Starter will nicht

Diskutiere Starter will nicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Folgendes: Ich war So. an der Mosel unterwegs.Nach einer kurzen Pause wollte ich weiter,allerdings meinte meine dicke....."neeee...
H

Hollyandy

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
22
Ort
Hilden
Modell
1150 Adv.
Hallo zusammen
Folgendes:
Ich war So. an der Mosel unterwegs.Nach einer kurzen Pause wollte ich weiter,allerdings meinte meine dicke....."neeee ich will nicht mehr"

Es äussert sich wie folgt:Zündung an,dann geht der Warnblinker selbstständig an und lässt sich nicht mehr abstellen.ABS Leuchte blinkt kurz schnell dann langsamer.Systemleuchte(mit dem Dreieck) leuchtet auf und geht dann aus.BKV läuft,Benzinpumpe auch.Nur beim Druck auf den Starterknopf tut sich nix.Anlasser bleibt still.

1150ADV

Hat wer ne Idee??

Gruss

Andy
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Batterie defekt...
Mal Überbrücken, wenns dan funzt ist es die Batterie.
Wirre anzeigen deuten auf niedrige Spannung hin.

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo Andy,

das Gleiche hatte ich auch - siehe auch meinen Beitrag
Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?



Da es lt. Aussage der User mehrere Fehlerquellen zu geben scheint, hilft nur checken. Das ist aber relativ einfach, so dass Du es selber machen kannst. Aus meiner Erfahrung würde ich aber auch auf die Batterie tippen.

Viele Grüße aus Mülheim

gundolft
 
H

Hollyandy

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
22
Ort
Hilden
Modell
1150 Adv.
Neee
Batterie isset nicht.Meine Frau war mit ihrer Transalp dabei.Nachdem sie aus dem Lachen wieder raus war,hab ich überbrückt.Keine Besserung.Zumal ich 12,4 Volt auf meiner Batterie hatte.Habs nachgemessen.Zumal beim drücken des Starters keinerlei Spannungsabfall war.Also,Licht und sämtliche Kontrolllampen ohne "einbruch"

Was mich wirklich wundert,ist das die Warnblinkanlage angeht beim Einschalten der Zündung.Ewas vergleichbares habe ich Netz nicht gefunden.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Hast Du eventuell ein automatisch abschaltendes Blinkrelais?
Meins zum Beispiel hat eine Alarmfunktion (die ich aber nicht angeschlossen habe), mit der man einen Stromkreis unterbrechen kann und dass dann bei Zündung an die Warnblinker anschaltet. Den nicht mehr abzuschaltenden Warnblinker hatte ich aushc schon mal, weil ich versehentlich und unwissend die Alarmfunktion aktiviert habe.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Wie siehts mit dem Anlasser aus? Mal überbrückt? Magnete ab? Ausrücker?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Anlasserrelais?
 
H

Hollyandy

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
22
Ort
Hilden
Modell
1150 Adv.
Sooooo,Deppenalarm ole.Problem gefunden.Ich hab mal meine Unterlagen rausgeholt.Und versteckt und zusammengefaltet 2 Zettel.Mein Vorbesitzer hat ne Wegfahrsperre Nachrüsten lassen und es mir nicht gesagt.Ich hab ja den besagtem Tag die Kuh auf den Seitenständer gestellt.Motor lief noch(wollt schnell den Helm runter haben)und hab dann mit dem Tankrucksack die Anlage scharf gestellt.Mittels drücken auf den Blinker Rücksteller.Tolle Wurst
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Naja, beim nächsten mal weißt Du ja dann Bescheid :rolleyes:
 
Thema:

Starter will nicht

Starter will nicht - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Rukka Start R Textilkombi 52 - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Oben