Standschäden ?

Diskutiere Standschäden ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich meine Q zur Zeit lediglich im Sommer fahre, steht sie sechs Monate auf dem Stellplatz, zwar überdacht und mit einer Plane...
Alex74

Alex74

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
48
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

da ich meine Q zur Zeit lediglich im Sommer fahre, steht sie sechs Monate auf dem Stellplatz, zwar überdacht und mit einer Plane zugedeckt, aber sie steht.

Da ich wegen des Nachwuchses auch im Sommer leider nicht allzu häufig fahren kann (ein bis zwei ausgedehnte Touren im Monat) steht meine GS alles in Allem leider mehr als das sie bewegt wird.

Die Folge werden früher oder Später wohl das Auftreten von Standschäden sein - wisst ihr, welche am ehesten auftreten, worauf ich mein Augenmerk lenken sollte ?

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge und allzeit knitterfreie Fahrt !

Gruß
Alex
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Bei ein bis zwei ausgedehnten Touren pro Monat würde ich mir keine Gedanken machen. Im Winter (falls du nicht fährst) ab und an das Ladegerät dranhängen und gut ist.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
.....und mit einer Plane zugedeckt....
Bei Planen über dem Moped bin ich immer skeptisch. Wasser unter der Plane kann (bei den meisten Planen) nicht nach oben entweichen. Folge: Das Moped rostet.
Ansonsten sehe ich das wie mein Vorredner.
Sieh noch zu, das die Reifen nicht zu alt werden und wechsel regelmäßig die Flüssigkeiten.

Gruß
Peter
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Marodierendes Mopped...

...damit man das verhindert, stellt man seinen Kübel ganz einfach, wenn man dann kann, in einer sehr trockenen Garage ab. Am besten auf dem Hauptständer. Wenn das nicht möglich ist (das mit der Garage...), hilft ein Sack Zement oder Katzenstreu (bindet Wasser + üble Gerüche). Das ist kein Scherz! Katzenstreu rein in einen Müllsack, Löcher reinpieken mit Gabel oder Nadel, dann auf den Sitz legen, als Unterlage eine alte Tageszeitung.

So mach´ ich das. Klappt einwandfiffi!

Ein Freund von mir verpackt sein Motorrädle + Auto jedes Jahr im Winter in eine Art Kunststoff-Gas-Blase, gefüllt mit Stickstoff. Ebenfalls mit Sack Zement und Katzenstreu.
Die Gasblase am Boden mit Gewichten beschweren...


Grüße an Euch alle vom Boxer-Walle
 
Thema:

Standschäden ?

Standschäden ? - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen - Reifen vor Standschaden schützen

    Wohnwagen - Reifen vor Standschaden schützen: Hallo an die Reifenspezialisten, wir haben einen alten Wohnwagen der uns in der Zeit wo die Kinder klein waren treue Dienste geleistet hat...
  • Standschäden Kupplungsrattern oder ist das einfach so?

    Standschäden Kupplungsrattern oder ist das einfach so?: Hallo zusammen, meine Enduro macht auf einmal komische Sachen. Knappe 30tkm... Beim Kauf wurden schon Simeringe zwischen Motor und Getriebe...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder 5 Jahre Seitenständer F 650 GS !!!???!!!

    5 Jahre Seitenständer F 650 GS !!!???!!!: Hallo miteinander, da meine schöne Diversion 900 so langsam in die Jahre kommt, muss ich mich nach etwas neuem umsehen. Zufällig entdeckte ich...
  • Standschäden/ "Standuhren"

    Standschäden/ "Standuhren": Liebe Gemeinde... Wenn ein Motorrad jahrelang in der Garage steht und nicht oder fast nicht gefahren wird, auf den ersten Blick ganz gut...
  • HILFE! Bremse nach Winter fest...

    HILFE! Bremse nach Winter fest...: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade aus den Not angemeldet und werde mich gerne später ordentlich vorstellen, momentan plagt mich aber eine...
  • HILFE! Bremse nach Winter fest... - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen - Reifen vor Standschaden schützen

    Wohnwagen - Reifen vor Standschaden schützen: Hallo an die Reifenspezialisten, wir haben einen alten Wohnwagen der uns in der Zeit wo die Kinder klein waren treue Dienste geleistet hat...
  • Standschäden Kupplungsrattern oder ist das einfach so?

    Standschäden Kupplungsrattern oder ist das einfach so?: Hallo zusammen, meine Enduro macht auf einmal komische Sachen. Knappe 30tkm... Beim Kauf wurden schon Simeringe zwischen Motor und Getriebe...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder 5 Jahre Seitenständer F 650 GS !!!???!!!

    5 Jahre Seitenständer F 650 GS !!!???!!!: Hallo miteinander, da meine schöne Diversion 900 so langsam in die Jahre kommt, muss ich mich nach etwas neuem umsehen. Zufällig entdeckte ich...
  • Standschäden/ "Standuhren"

    Standschäden/ "Standuhren": Liebe Gemeinde... Wenn ein Motorrad jahrelang in der Garage steht und nicht oder fast nicht gefahren wird, auf den ersten Blick ganz gut...
  • HILFE! Bremse nach Winter fest...

    HILFE! Bremse nach Winter fest...: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade aus den Not angemeldet und werde mich gerne später ordentlich vorstellen, momentan plagt mich aber eine...
  • Oben