Starthilfepunkt

Diskutiere Starthilfepunkt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich hatte auch die verbeiteten Startprobleme und hab mal einfach den Anlasser getauscht. Der Nachrüstanlasser von Ebay hat allerdings eine...
D

derkurvige

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
47
Ort
42699
Modell
R 1150 GS, Bj. 2001
Moin,

ich hatte auch die verbeiteten Startprobleme und hab mal einfach den Anlasser getauscht.
Der Nachrüstanlasser von Ebay hat allerdings eine andere Länge des Magnetschalters, sodass der Starthilfegnubbel mit mehr mit dem Gewinde fluchtete.
Also habe ich das Loch in der Anlasserabdeckung etwas erweitern müssen. Die Gummiabdeckung sitzt jetzt natürlich nicht mehr so 100%.

Ist es schlimm, wenn da Wasser reinläuft??

Immerhin sitzt da ja quasi der Pluspol der Battrie am Anlasser.

Danke und heißen Sonntag, Olli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Macht nix ...
Die neueren GS haben dort nicht mal eine Abdeckung.
 
Thema:

Starthilfepunkt

Oben