Startschwierigkeiten

Diskutiere Startschwierigkeiten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wollte diese Tage meine Q wieder startklar machen, Ölwechsel, neuer Hinterreifen, usw. Jetzt hab ich nur ein Problem, mein...
Gammelheino

Gammelheino

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
49
Ort
Fladungen
Modell
R 1150 GS, MZ ETZ250
Hallo zusammen,

wollte diese Tage meine Q wieder startklar machen, Ölwechsel, neuer Hinterreifen, usw.

Jetzt hab ich nur ein Problem, mein Moped springt nicht an und macht irgendwie komische Geräusche.
Wenn ich den Zündschlüsse umdrehe kommt normal immer ein Geräusch, des sich normal wie ne Biene anhört, bei mir hört sich des irgendwie nicht Gesund an.
Wenn ich dann den Anlasser drücke macht er zwar was, des hört sich aber auch net gut an.:(
Kann des evtl. da dran liegen das die Batterie zu schwach ist, oder evtl. ein Relais kaputt ist.

Bräuchte dringend ein paar Ratschläge, vielleicht hat soetwas ja auch schon einmal gehabt.:confused:

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Du meinst mit dem "Bienensummen" sicher die Initialisierung des ABS ? Lad doch mal Deine Batterie richtig auf und probiers nochmal mitm Starten.
 
Gammelheino

Gammelheino

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
49
Ort
Fladungen
Modell
R 1150 GS, MZ ETZ250
Genau.

Hab die Batterie eigentlich über´n Winter an so n "Erhaltungsladegerät" gehängt. Will die Batterie ma prüfen lassen, ob die vielleicht zusammengefallen ist.
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich hatte sowas bei der 1100 R, dass die ABS-Initialisierung sich wie ein Klackern statt des "Bienengeräuschs" angehört hat... starten liess sie sich aber trotzdem... nach ein paar Kilometern Warmfahren nochmal gestartet, danach war`s wieder gut...
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Tippe auf die Batterie, wenn die aufgebraucht ist hilft auch ein Erhaltungsgeraet nichts, Klackern bei schwacher Batterie ist bei allen Qs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gammelheino

Gammelheino

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
49
Ort
Fladungen
Modell
R 1150 GS, MZ ETZ250
Des mit der Batterie war auch mein erster Gedanke.
Weiß jemand ob man die in einer Werkstatt testen lassen kann?
 
Stephano26

Stephano26

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
47
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS
Tach
Also zu deinem geschildertem Problem ich sag mal so es ist zu 95% die Batterie! Geh zu deiner Werkstatt deines vertrauens kann auch eine gute Autowerkstatt sein und diese können dir die Batterie dann prüfen. Denk aber bitte dran das die Batterie zum prüfen geladen sein muß.Wenn Wuppertal nicht so weit weg wäre hätt ich gesagt komm bei mir in der Arbeit vorbei! Aber bei euch gibts ja auch werkstätten!!!!!!!!!!!!

Also viel erfolg!
Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin,

das "Bienensummen" ist die Spritpumpe, die kurz Druck macht.
Du kannst die Batterie auch schnell selber testen: Schalte alle Lichter ein, inklusive Bremslicht und Fernlicht, dann hupe mal!
Meistens hört es sich an, wie Hupe im Stimmbruch, dann reicht es nicht!
Das Licht wird dann auch viel dunkler!

Gruss Rainer
 
Gammelheino

Gammelheino

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
49
Ort
Fladungen
Modell
R 1150 GS, MZ ETZ250
Kann ich des Moped mit ner Autobatterie überbrücken?
Wie von Auto zu Auto?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Gammelheino

Gammelheino

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
49
Ort
Fladungen
Modell
R 1150 GS, MZ ETZ250
Servus Männers,

vielen dank für Eure Hilfe, hab heute mein Moped zu laufen gekriegt,:D hat an der Batterie gelegen.
 
Thema:

Startschwierigkeiten

Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Neues Bike und schon Startschwierigkeiten

    Neues Bike und schon Startschwierigkeiten: Hallo Forum, habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011 Bike beim Verkäufer angeschaut und...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • startschwierigkeiten

    startschwierigkeiten: (Vor einigen Tagen hatte ich morgens beim starten in der Garage Startschwierigkeiten obwohl ich jeden Tag fahre, heute wieder??? bin zum Treff...
  • Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Hallo! Nachdem ich kurz vor Weihnachten meine LC (2013) bekommen habe, habe ich sie bis heute genau drei mal angelassen. Bei den ersten beiden...
  • Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Neues Bike und schon Startschwierigkeiten

    Neues Bike und schon Startschwierigkeiten: Hallo Forum, habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011 Bike beim Verkäufer angeschaut und...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • startschwierigkeiten

    startschwierigkeiten: (Vor einigen Tagen hatte ich morgens beim starten in der Garage Startschwierigkeiten obwohl ich jeden Tag fahre, heute wieder??? bin zum Treff...
  • Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Hallo! Nachdem ich kurz vor Weihnachten meine LC (2013) bekommen habe, habe ich sie bis heute genau drei mal angelassen. Bei den ersten beiden...
  • Oben