Standgas zu hoch wenn Motor warm

Diskutiere Standgas zu hoch wenn Motor warm im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ein noch Unwissender in Sachen Q braucht mal einen Rat. Ich habe jetzt seit ca. 3 Wo eine 1150 aus 6/2003. Diese wurde von zwei Rentnern...
Brother-uwe

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Hallo.
Ein noch Unwissender in Sachen Q braucht mal einen Rat.
Ich habe jetzt seit ca. 3 Wo eine 1150 aus 6/2003.
Diese wurde von zwei Rentnern (Vorbesitzer) wenig bewegt.
Kilometerstand aktuell 53500. Tausend sind von mir.
Ich habe die Q letzte Woche ordenlich warm gefahren, das Teure von Aral getankt und auf der Bahn mal ein wenig frei gefahren.
Seit dem hängt sie besser am Gas (kann auch Einbildung sein).
Bin für ca. ne 1/2 Std. zwischen 130-160 km/h gefahren. Auch mal kurz bis
180. Ich glaube das hat ihr gut getan.
Der Motor läuft schön rund. Seit dem ist allerdings das Standgas zu hoch (wenn der Motor warm ist). Es liegt bei 1300 Umdrehungen.
Kann ich dies einfach abändern oder muss die ganze Prozedur mit Schlauchwaage etc. durchgezogen werden. Da habe ich mich noch nicht ausgiebig mit befasst. Kann man das auf die Schnelle abändern oder fahre ich dann doch besser zum :)

Danke schon mal für die Tipps

Gruß Uwe
 
dergraf

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Den Kaltstarthebel am linken Lenkerende hast Du aber schon wieder zurück gedrückt ?? ;):rolleyes::eek:
 
Brother-uwe

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welchen Hebel?

Ja ne is klar. Der ist unten. Wenn se kalt ist, brauche ich den auch. Wird dann aber bei spät. 2 Balken wieder runtergedrückt.
Den Verdacht hatte ich aber auch erst. Wenn ich den ziehe geht se mit warmen Motor noch höher. Funktion ist also gegeben, Züge sind demnach frei. Leichtgängig ist auch alles. Vielleicht hab ich die Dame auch zu frei gefahren.:p
 
jumbo

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Hallo Uwe

Evtl. Ventilspiel zu eng !!!
 
Brother-uwe

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Keine Ahnung.
Sie hat es ja vor der Autobahnetappe nicht gehabt.
Da lag das Standgas bei ca. 1000.
Ich denke es gibt schlimmeres, aber ich finde es ziemlich nervig.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

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So. Da isser wieder. Klappen liegen am Anschlag an.
War eben beim freien BMW-Schrauber. Der Spezi
der diese Aufgaben macht, war natürlich heute
im Urlaub. Naja.
Hat jemand event ne genaue Abbildung der
Schlauchwaage? Ich sehe immer nur die beiden Enden
der Schläuche. Ich denke das ich das wohl hinbekomme.
Bin zwar "nur" Tischlermeister, aber bislang
habe ich auch Alles hinbekommen.
 
Brother-uwe

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Danke Gerd.
Hätte mir den Link auch vorher anschauen können.
Ok. Das Ding wird gebaut. Als Tischlermeister wird das Brett
schon einmal kein Problem. Ich weiß nur noch nicht
mit welchem Furnier ich es versehen soll.
Ahorn oder doch eher Buche. :D
Den Rest bekomme ich auch hin. Ordentlich
Zeit bei nehmen, dann klappt das schon.
Werde ich aber erst morgen zu kommen.

Besten dank nochmal.
Falls jemand mal ne frage an nen Holzwurm hat,
raus damit. Helfe auch immer gern.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Du kannst auch den Schreiner zu Hause lassen und nur Aquariumtechnik betreiben :D.
12m PVC Schlauch mit di= 4mm (Nennweite). Da füllst Du etwa 2m hoch Wasser rein. Dann hängst Du den Schlauch so auf dass bei "6m" der tiefste Punkt des "U" ist und somit links und rechts 1m Wasser steht. Bei 4 und 8 m lenkst Du die Schenkel des "U" wieder nach unten um. Dann hast Du im Prinzip ein "M". Die beiden Schenkel des M steckst Du an die Unterdruckanschlüsse der Drosselklappen und startetst dann erst den Motor.
Bei Wasser statt Öl gibt es zwei Probleme:
a) lässt sich das farblose Zeug etwas schlecht ablesen
b) wenn der Unterdruck sehr unterschiedlich ist und Flüssigkeit in die Drosselklappenstutzen gesaugt wird weil man den Motor nicht schnell genug abstellt ist es "a weng" problematisch. Motoren mögen kein Wasser. Sie mögen zwar auch kein Lampenöl, aber da husten und stinken sie eben etwas und gut ist. Blei ist ja keines drin :cool:. Also: Hand an den Zündschlüssel!! An der Seite wo die Säule hochschiesst muss man die Bypassschraube rausdrehen um durch mehr Luft den Unterdruck zu verringern.

Bei der Wahl des Furniers kann ich wieder helfen. Man nimmt gar kein Furnier Du Banause! Sondern ökozertifiziertes Vollmaterial aus Teak. Bestenfalls noch Platten aus Volllamelle (dann aber bitte länger als 2,3 m :D). Teak hat den Vorteil, dass es wasserfest ist und man noch schlechter ablesen kann :o
gerd
 
Brother-uwe

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Vogelsitzbaumholz wird auch gern genommen.
Danke für die ausgiebige Erklärung.
Hast du eigentlich auch noch andere Hobbys?

Gruß Uwe :)
 
jerry-Q

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Hi Uwe
Komm mal vorbei. Ich habe eine Schlauchwaage da. Die ist aber nicht aus Teak sondern aus einem Panelbrett, funst aber prima.

Gruss Jerry

two beer or not two beer shakesbeer
 
Brother-uwe

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Das währe schon cool. Muss morgen eh nach
Lp. Schick mir doch mal ne Pn ob und wann du Zeit hast.
Wenn morgen nicht zu kurzfristig ist.
Und event. auch die Adresse. Würde helfen.

Gruß Uwe
 
Brother-uwe

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So. Alles wieder bestens. Der Boxer schnurrt
wie ne Katze. Gaszüge waren ein wenig verstellt
und die ganze Geschichte war nicht ganz synchron.

Vielen Dank an Jerry-Q für die schnelle Hilfe und Einweisung.

Und natürlich an alle Anderen

Gruß Uwe
 
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