Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe seit einer Woche ab und zu Startprobleme. Der Anlasser arbeitet, am Sprit mangelt es auch nicht, doch die Mühle springt nicht an...
kuhauslb

kuhauslb

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
4
Ort
ludwigsburg
Modell
1150 GS Adventure
Hallo,
ich habe seit einer Woche ab und zu Startprobleme. Der Anlasser arbeitet, am Sprit mangelt es auch nicht, doch die Mühle springt nicht an.
Es ist so als ob ich den Seitenständer vergessen habe nach oben zu klappen.

Dieser Fehler trat bei einer Pause auf einer Tour auf. Nach 30 Minuten ist sie wieder angesprungen. Heute wieder nach 2 Stunden Pause. Ich stelle die Kuh immer auf den Seitenständer ab.

Habe den Schalter am Ständer mal angeguckt, Stecker abgezogen, dumm da gestanden.

Wenn es dann aber anspringt, läuft der Motor sehr gut.

Es muss ein elektrisches Problem sein.

Wo soll ich suchen?
Wer kann mir die Mängel nach Priorität auflisten?

Danke im vorraus:)
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Schalter am Kupplungsgriff/armatur ODER Hallgeber-reagiert gerne auf Wärme/anspringen nach 2STD.:(:)
 
kuhauslb

kuhauslb

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
4
Ort
ludwigsburg
Modell
1150 GS Adventure
Wärme

Ich denke es ist kein Wärmeproblem. Der Fehler ist 2 mal auf ner Tour und 1 mal frisch aus der Garage aufgetreten. Und bei der Tour heute war die Pause so lange, das die Kuh kalt war.
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo, sieht nach Hallgeber aus.
Hattest Du auch mal ein wildes Zucken am Drehzahlmesser? Könnte ein zusätzlicher Hinweis auf einen defekten Hallgeber sein.
Gruß Bernd
 
kuhauslb

kuhauslb

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
4
Ort
ludwigsburg
Modell
1150 GS Adventure
Danke

Danke für deine Info. Ein Zucken habe ich wo anders, aber nicht am Drehzahlmesser. haha
 
H

Hupe

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
81
Hallo
Hatte beim ersten Starten dieses Jahr ein ähnliches Problem.Grund war das der Anlasser zuviel Stom beim starten brauchte.Das ganze kannst Du folgendermassen testen: Anlasserverbindung komplett trennen(Steuer und Leistungskabel)Vorsicht voher Batterie abklemmen.Danach wieder Batterie anklemmen und Zündung einschalten.Jetzt betreibst Du den Anlasser komplett mit einem Starterkabel entweder von einer guten seperaten Batterie oder von einem Auto aus.Aber Vorsicht keinen "Kurzen"erzeugen.Du mußt mit der Plusszange direkt an die M8 Mutter und mit einem Schraubenzieher an den Steueranschluss und Den Anlasser starten lassen.Bei mir hatte die Kohlenhalteplatte einen Riss und die Feder erzeugte einen kleinen Kurzschluss.
Gruß Peter
 
kuhauslb

kuhauslb

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
4
Ort
ludwigsburg
Modell
1150 GS Adventure
seitenstaender

Vielen dannk an alle.
ich habe den seitenständerschalter überbrückt.
dann ist sie sofort angesprungen
jetzt kann ich den schalter tauschen. nochmal danke
 
Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • R1250GS 2021, Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • Oben