Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Start nach Winterschlaf 1150 GS

Erstellt von jobi, 01.04.2012, 14:25 Uhr · 27 Antworten · 2.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4

    Böse Start nach Winterschlaf 1150 GS

    #1
    Schönen guten Tag,
    mein Name ist Joachim und ich bin im Siegerland zu Hause.
    Ich bin neu hier und heute ist mir etwas seltsames passiert, deshalb dachte ich, ich könnte in diesem Forum jemanden finden, der weiß, warum das passiert ist:
    Ich habe meine Q nach dem Winterschlaf zum Leben erweckt, nach Inanspruchnahme von Starthilfe lief das Mopped auch. Dann hab ich mich umgezogen, dabei das Mopped warmlaufen lassen. Nach einigen Minuten wollte ich dann los und sehe, das der Hinterreifen qualmt. An der Stelle, die dem Auspufftopf am nächsten ist, war der Reifen völlig verschmort und meine Ausfahrt....

  2. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #2
    ok

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #4
    Liegt bestimmt an der Jahreszeit!

    Schönen Gruß an den Baron M.

    Zitat Zitat von jobi Beitrag anzeigen
    Schönen guten Tag,
    mein Name ist Joachim und ich bin im Siegerland zu Hause.
    Ich bin neu hier und heute ist mir etwas seltsames passiert, deshalb dachte ich, ich könnte in diesem Forum jemanden finden, der weiß, warum das passiert ist:
    Ich habe meine Q nach dem Winterschlaf zum Leben erweckt, nach Inanspruchnahme von Starthilfe lief das Mopped auch. Dann hab ich mich umgezogen, dabei das Mopped warmlaufen lassen. Nach einigen Minuten wollte ich dann los und sehe, das der Hinterreifen qualmt. An der Stelle, die dem Auspufftopf am nächsten ist, war der Reifen völlig verschmort und meine Ausfahrt....

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hallo, und was genau findest du nun merkwürdig? Du hast den Kaltstarthebel gezogen gestartet und das Ding 15 Minuten oder länger auf 2500 laufen lassen?
    Wo soll die Hitze dann hin, außer in die Umgebung abzustrahlen?
    Dass ein Reifen da so nahe ist dass er fast brennt, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber so was macht man nicht- ist sogar gesetzlich verboten, wenn man es denn genau wissen wollte.. will aber niemand.
    Also wieder was gelernt. Start und bald losfahren oder wenigstens den Hebel zurück auf 1000

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #6
    Was hast du für eine Abgasanlage ?

  7. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lawman Beitrag anzeigen
    Was hast du für eine Abgasanlage ?
    ...bestimmt eine Aprilowic 01.04.2012

  8. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jobi Beitrag anzeigen
    An der Stelle, die dem Auspufftopf am nächsten ist, war der Reifen völlig verschmort und meine Ausfahrt....
    Mach mal ein Foto, sonst kann ich das nicht glauben!!
    Da hätten nicht nur die Zylinder und die Krümmer rot glühen müssen, sonder auch dein Endschalldämpfer!!

    APRIL APRIL !!

    Gruß Hotzi!!

  9. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #9
    jo April April, normalerweise ist da schon der erste halbe Hinterreifen abgefahren....
    Seemannsgarn!

  10. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #10
    Na dann sei doch froh dass du die Reifen schon im Stand warm bekommen hast. Aufpassen der Vorderreifen ist sicher noch nicht auf Temperatur .
    So ne Heizdecke brauchst dir so nie kaufen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mopped läuft nach dem Winterschlaf nicht rund
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 12:17
  2. ABS Lampe blinkt nach dem Start
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:41
  3. Geräusche nach Start, danach weg.
    Von dakarbmw im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:39
  4. Probleme mit Beleuchtung nach Winterschlaf
    Von noob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:04
  5. Fremdstartversuch nach Winterschlaf fehlgeschlagen
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 07:52