Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Starthilfe bei R1150GS

Erstellt von winsi, 05.12.2008, 17:55 Uhr · 34 Antworten · 12.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    HUMBUG!

    Und eines muss ich noch loswerden:
    Überbrücken wenn auf einer Passhöhe die Batterie leer ist Seit ihr noch ganz fit???
    Wenn man Starthilfe netterweise direkt vom danebenstehenden Parkenden angeboten bekommt, dann nimmt man das Angebot auch an... und Fremdstarthilfe dürfte immer noch schonender sein als "Plan B" so logisch er auch erscheinen mag... !!!

  2. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    HUMBUG! Nö. Satire. Merkt halt nicht jeder .
    Normales Auto Überbrückungskabel funktioniert. Stimmt. Hat niemand bezweifelt .
    (...)
    Wenn se bei BMW mal eines richtig gemacht haben dann war es die
    elektrische Anlage! Finde ich auch .
    (...)

    Gruß Kevin
    Gruß Doug

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    23

    Standard Nochmal Starthilfe R1150GS

    #33
    Liebe Gemeinde,
    habe interessiert eine Diskussion über Starthilfe und deren Probleme im Forum gelesen,....besitze eine 1150er GS Bj. 2003 mit beschriebenem Pluspol Knopf,...mit der entsprechenden Verkabelung komme ich dank dem Forum sicher klar,....aber,.....muss ich bei einem eventuellen Spenderfahrzeug auf dessen Batterie bzw. Werte der Selbigen auf etwas Besonderes achten???....kann es mir die Bordelektronic verbraten wenn ich da eine falsche Batterie anzapfe???....ich bin glücklicherweise noch nie in den Notstand eines leeren Kraftwerks gekommen,....aber wenn,...dann wüßte ich gerne welche Herz-Lungen-Maschine ich anklemmen darf ohne den Patienten ins Koma zu schicken. Die heutigen Stromquellen, die in großvolumigen Autos mit allen elektrischen Schikanen ausgestattet sind, sollte man vielleicht nicht unterschätzen.....will sagen,....oder fragen,....ist nur die Spannung von 12 Volt ausschlaggebend,...oder muss man auf mehr achten???
    Liebe Grüße vom Maat.

  4. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Maat Beitrag anzeigen
    Liebe Gemeinde,
    habe interessiert eine Diskussion über Starthilfe und deren Probleme im Forum gelesen,....besitze eine 1150er GS Bj. 2003 mit beschriebenem Pluspol Knopf,...mit der entsprechenden Verkabelung komme ich dank dem Forum sicher klar,....aber,.....muss ich bei einem eventuellen Spenderfahrzeug auf dessen Batterie bzw. Werte der Selbigen auf etwas Besonderes achten???....kann es mir die Bordelektronic verbraten wenn ich da eine falsche Batterie anzapfe???....ich bin glücklicherweise noch nie in den Notstand eines leeren Kraftwerks gekommen,....aber wenn,...dann wüßte ich gerne welche Herz-Lungen-Maschine ich anklemmen darf ohne den Patienten ins Koma zu schicken. Die heutigen Stromquellen, die in großvolumigen Autos mit allen elektrischen Schikanen ausgestattet sind, sollte man vielleicht nicht unterschätzen.....will sagen,....oder fragen,....ist nur die Spannung von 12 Volt ausschlaggebend,...oder muss man auf mehr achten???
    Liebe Grüße vom Maat.
    Hi, solange Du nicht mehr als 14,7V anklemmst ist das der Q egal. Dann kann es auch ein LKW sein. Deine Batterie begrenzt den Ladestrom durch ihren Innenwiederstand und auch der Anlasser wird nur das nehmen was er sonst auch nimmt.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #35
    Hi
    So isses. Solange der "Spender" eine Bordnennspannung von 12V ist der Rest egal.
    Bei einem LKW darfst Du eben nur über eine seiner beiden Batterien anklemmen (LKW haben 2x12V in Reihe), beim Airbus wird es schwieriger (28V und 115V/400Hz), aber da reichen die Kabel ohnehin nicht rauf
    gerd


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Probleme bei der Starthilfe
    Von Henryt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:29
  2. Starthilfe / dringend....
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:44
  3. Falsche Starthilfe!!!
    Von Kimba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 07:19
  4. Starthilfe von der 2. Q?
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 18:30
  5. Problem Starthilfe
    Von VoS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 22:10