Startschwierigkeiten, Anlasser, ABS

Diskutiere Startschwierigkeiten, Anlasser, ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; G-B, lies bitte nochmal u. versuche, dir mehr zu merken. alles schon angesprochen. wirkl. alles! sorry!
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich denke ihr müsst eure Glaskugeln etwas nachjustieren.
Was hat denn ein ABS mit einem schlecht startenden Motor bzw. dessen absterben zu tun.
Nochdazu kam von einem unwissenden, dass das ABS schon bei Zündung an blinkt.
Natürlich tut es das. Meins auch. Geht ja erst weg, wenn man fährt.

Meine Frage wäre gewesen, ob er mit gezogenem Choke startet?
Ob er dann mit gezogenem Choke los fährt?
(Ich weis ist eigentlich kein wirklicher Choke)

Soweit ich jetzt nach dem durchlesen noch weiß, wurde dies nie angesprochen.
Deine Einwände sollten wir noch mal berücksichtigen ...

Schlechtes Starten hat nichts mit dem ABS zu tun, doch ist ein wechselseitig blinkendes ABS ein Indikator für eine möglicherweise mangelhafte Stromversorgung.
Daher würde ich zuerst dies Thema behandeln, da es ABS und Start betrifft.

Zum Blinken:
Wir hätten besser von gleichphasigen und wechselseitigem Blinken sprechen sollen.
Gleichphasig: Intaktes ABS wartet auf Selbsttest.
Wechselseitig: ABS hat einen aktuellen oder gespeicherten Fehler

Meine Frage hätte besser gelautet:
Wann genau beginnt das wechselseitige Blinken?
 
O

outdoorfreak

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Nochmals vielen Dank für die Anregungen.
Da sind einige gute Ansätze für mich dabei.
Ich will darauf noch zurückkommen.
Aber mich hat eine - mittlerweile fieberhafte - Bronchitis und "Männerschnupfen" erwischt.
Bin matt wie n Furz und außer Couch und pennen geht grad gar nix.
Ich melde mich, wenn ich wieder über'n Berg bin.
Gruß, Hubertus
PS: und das bei diesem geilen Wetter (wo ist der Kotz-Smily?)
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
17 Jahre alt ist die Karre. Hmm. Und wie sieht es mit der Kilometerzahl aus?

Kann sein, dass dein Motorrad das Ende seines Lebens erreicht hat.
Gehts noch? Im Zweifelsfall Anlasser UND Batterie neu und weiter gehts. Das Ende seines Leben - Frechheit.
Eine Syncro der Drosselklappen kann definitv nicht schaden.
Und ein Schrauber, der vorsorglich Teile wechselt, die funktionstüchtig sind, hat schon mal prinzipiell mein Vertrauen verloren. Zum Glück schraube ich selbst.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Startschwierigkeiten, Anlasser, ABS

Startschwierigkeiten, Anlasser, ABS - Ähnliche Themen

  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Neues Bike und schon Startschwierigkeiten

    Neues Bike und schon Startschwierigkeiten: Hallo Forum, habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011 Bike beim Verkäufer angeschaut und...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • startschwierigkeiten

    startschwierigkeiten: (Vor einigen Tagen hatte ich morgens beim starten in der Garage Startschwierigkeiten obwohl ich jeden Tag fahre, heute wieder??? bin zum Treff...
  • Anlassrelais defekt?

    Anlassrelais defekt?: Hallo zusammen, habe Ende letzter Saison meine R80R ordnungsgemäß eingemottet und sie vor einigen Wochen wieder in Betrieb gesetzt: Nach Einbau...
  • Anlassrelais defekt? - Ähnliche Themen

  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Neues Bike und schon Startschwierigkeiten

    Neues Bike und schon Startschwierigkeiten: Hallo Forum, habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011 Bike beim Verkäufer angeschaut und...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • startschwierigkeiten

    startschwierigkeiten: (Vor einigen Tagen hatte ich morgens beim starten in der Garage Startschwierigkeiten obwohl ich jeden Tag fahre, heute wieder??? bin zum Treff...
  • Anlassrelais defekt?

    Anlassrelais defekt?: Hallo zusammen, habe Ende letzter Saison meine R80R ordnungsgemäß eingemottet und sie vor einigen Wochen wieder in Betrieb gesetzt: Nach Einbau...
  • Oben