Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Starthilfe / dringend....

Erstellt von Circoloco, 23.02.2012, 16:41 Uhr · 58 Antworten · 5.146 Aufrufe

  1. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #21
    ...ihr solltet aber bei dem Kabel bedenken, das bei den meisten PKW die Zündung eingeschaltet sein muß damit der Zigarettenanzünder funktioniert .
    In diesem Fall ist die Autobatterie dann auch dementsprechend schneller leer , da alle kleinen Verbraucher auch mit angehen.

    Ich würde in seinem Fall Direktstarthilfe über die Batteriepole geben und dann ausreichend laufen lassen oder ne Runde drehen.

  2. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Adventuremann1150 Beitrag anzeigen
    Jepp, das funktioniert einwandfrei , ist bei der ADV von Haus aus dran.
    ja, aber erst bei den Modellen ab 08.2003, meine ist nämlich von 04.2003 und hat es noch nicht,

    grüße
    frank

  3. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    ja, aber erst bei den Modellen ab 08.2003, meine ist nämlich von 04.2003 und hat es noch nicht,

    grüße
    frank
    ...solltest du dir unbedingt nachrüsten, kann ich dir nur empfehlen ,
    das hat mir schon paar mal aus der Patsche geholfen ohne rumschrauben zu müssen.

  4. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Adventuremann1150 Beitrag anzeigen
    ...solltest du dir unbedingt nachrüsten, kann ich dir nur empfehlen ,
    das hat mir schon paar mal aus der Patsche geholfen ohne rumschrauben zu müssen.
    ist schon auf meiner '' to do '' Liste,

    grüße
    frank

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #25
    Hier ist eine Menge Unsinn geschrieben worden.

    Starthilfe geht so:

    http://www.powerboxer.de/elektrik/39...hilfe-bei-11x0

    Und weder rattert der Anlasser sofort los noch wird das ABS gekillt.

  6. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Menge Unsinn geschrieben worden.

    Starthilfe geht so:

    http://www.powerboxer.de/elektrik/39...hilfe-bei-11x0

    Und weder rattert der Anlasser sofort los noch wird das ABS gekillt.

    ...schön und gut so gehts auch, ist aber nicht unbedingt emfehlenswert für ungeübte ....

    Gerd schreibt auch:

    Achtung: Batterie"PLUS" liegt vollkommen ungesichert an der CU-Mutter
    Wer versehentlich eine Verbindung gegen Masse herstellt erlebt die Energie einer Batterie. Da schmelzen Überbrückungskabel oder 13er Schlüssel problemlos!

    Solange die Hände NICHT in der Nähe sind ist das ein Schaden. Im anderen Fall ein schwerer Fall für die Unfallambulanz und einen guten Handchirurgen :-(

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Menge Unsinn geschrieben worden.

    Starthilfe geht so:

    http://www.powerboxer.de/elektrik/39...hilfe-bei-11x0

    Und weder rattert der Anlasser sofort los noch wird das ABS gekillt.
    Ist denn beim Anlasser die Masse geschaltet? Kann ich mir nicht richtig vorstellen

    Dann müsste der Anlasser doch gleich losbrummen, oder?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ist denn beim Anlasser die Masse geschaltet? Kann ich mir nicht richtig vorstellen

    Dann müsste der Anlasser doch gleich losbrummen, oder?
    kommt drauf an, ob du das pluskabel am eingang oder ausgang des magnetschalters anklemmst.
    beim powerboxerbild ist der eingang bezeichnet.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #29
    Danke Larsi

    ein Blick auf das Bild hätte für viel Verständnis gesorgt

    Bin noch in Gedanken beio den Japanern, da ist das Anlasserrelais eben nicht am Anlasser

    Wieder etwas gelöööörnt

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    ...Dann müsste der Anlasser doch gleich losbrummen, oder?
    Dann müsste er immer brummen. Plus von der Batterie geht direkt auf die CU-Mutter. Geschaltet wird der Anlasser über den Magnetschalter.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starthilfe bei R1150GS
    Von winsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 09:47
  2. Starthilfe ? Es ist mir peinlich ...
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:03
  3. Falsche Starthilfe!!!
    Von Kimba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 07:19
  4. Starthilfe von der 2. Q?
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 18:30
  5. Problem Starthilfe
    Von VoS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 22:10