Startprobleme nach Rutscher

Diskutiere Startprobleme nach Rutscher im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, mir ist heute in einer Kurve das Hinterrad weggerutscht. Die GS ist dabei mehrere Meter auf der rechten Seite über die Straße...
Tox

Tox

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Hallo Zusammen,

mir ist heute in einer Kurve das Hinterrad weggerutscht.
Die GS ist dabei mehrere Meter auf der rechten Seite über die Straße gerutscht und dann von einer Verkehrsinsel gestoppt worden.
Ein Haufen Schrammen an den üblichen Stellen und der Lenker ist leicht verbogen.
Das Problem aber ist, jetzt springt sie nicht mehr an.
Die Benzinpumpe surrt beim Zündung einschalten, wenn dann der Startknopf gedrückt wird, orgelt der Anlasser aber es scheint so als wenn sie kein Sprit bekommt.
Wenn ich mit Orgeln aufhöre hört sich die Pumpe etwas seltsam an.
Da ich so ein Startproblem aber noch nie hatte, kann ich nicht sagen ob das Geräusch in so einem Fall normal ist.
Könnte die Pumpe durch den Sturz eins abbekommen haben?
Bringt es was, zum Prüfen ob die Pumpe beim Starten fördert, mal die Einspritzventile zu ziehen?
Wäre über ein paar Tipps dankbar wo man hier ansetzen könnte.


Gruss Tox
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Zuerst würde ich mal eine Kerze (vielleicht gerade mal die rechte) raus schrauben und schauen, ob ein Funke da ist.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Gaszüge, Gasgriff... alles in Ordnung? Kein Gaszug schwergängig, verklemmt oder ausgehängt?
Drosselklappen öffnen und schließen korrekt?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Abgesoffen?

Falls ja:
Vollgas geben und halten
Starten (kann ein paar Sekunden dauern)
Wenn sie kommt, Gas sofort zurück drehen.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Tox

Überprüfe doch mal die Kraftstoffleitung, Verbindung zum Druckregler>Schnellkupplungen, vielleicht hat eine davon entkuppelt:confused:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tox
Tox

Tox

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Ok, erst mal Danke für die Tipps.
ich geh nachher nochmal ans Moped und geb Bescheid.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Wenn die Pumpe Luft gezogen hat muss man sehr lange Orgeln bis sie wieder Anspringt.
Woher ich das weiß? Ich komm 478,6 km weit[emoji9]
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Hallo Tox, hat der Seitenständerschalter etwas bei deinem Abflog abbekommen, alternativ der Killschalter?

VG Thom
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hallo Tox, hat der Seitenständerschalter etwas bei deinem Abflog abbekommen, alternativ der Killschalter?

VG Thom
Moin,

Seitenständer ist links (rechte Seite hat aufgeschlagen..) und ich glaube nicht, dass der was damit zu tun hat.
Killschalter auch nicht, da der Anlasser dreht und die Pumpe läuft.
@TOX.. wie lange lag die gute auf der Seite? Wenn, wie lange ist sie dann noch gelaufen? Vielleicht tatsächlich viel Luft im System und ein Schlückchen Öl im rechten Brennraum. Das in Kombination könnte die Startprobleme verursachen.
Kerzen raus, wie schon einer gesagt hat ist immer gut. Zündfunken prüfen. E-Ventil ziehen ist auch OK, aber auf die Kunststoffrohre achten..

Grüße Volker
 
Tox

Tox

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Hi Tox

Überprüfe doch mal die Kraftstoffleitung, Verbindung zum Druckregler>Schnellkupplungen, vielleicht hat eine davon entkuppelt:confused:.

Dies war ein super Tipp, das war das Problem :D
Hab den 41 Liter Tank drauf und da ist das schlecht zu sehen gewesen.
Hatte am Freitag noch den Tank unten und eine Verbindung wohl nicht richtig zusammengesteckt.
Drum war der Motor nach dem Sturz auch so schnell aus...

Jedenfalls euch allen vielen Dank für eure Unterstützung!!

Gruß Tox
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
:D

Hatte am Freitag noch den Tank unten und eine Verbindung wohl nicht richtig zusammengesteckt


Gruß Tox

Das war jetzt aber mal wie ein sechser im Lotto. Niemals hätte ich geglaubt, dass sich eine Schnellkupplung ohne mechanische Einwirkung, nur durch Beschleunigung, löst. Aber du hast die Erklärung ja gleich mitgeliefert....

Grüße Volker
 
Thema:

Startprobleme nach Rutscher

Startprobleme nach Rutscher - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • R1250GS 2021, Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • Oben