl her auch immer erst nach einem Drittel des Weges, habe das aber bis jetzt bei allen Motorrädern die ich gefahren bin so empfunden.

    Da du die Bremse gerade erst entlüftet hast, kann man ja einen Fehler bei der Entlüftung nie 100% aussschliessen.

    PS: Irgendwie wohnen die meißten immer weit weg, viele Q-Treiber gibt es hier oben leider nicht.


    Gruß Henning

  5. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #45
    Hallo,

    ich möchte beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel eine Entlüftungsschrauben am I-ABS-Modulator austauschen, da sie nicht mehr so ganz gut erhalten ist! Hat einer von euch die Maße? M10x1,0? Im Teilekatalog kann ich zu diesem Einzelteil nichts finden.

    Gruß
    Tom

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #46
    da sind 6 davon, welche meinst Du

  7. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    da sind 6 davon, welche meinst Du
    Von den 4 kürzeren, die 2 senkrecht stehenden!

    Gruß
    Tom

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #48
    Hi
    Von 6 Entlüftern nur 2 tauschen?
    Beim I-ABS:
    Die Kürzeren sind M7x1 x 14 (Gewindelänge incl. Sitzkegel); SW7 , Gesamtlänge 24,
    die Längeren M7x1 x 16; SW7, Gesamtlänge 45mm. Kein Irrtum, nur der Schaft ist so lang. Passen tun aber auch die Kurzen.
    Wenn (wozu eigentlich?) würde ich 6 Stck 7x1 x 16 einbauen
    gerd

  9. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Von 6 Entlüftern nur 2 tauschen?
    Beim I-ABS:
    Die Kürzeren sind M7x1 x 14 (Gewindelänge incl. Sitzkegel); SW7 , Gesamtlänge 24,
    die Längeren M7x1 x 16; SW7, Gesamtlänge 45mm. Kein Irrtum, nur der Schaft ist so lang. Passen tun aber auch die Kurzen.
    Wenn (wozu eigentlich?) würde ich 6 Stck 7x1 x 16 einbauen
    gerd
    Danke Gerd!

    Gruß
    Tom


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ABS II oder Integral ABS?
    Von Marqus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 04:44
  2. Integral ABS
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 09:16
  3. Suche Stahlflexleitungen für 1150 gs Bj 2000 Bremsen vorne/ hinten und Kupplung
    Von Mispel70 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:17
  4. ABS o. integral-ABS
    Von Maxe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 07:25
  5. Stahlflexleitungen günstig
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:24